News Google: Das alte Gmail läuft im Oktober aus

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.388
#1
Das neue Gmail ist bislang zwar nur im Rahmen eines Early-Adopter-Programms auf expliziten Wunsch hin zugänglich, dennoch hat Google bereits konkrete Pläne für die Abschaltung der alten Gmail-Version. Im Oktober wird Google Nutzern keine Möglichkeit mehr geben, auf die alte Version zu setzen.

Zur News: Google: Das alte Gmail läuft im Oktober aus
 

MonteGiga

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
97
#3
Ich glaub ich werde alt... um was geht es hier überhaupt? Gmail version? Also ich hab wohl ne gmail email addresse aber noch nie eine gmail software dazu benutzt.... muss sich wohl um irgendeinen smartphone kram handeln?
 
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
2.364
#5

Lan_Party94

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
58
#6
Uhhh. Gerade das neue Gmail ausprobiert und ich bin begeistert!
Die neue Oberfläche sieht klasse aus und der Zugriff auf die Tasks an der rechten Seite sind genial!
Wieso bekomme ich das jetzt erst mit!? :o
 
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.256
#7
das machen sie jetzt auch schon. dafür braucht es keine neue Oberfläche....in diesem Falle kann man es so stehen lassen, wie es da steht.....
 

Sinnfrei

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
526
#8
Mal wieder eine Zwangsverschlechterung. Hab's mir gerade mal angeschaut. Schlechter Font, immer noch das gleiche schlechte Grundlayout, und noch immer kann man das Fenster für neue Nachrichten nicht verschieben oder die Größe davon ändern. Haben die keinen einzigen Mitarbeiter der ein bisschen Ahnung von UI-Design hat bei Google?
 

Hadrrr

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
322
#9
Nutzt den Dienst hier tatsächlich noch jemand? Es gibt doch genug, zum teil auch kostenlose, Alternativen, die eure Daten nicht für Werbung und sonstige Ziele benutzen.
 

Xeelee

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
384
#10
ich übersetz das nochmal in klartext: [...], sondern nutzt auch künstliche Intelligenz, um die Mails besser für Werbung und personalisierte Werbeanzeigen besser auslesen zu können.
Ich bin jetzt seit über 5 Jahren bei GMail und habe bisher nicht ein - nicht eine einzige Werbemail bekommen die ich nicht auch bestellt habe (sprich Newsletter aboniert habe)
Angemeldet über die E-Mail Adresse von A wie Abendblatt bis Z wie Zalando.
Gleichzeitig die primäre E-Mailadresse für persönliche Korrespondenz.

Absolut 0 Probleme.
Der Filter funktioniert auch super.
Was Privat kommt landet in Privates.
Was von Youtube kommt landet im Youtube Ordner.
Newsletter und Co. unter Werbung.
Bestellbestätigungen und Co. unter Benachrichtigungen.

GMX/Web/ect.-Adresse konnte ich dagegen allesamt nach 2-3 Monaten wegwerfen weil nur noch Müll kam.
 
Dabei seit
März 2004
Beiträge
708
#11
Benutze es 99.9% mit Client...(thunderbird oder der ios mail app)

Loge mich alle Schaltjahre per Web ein...Mal sehen, wenns denn mal wieder soweit ist...
 

ed_lumen

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.753
#13
1. ich finde die kontakte nicht mehr!
2. die google-notizen landen weder vom pc auf dem smartfon noch umgekehrt.
3. auch nach jahren gibt es keine möglichkeit, eine nachricht unkompliziert erneut zu senden.
4. ich habe nie verstanden, was "archivieren" bedeutet. kann mir das jemand sachlich erklären?
5. welche sind die o.g. kostenlosen alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:

cc0dykid

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
464
#16

h00bi

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
10.363
#18
Nutzt den Dienst hier tatsächlich noch jemand? Es gibt doch genug, zum teil auch kostenlose, Alternativen, die eure Daten nicht für Werbung und sonstige Ziele benutzen.
Aber keiner ist so verdammt gut. Insbesondere der Google SPAM Filter ist mit Abstand der beste kostenlos zu bekommende. Warum? Na weil sie deine Mails auswerten.
 

psYcho-edgE

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
6.869
#19

ed_lumen

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.753
#20
so ist es, h00bi. und für mich 100%ig werbefrei. ich habe auch die beiden berliner 2euro-monatlich-alternativen getestet, keine kam insgesamt an gratis-gmail ran. für mich (!) sehr gut. bis auf obige 5 fragen - muß ich die woanders posten, um eine chance auf antwort zu haben? danke!

psycho, offensichtliche korrekturfehler kann man auch einfach wegdenken statt den schlaumeier/polizisten zu geben. leider nicht jeder ...
 
Top