News Google: Das alte Gmail läuft im Oktober aus

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.726
Das neue Gmail ist bislang zwar nur im Rahmen eines Early-Adopter-Programms auf expliziten Wunsch hin zugänglich, dennoch hat Google bereits konkrete Pläne für die Abschaltung der alten Gmail-Version. Im Oktober wird Google Nutzern keine Möglichkeit mehr geben, auf die alte Version zu setzen.

Zur News: Google: Das alte Gmail läuft im Oktober aus
 
Solange imap noch unterstützt wird... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johnny Cache und zonediver
Ich glaub ich werde alt... um was geht es hier überhaupt? Gmail version? Also ich hab wohl ne gmail email addresse aber noch nie eine gmail software dazu benutzt.... muss sich wohl um irgendeinen smartphone kram handeln?
 
Googles aufgefrischter Dienst für E-Mails kommt nicht nur mit einem neuen Design, Offline-Funktionen und neuen Sicherheitsfunktionen, sondern nutzt auch künstliche Intelligenz, um die Übersicht zu verbessern.

ich übersetz das nochmal in klartext: [...], sondern nutzt auch künstliche Intelligenz, um die Mails besser für Werbung und personalisierte Werbeanzeigen besser auslesen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greeny112, Wallwatcher, DerKonfigurator und 14 andere
Uhhh. Gerade das neue Gmail ausprobiert und ich bin begeistert!
Die neue Oberfläche sieht klasse aus und der Zugriff auf die Tasks an der rechten Seite sind genial!
Wieso bekomme ich das jetzt erst mit!? :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium und SpeedKill08
das machen sie jetzt auch schon. dafür braucht es keine neue Oberfläche....in diesem Falle kann man es so stehen lassen, wie es da steht.....
 
Mal wieder eine Zwangsverschlechterung. Hab's mir gerade mal angeschaut. Schlechter Font, immer noch das gleiche schlechte Grundlayout, und noch immer kann man das Fenster für neue Nachrichten nicht verschieben oder die Größe davon ändern. Haben die keinen einzigen Mitarbeiter der ein bisschen Ahnung von UI-Design hat bei Google?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johnny Cache, Lillymouche, perfectsam und eine weitere Person
Nutzt den Dienst hier tatsächlich noch jemand? Es gibt doch genug, zum teil auch kostenlose, Alternativen, die eure Daten nicht für Werbung und sonstige Ziele benutzen.
 
mackenzie83 schrieb:
ich übersetz das nochmal in klartext: [...], sondern nutzt auch künstliche Intelligenz, um die Mails besser für Werbung und personalisierte Werbeanzeigen besser auslesen zu können.

Ich bin jetzt seit über 5 Jahren bei GMail und habe bisher nicht ein - nicht eine einzige Werbemail bekommen die ich nicht auch bestellt habe (sprich Newsletter aboniert habe)
Angemeldet über die E-Mail Adresse von A wie Abendblatt bis Z wie Zalando.
Gleichzeitig die primäre E-Mailadresse für persönliche Korrespondenz.

Absolut 0 Probleme.
Der Filter funktioniert auch super.
Was Privat kommt landet in Privates.
Was von Youtube kommt landet im Youtube Ordner.
Newsletter und Co. unter Werbung.
Bestellbestätigungen und Co. unter Benachrichtigungen.

GMX/Web/ect.-Adresse konnte ich dagegen allesamt nach 2-3 Monaten wegwerfen weil nur noch Müll kam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: barbelegt, greeny112, Schatten123 und 15 andere
Benutze es 99.9% mit Client...(thunderbird oder der ios mail app)

Loge mich alle Schaltjahre per Web ein...Mal sehen, wenns denn mal wieder soweit ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht, porenbeton und zonediver
espiritup schrieb:
Nope @MonteGiga: Es geht um die stinknormale Weboberfläche.

Die zudem sehr sehr hässlich ist und war. Allein das Einstellungsmenü :freak:
Dass es sich so lange gehalten hat...unvorstellbar
 
1. ich finde die kontakte nicht mehr!
2. die google-notizen landen weder vom pc auf dem smartfon noch umgekehrt.
3. auch nach jahren gibt es keine möglichkeit, eine nachricht unkompliziert erneut zu senden.
4. ich habe nie verstanden, was "archivieren" bedeutet. kann mir das jemand sachlich erklären?
5. welche sind die o.g. kostenlosen alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zonediver
Ich habe nie verstanden, warum man bei Mail immer auf "kostenlose" Anbieter setzt.
Es gibt Mailprovider, die für weniger als 2 € im Monat sichere und werbe- +trackingfreie Mailservices anbieten... Ein Coffee to go ist da meist auch nicht günstiger... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hadrrr
Sinnfrei schrieb:
Haben die keinen einzigen Mitarbeiter der ein bisschen Ahnung von UI-Design hat bei Google?
Die sollen dich einstellen.

:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123, Lan_Party94, Compikub und 4 andere
wie "neue version"? is doch eh nur ne webseite
 
Hadrrr schrieb:
Nutzt den Dienst hier tatsächlich noch jemand? Es gibt doch genug, zum teil auch kostenlose, Alternativen, die eure Daten nicht für Werbung und sonstige Ziele benutzen.

Aber keiner ist so verdammt gut. Insbesondere der Google SPAM Filter ist mit Abstand der beste kostenlos zu bekommende. Warum? Na weil sie deine Mails auswerten.
 
mackenzie83 schrieb:
ich übersetz das nochmal in klartext: [...], sondern nutzt auch künstliche Intelligenz, um die Mails besser für Werbung und personalisierte Werbeanzeigen besser auslesen zu können.

Wenn Klartext dann bitte syntaktisch korrekt. Ein "besser" hätte gereicht ;)
 
so ist es, h00bi. und für mich 100%ig werbefrei. ich habe auch die beiden berliner 2euro-monatlich-alternativen getestet, keine kam insgesamt an gratis-gmail ran. für mich (!) sehr gut. bis auf obige 5 fragen - muß ich die woanders posten, um eine chance auf antwort zu haben? danke!

psycho, offensichtliche korrekturfehler kann man auch einfach wegdenken statt den schlaumeier/polizisten zu geben. leider nicht jeder ...
 
Zurück
Oben