News Heißer und schneller: 115 Watt bei 3,6 GHz

picolo schrieb:
allgemein möchte ich noch sagen das das ganze eine momentaufnahme ist, sícher meine geplante nächste cpu ist ein athlon 64, aber wer weis wie gut amd ned 0,09µm prozess hinbekommt..........ich sag ja momentaufnahme, das kann sich bei der nächsten leistungsstufe der prozessoren schnell wieder ändern zu ungunsten von amd, was ich selbst nicht hoffe.

AMD gab auf einer kürzlich stattgefundenen Konferenz bekannt, dass man mit einer erheblichen reduzierung der Leistungsaufnahme zu rechnen hat. Man sollte das jetzt zwar nicht überbewerten, aber ich denke mit 10-15W sollte man schon rechnen können.
 
@78 - der P5-EXTW war ein reiner Scherz

Beim P4-3,6 geht noch dazu in den So.775, der ist mechanisch aber hochsensibel und als Einwegware anzusehen http://www.pcwelt.de/news/hardware/100203/index.html - eher was für OEMs mit Bestückungscomputern (oder geschickten chinesischen CPU-Einsetzdamen)

AMD hat angekündigt und muß eigentlich gemäß den Regeln der Physik deutlich stromsparender werden (z.B. Vcc = 1,3(5) statt 1,50 V).
70 Watt sind Pflicht, gut 50 Watt max. realistisch bei ca. 2,5 GHz eff.

90nm benötigt weniger Strom, auch bei Intel (s. Dothan);
aber Netburst und die irrsinnig vielen Zusatztransistoren für unbekannte Aufgaben beim Prescott treiben die Wärmeproduktion drastisch nach oben.
Beim Prescott hilft nur Kopf-Schütteln, normal ist das alles nicht mehr.
Nicht mal SpeedStep serienmäßig, zumindest eben beim So.775, war im Konzept vorgesehen, da fehlen die Worte.
Irgendwie lebt das INTEL-Managemet auf dem Mond und hat noch nie ne Stromrechnung bezahlen müssen. So ist wohl auch BTX zu erklären.
 
Enzio schrieb:
Der Artikel ist mutig ...

sehr mutig ...

Todesmutig!

Warum? Ganz einfach, dort wird der Geode (welcher denn? Der GX "Classic" oder NX "Versteckter K7" ) in einen falschen Zusammenhang gebracht.

Der Alchemy ist eine vollkommen andere CPU-Architektur. Sie ist auf dem MIPS basierend. Alles andere als eine x86 Architektur.
CPU Gattung: MIPS bzw.

Dort ist etwas über dem Geode zu erfahren Steigt AMD in Vermarktung von Thin Clients und Set-Top-Boxen ein?

AMD hat natürlich auch eigene Seiten.

Geode

Alchemy

Dem T+G-Schreiberling müsste bei diesem Desinfotainment vor Scham die Hand verdorren

MFG Bokill
 
das thg meistens nur halbwahrjeiten verbreitet, ist ja bekannt, lesen kann man die artikel ja mal ab und zu, aber glauben tu ich das erst wenn ichs auf ner anderes seite auch gelesen hab :p
 
Iss doch super die Wärmeabgabe,wenns dann mal in 2 Jahren oder früher so 300w sind dann kauf ich mir so ein Teil setz nen WAKÜ drauf und schliess es an der Heizung an :-) da kann man ne Menge Heizöl sparen und nebenbei noch was am Pc-Heitzkraftwerk zocken.Bei dem Gedanken daran fang ich schon das Schwitzen an und bleib doch bei AMD
 
@stone71 - hast Du nicht noch langweilige Sprüche, ich bin noch nicht ganz eingeschlafen. *zzZZzZZ

@swz.alucard - Das haben andere Webseiten auch geschreiben ... ich schätze, dass du nur neidisch auf THG bist. Schade, so ein User hier zu müssen. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
--- Intel will ehemalige 'Stahlkocher' zu CPU-Testern umschulen lassen ---

Noch Fiction, aber wie lange noch ?

Bei über 100 Watt typ. ist die Zeit der Luftkühlung eh zuende, nur Intel traut sich nicht, dies jetzt auch so umzusetzen. Die 'BTX'-Spiellerei erntet ja nur Hohn und Spott.
Auch erscheint es fraglich, ob die eh empfindlichen So.775 Boards lange solch luftgekühlte CPUs (thermische Ausdehnung) aushalten können.
Ok, Intel hat genug Geld, um großzügig Garantieansprüche zu bezahlen, aber füs Image ?

Möchte mal wissen, wer diesen Watt-Blödsinn bei Intel so angeordent hat.
Schließlich gibts ja die gute Pentium-M Technik im gleichen Hause.
 
was ist den pentium das sind für mich die größten mist cpus zu teuer und die leistung stimmt vorne und hinten nicht.

ich hab noch kein pentium 4 gesehen der beim benchmark 2003 besser weg kommt als mein 2500+@3200

werde blad auch auf amd64.
pentium würd ich noch net mal verbauen wenn er umsonst wäre!!!!!!!!! :D
 
@Bert

Nur weil einige Seiten ungehirnt falsches wiedergeben wird dies dadurch nicht richtiger.

Der T+G-Artikel zeigt, dass da jemand etwas schreibt worüber er offensichtlich keine Recherche gemacht hat.

Mit meinen Hinweisen mit den Links kann jeder diese Hinweise nachprüfen ... sind sogar Herstellerseiten dabei ...

aber wer schaut denn schon auf die Herstellerseiten rein ...

Da war doch mal etwas über das Internet und Wahrhaftigkeit der Recherche ...

1. Tests im Internet, ...

2. Cyberjournalismus
 
Zuletzt bearbeitet:
|GoD|Morpheus schrieb:
was ist den pentium das sind für mich die größten mist cpus zu teuer und die leistung stimmt vorne und hinten nicht.

ich hab noch kein pentium 4 gesehen der beim benchmark 2003 besser weg kommt als mein 2500+@3200

werde blad auch auf amd64.
pentium würd ich noch net mal verbauen wenn er umsonst wäre!!!!!!!!! :D


Da spuckt aber jemand verdammt hohe Töne, wirst überrascht sein wie deutlich ich dich schlagen werde! :D



Der Post ist eigentlich nicht mein Niveau, aber sowas was du da geschrieben hast, ist schon sehr arrogant! :rolleyes:
 
@Bert: anstatt nur andere User hier anzugreifen solltest du lieber schnell CB aus deinen Bookmarks löschen. Wenn du ein THG-Fanboy bist kann ich dir auch nicht helfen.
 
@|GoD|Morpheus:
Schon ein P4C mit 3GHz ist etwas so schnell wie ein XP 3200+, deswegen ist das P-Rating ja auch "etwas" in Kritik geraten.
 
Hat jemand lust mit mir ein Omlet zu Kochen und dabei zu zocken, sparen dann ja die Herdkosten :p
 
Du bist ja soooo Witzig
00000725.gif



Ich weis nicht irgend wann wirds Langweilig wenn man ständig die selben Posts lesen muß, jeder gibt den selben kommentar ab.
 
Damals mit dem allerersten Pentium (60 & 75 MHz) hiess es ...

"Schmilzt im Board nicht in der Hand" ... in leichter Anlehnung zu m&m Schokolinsenwerbung ...

Die Sprüche danach sind nicht besser geworden, damit muss man sich wohl abfinden. Solange immer wieder nur die Taktangabe und "leistung" um jeden Preis zählt ... solange wird der Transmeta und auch andere Konzepte mit dem Alchemy und Co (MIPS, ARM) im Desktopbereich keine Chance haben.

MFG Bokill
 
Zock@ Bestimmt denkst du bei mir das ich ein AMD user bin gelle? Ne falshc, nutze INTEL, ich muss sagen, sogar durch WKÜ schaden blieb ds einzige heil, nämliche die CPU ;-)
Aber schon klar, man darf bloss nichts falsches sagen.
 
Also ich muß gestehen ich halte schon zu Intel aber nicht bei dem Prescott,BTX und den neuen Chipsätzen.

Hier hat Intel Wirklich Misst gebaut aber gut es hat keinen Sin darüber noch länger zu diskotieren.

Mein nächster Rechner wird ein AMD aber wahrscheinlich erst in einem halben Jahr so lange muß der P4 noch reichen. Und ich bin mit den Northwoods absolut zufrieden die ich bis jetzt hatte.

P4 2,8 @ 3,5 Ghz

P4 3,2 @ 3,9 Ghz

Preis Leistung bei beiden CPU´s Top wenn man mal vom Übertakten ausgeht.
 
Zurück
Oben