High-End Gaming PC für 4k und Multi-Monitoring

misterone schrieb:
Last diese ganzen Moralpredigten doch einmal sein, ob etwas Sinn macht oder nicht liegt im Auge des Betrachters.
Na jaaa, klar kommt es auf die persönliche Sicht an, aber wenigstens etwas Umweltschutz geht jeden an. Da ist ein PC, der dreimal so viel verbraucht wie einer, der die gleiche gefühlte Spieleleistung bringt, einfach Schwachsinn.
 
@Senvo
Zur Zeit Elite Dangerous. TS-Daten gibts auf Anfrage :-)
 
@HisN, kann man mit dir eigenlich ne Runde Spielen?
Oder Wettruckeln? :D

Wie gesagt, größere 2011-3er CPU für mehr Lanes, ggf. auf Big Maxwell oder den AMD Chip warten, für hartes übertakten ggf. ein größeres Netzteil und eine sehr großzügig dimensionierte Wasserkühlung, bei dem Geld kann auch mehr RAM rein (will mal ne RAMDisk probieren :king:)... Etc. Etc.
 
Hmm.. MWO könnte ich noch anbieten. Das sind die beiden die zur Zeit angesagt sind^^.
 
Werde dann den 5930K nehmen und 32GB Ram als Quad-Kit. Dann ist das Budget aber auch erschöpft.
Netzteil ist übrigens ausreichend. Der PC verbraucht maximal 800 Watt.
 
Aber ohne Komplett Wasserkühlung wirste vor allem mit dem Tripple SLI nicht glücklich werden.
 
Sockel 2011-3 mit DDR4? Warum nicht, wenn das Geld da ist. Bringt auf jeden Fall viele PCIe-Lanes mit sich

16GB im Quad-Channel? Sicher doch

All die schönen Dinge, kann er nehmen, aber 3x4K ist damit definitiv nicht möglich.
Deswegen würde ich erst einmal warten auf den Maxwell-Vollausbau oder die neuen, angekündigten AMD-Karten. Er braucht da aber auf jede Fall so viel RAM wie möglich und zwar direkt auf der Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde einfach mal den 5930K + 2 mal GTX 980 + 16 GB RAM und ein Mainboard was nicht ganz so teuer ist in Raum werfen.

SLI und Crossfire finde ich generell sehr bescheiden. Mehr als 2 Karten würde ich nicht nehmen, aus der 3. bekommst ja meistens kaum noch nennenswert mehr Leistung heraus. Eine 3. Karte um 20% mehr FPS zu bekommen, naja. (nur als Beispiel)
 
Zurück
Oben