Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kurz vor Beginn der heißen Phase des Weihnachtsgeschäftes hat Intel in den USA die empfohlenen Verkaufspreise der Solid State Drives für den Endkundenmarkt gesenkt. Zudem stellte das Unternehmen nun auch die neue Variante der X25-M mit 120 GB Speicherplatz offiziell vor, über die wir bereits vor ein paar Tagen berichteten.
Jetzt senken sie die Preise?
Sollte das nicht geschehen, wenn der Postville-Refresh draußen ist? Aufgrund der geringeren Produktionskosten.
Ich hoffe mal, dass dann der fette Aufschlag der 160GB-Version deutlich fällt. Die Fixkosten sind ja sowieso überall drin, deshalb kann ich das nicht ganz nachvollziehen...
Nicht schlecht, Preissenkungen sind bei mir als Endverbraucher immer gerne gesehen.
Doch viel liebers würde ich gerne die G2 Nachfolger sehen, hoffen wir dochmal auch zu gesenkten Preisen?
Wenn ich das richtig sehe sind aber mittlerweile eher die Sandforce SSDs am Ruder und die Ära der Intel Postville Unangreifbarkeit ist offenbar vorrüber. Oder?
Ich bin übrigens sehr zufrieden mit meinem intel-basierten 40GB SSD, dass ich seit ca. einem knappen Jahr einsetze.
Wenn ich das richtig sehe sind aber mittlerweile eher die Sandforce SSDs am Ruder und die Ära der Intel Postville Unangreifbarkeit ist offenbar vorrüber. Oder?
Ich bin übrigens sehr zufrieden mit meinem intel-basierten 40GB SSD, dass ich seit ca. einem knappen Jahr einsetze.
War wirklich eine Ära, habe die (für damals über 300€) X25-M 80GB G1 fast 2 Jahre benutzt, so alt zu werden hat es nur wenig Hardware bei mir geschafft, bzw. mich mangels Verbesserung zufriedengestellt.
Ich habe schon seit fast einem Jahr die G2 80GB, sehr zufrieden ich kann auch auf einem 6Monate installieren System keinen Performance Verlust feststellen sowohl vom Benchmark her als auch Subjektiv.
Irgendwann baller ich mir auch 'ne SSD in's Thinkpad. Speicherplatz brauch ich mobil nicht wirklich
und bei all den Vorteilen kann ich so langsam nicht mehr wiederstehen
Vor allem müsste ich mir um eine bewegungsempfindliche HDD keine Sorgen mehr machen.
Ich bin mir sicher Intel liest deinen Post und ändert extra für dich die Preise
Schöne Entwicklung, auch wenn die Preise immer noch für den normalen Kunden viel zu hoch sind.
Ich bin mit meiner 160er Intel voll zufrieden, schnurrt wie am ersten Tag, so macht Arbeiten mit SSD spaß!
160,-- wären für die 120 GB SSD fair, aber da die Sandforce 12xx dann sicherlich unter 150,-- fallen werden, wird die breite Masse die Sandforce bevorzugen.
Sedi doch froh das die Preise der Intel SSDs jetzt endlich den Rutsch der anderen nachfolzugen haben. Intel ist sicher immer noch die zuverlässigste weil ausgereifteste SSD am Markt, in der Praxis kaum langsamer als Sandforce und gerade für XP User sehr problemlos, weil es einmal ein TRIM Tool von Intel gibt und zum anderen das 4k Allignment nicht beachtet werden muss.
Mich würde mal ein Test (ASS Benchmark) der 120er Version insteressieren, denn die wird ja auch nur mit 70MB/s schreiben angegeben (wie die 80er) und nicht mit 100 wie die 160er.
Die rote Laterne für die langsamste SSD Schreibgeschwindigkeit behalten die Intel SSDs aber weiterhin.
Beispielsweise die Intel X25-M G2 Postville 120GB: schreiben: 70MB/s.
Damit unterbietet Intel jegliche SSD Performance im Vergleich zu anderen SSDs, noch langsamer schreiben geht ja gar nicht mehr in der 2,5 Zoll S-ATA SSD Klasse.