Ist mein Netzteil viel zu schwach?

SturmJumper

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
17
Hallo

Hab mal eine Frage und zwar habe ich ein Problem mit meinem PC

System:

AsRock z77 pro3

Intel i7 2600

Msi r7 370 4g

20 GB DDR3 1600 mhz

Eine ssd und eine hdd Marken nicht bekannt

550 Watt Netzteil von corsair vs 550



Habe alles ordnungsgemäß angeschlossen und habe ihn versucht anzu machen aber er geht nach paar Sekunden wieder aus.. Jetzt meine Frage ist da mein Netzteil zu schwach für alles?



Liebe Grüße
 
Ein I7 2600 mit 20GB RAM?

Das NT sollte ausreichend sein, gehen wir von einem nichte Defekten NT aus.

Null Methode mal probiert?
 
zu schwach ist es nicht, vielleicht defekt weil zu alt?

20GB sind möglich, 2x2 + 2x8

4 x DDR3 DIMM slots
  • Supports DDR3 2800+(OC)/2400(OC)/2133(OC)/1866(OC)/1600/1333/1066 non-ECC, un-buffered memory
  • Max. capacity of system memory: 32GB*

Aber ansonsten sind die Angaben - wie leider üblich - sehr mau und man kann nicht viele dazu sagen oder muss die Glaskugel befragen.
 
Möglich ja, aber nicht zu empfehlen.

Aber das ist ja nicht das Problem denke ich.
 
das VS ist mist, 550W reichen für die kiste aber mehr als locker. lief das system vorher mal oder wurde das neu zusammengestellt?
 
Defekt weiß ich nicht es lief ja vorher in einem älteren amd System.

Null Methode hab ich noch nicht probiert werde mich dann aber gleich mal ran setzen.

Hab ja auch mit einem PC Typen außer meiner Stadt telefoniert und er meinte das es nicht funktioniert weil es irgendwie nix Bronze plus hat und hat mir ein 550 Watt Netzteil Angebot was bronze plus hat und das soll locker ausreichen aber warum funktioniert dann meins nicht kann mir nicht vorstellen das es nur an dem Bronze plus liegt 😅
 
SturmJumper schrieb:
er meinte das es nicht funktioniert weil es irgendwie nix Bronze plus hat und hat mir ein 550 Watt Netzteil Angebot was bronze plus hat und das soll locker ausreichen

den typen rufst du bitte nie wieder an, danke.
 
Diesen "PC Typen" bitte nie wieder kontaktieren - der hat entweder keinen Plan oder erzählt dir was vom Pferd damit er dir ein Netzteil andrehen kann. Die 80Plus-Effizienz eines Netzteils (hier Bronze) hat überhaupt nichts damit zu tun ob ein Netzteil mit einem bestimmten PC funktioniert.
 
Okay alles klar..
Ich versuche dann mal die Null Methode also alles raus machen bis auf cpu und dann immer eine ram riegel mehr rein machen bis hin zur Grafikkarte wenn das so richtig ist.
 
SturmJumper schrieb:
Jetzt meine Frage ist da mein Netzteil zu schwach für alles?
Das Netzteil wird nicht zu schwach sein....so viel kann so ein System gar nicht brauchen.

Aber es kann natürlich alt sein und nichtmehr zuverlässig die Spannung halten, wenn der PC Lastwechsel macht..... Aber ich würde eher auf was anderes tippen.

Du hast keine aktuelle Hardware, die super schnell die Taktraten ändert sondern ähnlich alte Hardware

Nullmethode ist gut....bei so einem alten System würde ich entweder von instabilem RAM oder defektem Mainboard ausgehen.
 
Die Frage im 5. Post war wichtig? Hast du die Kiste umgebaut? Für mich hört sich alles nach einem CPU-Fehler an, weil du womöglich die Pins im Socket verbogen hast...
 
Hab glaub ich den Fehler gefunden hab gerade vom cpu Kühler den Stecker auf einen drei pin Platz gesteckt und es funktioniert genau das selbe Problem hatte gestern meine Freundin mit ihrem PC.. Ich steck jetzt nach und nach alles wieder zusammen mal schauen 😁☺️
Ergänzung ()

Zu früh gefreut funktioniert doch nicht 😕
Ergänzung ()

Muss das so das da ein Kabel fehlt kenne mich da nicht so aus?
 

Anhänge

  • IMG_20200403_155652.jpg
    IMG_20200403_155652.jpg
    1 MB · Aufrufe: 317
  • IMG_20200403_163108.jpg
    IMG_20200403_163108.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bleibt er zwar an aber ich bekomme jetzt kein Bild mehr und die CPU wird auch nicht warm..
 
Hattest die CPU getauscht? Die Wärmeleitpaste erneuert?
Hast du vielleicht das Mainboard dabei kaputt gemacht?
Kannst du ein Bild vom CPU-Socket machen? ohne CPU drin? Also ganz offen, damit man die Pins sieht.
 
So nach langen probieren steht fest das es w
LeCauchemare schrieb:
Hattest die CPU getauscht? Die Wärmeleitpaste erneuert?
Hast du vielleicht das Mainboard dabei kaputt gemacht?
Kannst du ein Bild vom CPU-Socket machen? ohne CPU drin? Also ganz offen, damit man die Pins sieht.
Nach den pins hab ich auch schon geschaut sind alle in Ordnung kein pin verbogen.. So nach langen probieren steht fest das es wirklich am Netzteil liegt es fing immer an wenn ich den Stecker von der Grafikkarte in die Grafikkarte gesteckt habe ging er immer an und wieder aus.. Hab dann das Netzteil von meiner Freundin genommen und da hat alles funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeCauchemare, Baal Netbeck und Jiko
Zurück
Oben