Kaufberatung Mora GA Radiator

Langlay

Ensign
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
194
Kaufberatung Mora GA

ich will meine vorhandene Wakü mit einen Mora GA Radi erweitern. ich hab jetzt einen Radi der mit 3x 80mm Lüftern befeuert wird. naja Das problem ist das ich in meiner Wakü 8 mm schläuche hat und der Mora GA hat anschlüsse für 10mm Schläuche. gibts bei dem ne möglichkeit die anschlüsse zu ändern ???


MFG

Langlay
 
Re: Kaufberatung Mora GA

Wenn du Silikonschläuche benutzt lassen sich auch 8 mm Schläuche auf 10 mm Anschlüsse stopfen. Musste halt ein wenig dehnen. Die Silikonschläuche sind sehr anpassungsfreudig. Mit ein wenig kontrollierter "Gewalt" ist das überhaupt sein Problem.

Bei PVC Schläuche musst du den Schlauch nur ein wenig in warmen Wasser (heißes Wasser aus der Leitung) erwärmen. Dadurch wird er ebenfalls leichter dehnbar und passt auch auf größere Anschlüsse. Das ist überhaupt kein Problem.

Ich hab bei meiner Eigenbau Wakü teilweise sogar 14 mm Anschlussdurchmesser und nur 10 mm Schläuche.
Geht wunderbar. :D

mfg Simon
 
Re: Kaufberatung Mora GA

Simon schrieb:
Wenn du Silikonschläuche benutzt lassen sich auch 8 mm Schläuche auf 10 mm Anschlüsse stopfen. Musste halt ein wenig dehnen. Die Silikonschläuche sind sehr anpassungsfreudig. Mit ein wenig kontrollierter "Gewalt" ist das überhaupt sein Problem.

Bei PVC Schläuche musst du den Schlauch nur ein wenig in warmen Wasser (heißes Wasser aus der Leitung) erwärmen. Dadurch wird er ebenfalls leichter dehnbar und passt auch auf größere Anschlüsse. Das ist überhaupt kein Problem.

Ich hab bei meiner Eigenbau Wakü teilweise sogar 14 mm Anschlussdurchmesser und nur 10 mm Schläuche.
Geht wunderbar. :D

mfg Simon


Ohoho ich als grobmotoriker und sanft Gewalt. naja ich werd das dann mal problieren.
 
Zurück
Oben