• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Keine Demo zu „TES V: Skyrim“

Die Bedenken hatte ich bei Dungeon Siege 3 auch.
Das neue DS 3 hat mit den alten Spielen nichts mehr gemein.
 
Dante2000 schrieb:
Egal wie schlecht Skyrim werden sollte, die Community wird es wieder richten. Das war auch bei Oblivion der Fall.

ich hab oblivion nie mit einem mod gespielt und fand es auch so klasse.
 
Oblivion sieht man die Konsole schon stark an, allein das Menü ist für PC ein graus gewesen zu Beginn.

Morrowind ist deutlich besser als Oblivion vom Inhalt.
Oblivion ist der TES Reihe eher das Gothic3.
 
VitaBinG schrieb:
Das Spiel braucht keine Demo. Wer Morrowind und Oblivion gespielt hat, wird dieses Spiel ebenso lieben.

also ich kann ja nicht verstehen, wie jemand oblivion lieben kann, nach dem er morrowind gespielt hat. für mich war oblivion ne mega entäuschung!
 
Sind doch eh immer die selben Kommentare:

"Wääää, so 'ne Konsolenkacke kauf ich net..." oder "Scheiß Konsolen, verhunzen alles..." o.Ä..

Was genau bezweckt ihr damit, wenn ihr das unter jedes Spiel schreibt ohne es zuvor gesehen zu haben.
Man könnte meinen es gibt bloß noch - sorry für den Ausdruck - Grafikhuren, der Inhalt spielt überhaupt keine Rolle mehr.

Ein Spiel dann einfach bloß auf die Steuerung zu reduzieren ist dann auch nicht das Wahre, ist ja nicht so, dass beim "links gehen" nach "rechts gegangen" wird und umgekehrt; und wenns so wäre, dann strengt euch mal ein bisschen an und arrangiert euch damit - - - oder lasst es einfach sein.

Übrigens kann man die Steuerung in den meisten Spielen sogar selbst konfigurieren - ja, sowas tolles gibt es schon - dauert aber zu lange, weiß ich schon :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Yakomo

"Man könnte meinen es gibt bloß noch - sorry für den Ausdruck - Grafikhuren, der Inhalt spielt überhaupt keine Rolle mehr."

Du verstehst das nicht richtig. Das ist es ja gerade. Schau dir die Konsolenspiele an, da ist nichts mehr mit vielen Einstellmöglichkeiten, wie Skille ich meinen Char. Wir dürfen die Konolen Daus nicht überfordern. :-(
 
boxleitnerb schrieb:
Lol, du weißt doch noch gar nicht, was genau das Spiel "konsolig" machen soll.
ich bin zwar nicht gemeint, aber es ist der einzige Hersteller der deartige Genre überhaupt in der Qualität entwickelt...
Morrorwind und Oblivion waren derartig genial das man den Nachfolger kaufen muss ...

mit Fallout 3 haben sie zudem noch lernen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Äääh wie bitte , eine Konsolenportierung.Für mich absolut unverständlich,wo wird denn das Spiel programmiert,auf einer Konsole,ganz sicher nich.Tja damit wird wieder deutlich das die gier langsam aber sicher alles auffrisst.Hab mich so gefreut und dann sowas.Wenns einigermasen an Fallout 3 rankommt dann wäre es ok aber ich habe hier eher die vermutung oder eine vorahnung das kurz vorher die PC version gecancelt wird und viel viel später für PC erscheinen wird.
 
Naja, schade aber verständlich. Ebenso verständlich aber dennoch inakzeptabel ist die Portierung. Ich hatte TES3 mehr oder weniger nur angezockt, TES4 hab ich ziemlich viel gespielt, auch komplett durch un so, kann mich aber an die Story nich mehr erinnern (war wohl nich so der knüller). Aber TES4 war auch ein Augenschmaus damals. Dieses werde ich mir nich kaufen, tatsächlich weil mir die Grafik nicht gefällt (und sich da wohl auch nicht mehr all zu viel tun wird). Werds sicher bei nem Kumpel mal sehen und dann mal schaun, aber imo sehe ich eher schwarz.

Dungeon Siege ging auch vor die Hunde. Letzte Hoffnung: Diablo 3. Wird sicher auch kein Grafikkracher, aber Storytechnisch noch potenzial...

Edit: BTW ist das Portierungsding natürlich auch shice für Fallout 4, welches die TES5-engine verwenden wird :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt genug Beispiele für komplexe Demos.

Was ist denn so schwer daran eine Woche vorher was online zu stellen?

Als da wären "Drakensang - Am Fluss der Zeit", "Venetica", "Mass Effect 2", "Dragon Age 2", "Venetica", "Arcania - Murks hoch 4", "Shogun 2" etc. pp.

Die Demos sind mittlerweile zwischen 1 und 8 GB groß, alle Welt schrubbt sich einen bei 16 000 - 32 000 Standleitungen.:rolleyes:

Und wenn die Entwickler sorgfältig das Hauptprogramm entwickeln, sollte es kein Problem darstellen ein beschnittenes Areal zum Probespielen 1 Woche vorher freizugeben, lauffähig.

Willkommen in der Dienstleistungsgesellschaft 2.0 .

Nur so kann man auch Rohrkrepierer entlarven, a la Arcania, Dungeon Siege 3, DA2 oder Fable 3.

Geld wächst nicht auf Bäumen, und durch den DRM/Online-Zwang, der einen Weiterverkauf zusätzlich erschwert, kann man wohl erwarten, keinen Rohrkrepierer zu kaufen.

Und was die Konsolen-Hatz betrifft: Ein Spiel von den Ausmaßen eines Skyrims entwickelt man normalerweise nicht auf limitierendem Plattformen, wo die Areale dann schließlich zu Schläuchen umfunktioniert werden und die Bedienung auf das Niveau der Mega-Drive-Zeit zurückfällt (o.k., Polemik). - Das ist DA 2 passiert, und die Demo hat mir nicht zugesagt. Gleiches gilt für DS3.

Ich habe hier zwar ein Xbox 360 Pad liegen, erwarte aber schon etwas mehr Spielmechanik bei ausgewachsenen RPGs.

Das Multi-Plattforming zwecks Gewinnmaximierung hat aus Spielen wie DA2, Fable 3 und Hunted -Schmiede der Finsternis genau das gemacht, was ich am PC nicht bereit bin zu finanzieren.

PS: Wer Zeit/Geld hat Skyrim für 3-4 Plattformen gleichzeitig entwickeln zu lassen, sollte mal nicht das Zeitaufwand-Argument bez. Demos aufgreifen. - Das kommt nicht gerade "authentisch".

Und Texturen, die auf einer 1080p-Auflösung gut aussehen, schaffen die Konsolen einfach nicht. - Sie schaffen nicht mal die 720per vernünftig, wenn schlampig programmiert worden ist. - Das einzige, was sie imo positiv beeinflusst haben, ist Mehrkern-Leistung (gut zu sehen bei DA, ME2 und DS 3). - Aber das rettet keine Spiele vor dem Mediocre-Schicksal, wie es so viele in diesem Jahr bereits getroffen hat.

Amen:D
 
@klomax
Ein Spiel wie FO3, TESIV und Skyrim kann man nicht mit Spielen wie Arcania, Drakensang oder gar Dragon Age 2 vergleichen. Die Welt ist offener, die Quests sind verschachtelter, der Spielablauf total variabel.
Wer auch nur halbwegs eine Vorstellung davon hat, wie so ein Spiel entwickelt wird, der weiß, daß eine Demo unglaublich viel Arbeit kosten würde, und dem Spielerlebnis an sich kaum gerecht werden kann.
Es macht schlicht keinen Sinn, und deshalb ist es gut, daß keine Demo erscheint. Alles andere wäre bescheuert.

Und daß Arcania, DS3, Fable3 und DA2 schrott sind, weiß ich auch ganz ohne Demo. Es gibt genug Reviews, Let's Plays, und Foren.
Gerade Let's Plays sind ein super Ersatz für eine Demo.

Kasjopaja schrieb:
Und wieder ein game was im Regal liegen bleibt. Schade.... Aber Konsolenports unterstütze ich nicht!
Man krass ...
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Finger still halten.

Bethesda überzeugt seit Jahren durch Qualität und sehr guten Mod-Support für den PC.
Es würde manchen Leuten hier gut stehen, sich einfach mal zu informieren, statt irgendwelche blöden Parolen vom Stapel zu lassen, die hier schlicht völlig unpassend sind.
Ergänzung ()

Gorby schrieb:
Aber TES4 war auch ein Augenschmaus damals. Dieses werde ich mir nich kaufen, tatsächlich weil mir die Grafik nicht gefällt (und sich da wohl auch nicht mehr all zu viel tun wird).
Statt zu meckern, hättest du mal die Kommentare hier lesen können:
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...s-Konsolenversion/Rollenspiel-Adventure/News/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Konti

Reviews reichen mir nicht. - Die Wertungen, die sich heimische und internationale Seiten leisten, sind oft genug in der Kritik. - Also bleibt manchmal kein anderer Weg, eine vermeintliche 75% Nudel durch eine Demo für sich zu entdecken, oder ein gehyptes Game wie DA2 in die Tonne zu kloppen.

Und: Die Demo ist jawohl möglich. - Es würde auf einen kompletten Download des Programms hinauslaufen (wie bei der Probeversion von SC2), das dann einfach freigeschaltet werden muss, wenn die Zeit abgelaufen ist.

Und eine 1 GB - Demo wie Drakensang AFDZ mal so eben zu marginalisieren, das ist nonsense.

Drakensang ist nur insoweit anders, als die Welt nicht im Gesamten so groß und nicht in Echtzeit ohne längeres Zwischenladen bereisbar ist. - Das hätte man anders lösen können, hätte aber nur beträchtlichen Aufwand für den Zwischenspeicher bedeutet. - Statt nahtlos also mit kurzem Ladebild. - So what?

Hat nix damit zu tun. - Entscheidend ist, dass Skyrim während der Demo nicht auch noch ein Areal verwalten muss, das am anderen Ende des Kontinents liegt. - Das juckt nicht. - Hauptsache, ich kann eine Stadt begehen, ein paar Quests lösen, mit dem Interface arbeiten. - Risen hat dann irgenwann gesagt, das es in dieser Version hier nicht weitegeht, Arcania hat einen gleich zum Ende teleportiert, und bei Drakensang war außerhalb von Nadoret schluss. - Und?
 
Kann mich nur meinen Vorredner anschließen, die der Auffassung sind, dass eine Skyrim Demo keinen Sinn machen würde. Oder wie würdet ihr euch eine Demo zu Oblivion vorstellen? Nur den Kerker am Anfang spielen? Nur eine Stadt und keine Möglichkeit diese zu verlassen? Beides würde den Spieleindruck völlig verfälschen.
Und was habt ihr gegen Konsoleros (wie mich)? Haben die nicht auch ein Recht auf gute Spiele? Da ich mir demnächst einen neuen PC holen werde, werde ich mir Skyrim ausnahmsweise doch für PC holen (wegen Mods, Grafik juckt).
 
@klomax
Wenn die Reviews nicht reichen, dann nutze die von mir genannten Möglichkeiten (insbesondere Youtube).

Und einfach das komplette Spiel mit einer begrenzten Spieldauer anzubieten, ist zwar eine Möglichkeit, kann i.d.R. allerdings recht einfach von Crackern umgangen werden. In diesem Fall stellt man dann jede Menge Traffic und eine bequeme und legale Variante bereit, sich das Spiel zu saugen, und die schwarzen Schafe müssen dann nurnoch einen winzigen Crack applizieren.

Davon abgesehen ist so eine Zeitbeschränkung auch wieder so eine Sache ... wie lang willste die machen?
2 Stunden? Ist zu wenig, um richtig in's Spiel zu kommen.
10 Stunden? Das ist länger als die Vollversion der meisten aktuellen Shooter. xD
 
Ich werde erst auf einen vernünftigen Test des Spiels warten.
Dann kann ich zwar nicht am Erscheinungstag spielen, riskiere aber auch keinen Fehlkauf.
Zum Glück hatte ich rechtzeitig meine Vorbestellung bei Amazon für DS 3 storniert.
Ich hätte mich doch sehr über die 45 Euro geärgert.
 
naja wenigstens ne tech-demo zum testen der sys anforderungen sollte drinnen sein. aber ohne demo ohne mich... dann werden wir halt auf ein scene rls zurückgreifen müssen, um zu testen obs sauber rennt oder ned.

is ja mittlerweile standart geworden.
 
Eine der wenige Spiele bei dem sich das Geld auch lohnt! TES5 wird 100% meins under schon jetzt ohne wenn und aber gekauft! :)
 
Keine Demo? Wayne. Eh ein Pflichtkauf für mich! Egal ob es nur okay oder überhyperspitzengeil wird, so viele Spielstunden wie mir TES bereits beschert hat haben die sich die Kohle für TES V verdient :)
 
Wat soll das denn - Die Pc Fassung soll definitiv bessere Grafik spendiert bekommen, mindestens in Form höher aufgelöster Texturen.
 
Zurück
Oben