• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Keine Demo zu „TES V: Skyrim“

Wieso kommt ihr darauf, das hier nur Portiert wird? Das CS was mitgeliefert wird, ist nur mit der PC Version kompatibel - zudem soll die grafik auch noch besser aussehen. Die TES Reihe war alles, nur nie eine Reine Konsolenportierung. (Auch wenn man das bei Oblivion zu Beginn durchaus bedenken konnte.)

Wer sich informiert hätte, der wüsste das vieles extra an den PC angepasst und entwickelt wurde...
 
Schade, dann werden einige interessierte Käufer das Spiel auf "andere" Art testen.
 
Es muss sich erstmal rausstellen wie sehr man es an den PC angepasst hat. Besonders die Steuerung, die Menüführung usw. können da echt grauenhaft werden.

Es fängt schon damit an, dass bei einem Port meist erstmal "die Starttaste" gedrückt werden muss, damits anfängt. Total bescheuert.

Aber lassen wir uns überraschen.
 
gab es zu Morrowind, Oblivion, Fallout 3, New Vegas denn Demos? o.O
 
Also ich grüne demnächst ein Spendenverein für leute die RPS auf Konsolen spielen. Das ist eine ernstzunehmende Krankheit. Wirklich habe mich sehr auf das Spiel gefreut blöd das es nun wieder abgespeckt wird. Zum Glück gibt es ja noch BF 3 endlich mal ein Spiel was für den Rechner optimiert ist,
 
@ Dante2000 ne portierung ist schon eine anpassung an den pc! es ist schlicht so, das bei dieser art der spielermacherei um kosten zu sparen gefrickelt wird. zudem werden die möglichkeiten die es am pc gibt nicht ausgenutzt. genau desshalb habe ich einen pc! und den will ich auch voll nutzen. wenn die meinen konsolen vorziehen zu müssen... bitte schön, somit haben sie mich als kunden verloren. gerade die grafik, der sound ect. machen das feeling und das spieleerlebnis aus. und das bringen die konsolen einfach nicht. zumindest nicht für meine ansprüche. und zur steuerung, ich spiele selbst oft mit controller da ich via pc am 46 zöller spiele. und da sehen, egal was ma hernimmt die "daddelkisten" gegenüber nem pc grottig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
VitaBinG schrieb:
Das Spiel braucht keine Demo. Wer Morrowind und Oblivion gespielt hat, wird dieses Spiel ebenso lieben.

Klar, die brauchen ja auch keine neuen Kunden.
Ist ja in der Wirtschaft allgemein üblich auf Wachstumspotential zu verzichten :freak:

Ich habe das Genre bisher noch nicht gespielt, würde daher nicht ohne Demo drangehen.
Bietet ein anderer Hersteller eine Demo, die dem Kunden gefällt, wird er dann wohl lieber bei dem Spiel bleiben.

Mein letztes Spiel mit großem Namen und großer Welt ohne Demo war Far Cry 2.
Seit dem bin ich sehr vorsichtig geworden bezüglich blind kaufen ohne Demo.
Ergänzung ()

Precide schrieb:
gab es zu Morrowind, Oblivion, Fallout 3, New Vegas denn Demos? o.O

Könnte das ein Grund sein, warum ich keins der Spiel habe?
 
keine demo?.. dann werden halt die downloadzahlen wieder explodieren.. manche lernens nich..
 
Eine Demo für ein Spiel wie Skyrim wär auch völlig schwachsinnig. Es wäre a) ein Riesenaufwand, sowas zu erstellen (die Arbeit sollen sie lieber in's Spiel stecken) und würde b) eh keinen vernünftigen Einblick in's Spiel erlauben.
Sorry, aber was soll überhaupt diese nutzlose News? Nen bisschen schlechte Stimmung machen?

Wer auf Nummer sicher gehen will, wartet eben die Tests und Userberichte in Foren ab.
Generell kann man aber davon ausgehen, daß es wie immer sein wird:
Am Anfang derbe Bugs und womöglich ein paar kleinere "Störenfriede" was das Gameplay angeht, nach ein paar Monaten sehr gut spielbar, und nach etwa einem Jahr der Hammer dank Mods.

Wenn man diese Art Spiele nicht kennt, muss man sich halt mal erkundigen. Dann wird man auch schnell feststellen, warum eine Demo hier schlicht keinen Sinn macht. Das ist hier nicht irgendso ein linearer Casual-Mist, sondern ein außerordentlich individuell spielbares RPG der obersten Güteklasse. Wer sich das entgehen, weil's keine Demo gibt, ist selbst schuld.



@Gemecker zum Port:
Oblivion und Fallout 3 steuern sich trotz Port sehr gut. Hier gibt's nichts zu meckern. Technisch ist's zumindest im oberen Mittelfeld.
Bethesda zeigt, daß ein Port nicht unbedingt grauenvoll sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wilde Inge schrieb:
Eigentlich isses ja ne Frechhheit, dass das Game nur portiert wird. Alleine aus dem Grund müsste man den Kauf boykottieren!

PC Games bringen nunmal keinen Umsatz und mit solchen "Boykott-Aktionen" wird sich das auch nicht ändern ;)
Think about it
 
Könnte das ein Grund sein, warum ich keins der Spiel habe?

Tja selbst schuld. Es wird ja immer so getan als ob man hier Ware in Höhe von mehreren Tausend € kauft und ihr lebenslang an einen unbequemen Vertrag gebunden seid. Es ist ein Spiel. Mit grosser Fanbase. Die brauchen keine Demo. Die PC Version wird wie üblich wieder Murks und es wird wie üblich auch wieder weggemoddet. Und mal nebenbei, Oblivion, Fallout 3 und Co gibts mittlerweile hinterher geschmissen. Man kann auch wie eine Glucke auf dem Geld hocken :freak:
 
ich bin ebenfalls absolut kein fan davon, dass es nur eine portierung sein wird (ich fand die grafik hammer als oblivion raus kam...skyrim wird wohl nicht so wirklich überzeugen können aber egal) solange das gameplay stimmt ist die grafik zweitrangig (abeinem gewissen maß, welches jedoch erreicht werden wird ;) )

oder hat noch nie jemand von euch ein altes spiel zum zweiten mal gespielt, weil es schlichtweg gut war?!

an alle die jetzt so stark meckern und sagen dass sie es nieeeeee spielen werden: sobald der 11.11. da ist und das spiel raus kommt und alle leute um euch herum es spielen werdet ihr es auch zoggn...macht euch nichts vor
 
Ich werd es mir kaufen, hin oder her:)

Hier mal nen lustigen Video^^

http://www.youtube.com/watch?v=273NMt9ZEro&feature=player_embedded

watch
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche sollten mal runterkommen und die Füße still halten.
Es ist nicht einfach damit getan, die Spielwelt in der Mitte zu teilen, das Content zu reduzieren, und als Resultat eine lauffähige Demo haben.
Der Aufwand kommt fast dem gleich, als ob ein neues Spiel programmiert wird, zumindest einer Arbeit an einem Patch kommt es gleich, und das ist nicht von heut auf morgen machbar.
Wo auch wieder Probleme auftreten, diese gefixt werden müssen, schliesslich muss die Demo ja auch überzeugen, und wenn diese eher durch massenhafte Fehler glänzt, kann sich ja jeder mit dem 1x1 ausrechnen was das bedeutet.......

Mir ist es lieber, wenn die Entwickler sich voll und ganz auf das Spiel konzentrieren, ohne 100 Nebenprojekte am laufen zu haben die alles verklomplizieren, oder sich dadurch wieder neue Fehler einschleichen usw.

Die Zeit ist vorbei, wo ein Entwickler genügend Spielraum zur Verfügung hatte was die Programmierung und Fertigstellung des Spiels angeht, und sich nebenbei noch Späße erlauben konnte wie Demos usw.

Bis November sind es zwar noch 4 Monate, doch verkürzt eine 2-3 Wochen früher erscheinende Demo die Wartezeit nur geringfügig, und die wahren Fans werden damit kein Problem haben.

Lediglich die Portierung stößt mir sauer auf....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es auch kaufen, da die anderen Spiele Morrowind und Oblivion auch sehr gut waren. Das Beste ist und war immer die große frei begehbare Welt. Leider heißt in letzter Zeit Verkonsolierung:

SCHLAUCHLEVELBEREICHE!

Wenn das jetzt auch bei Skyrim so kommen sollte, höre ich auf zu spielen. Ich bin jetzt auch schon älter und habe die ganze Computer und Spiele Entwicklung mitgemacht. Die Spiele früher waren Neuheiten mit wirklich guten Ideen und Innovationen. Heute wird das sechshundertste Spiel einer Spiele Serie aufgelegt und entscheiden verbessert haben sich die Spiel auch nicht. Im Gegenteil, zu oft musste ich erleben, wie Spiele immer schlechter geworden sind. Ich sage nur Verkonsolierung. Nur um den letzten Kunden zu erreichen. Das schlimme ist, und das ist meine wirkliche Meinung, wie soll das nur weiter gehen? Die Computerspieler haben die Technik entschieden vor ran getrieben. Auch wenn Server immer bessere CPUs brauchten, die Spieler brauchten diese auch, und nicht nur das, sondern auch noch Leistungsstarke Grafikkarten. Jetzt sind diese Leistungsschwachen Konsolen da, welche nur noch ganz selten aktualisiert werden. Die Spiele Entwickler stürzen sich auch noch auf diese, da die Programmierung viel einfacher ist. Selbst wenn jetzt neue Konsolen auf den Markt kommen, sind die PCs schon wieder ein Jahr weiter in der Technik, da noch nie High End Komponenten in Konsolen verbaut wurden. Jetzt werden auch noch Spiele gestreamt. Die Leute werden noch weniger Leistungsstarke Hardware brauchen. Wir werden auf böse, langsam entwickelnde Zeiten zugehen. Wenn ich an alte Spiele wie Elite denke, ein riesiges Universum. Wenn sie dieses Spiel heute Programmieren würden, würde man von Sektor zu Sektor springen, und einen Sektor kann man in 2 Minuten durchfliegen, von einem Ende zum anderen. Die Spiele werden mir echt langsam zu blöd, naja vieleicht werde ich auch einfach nur zu alt. :-(

Eine Demo ist eine feine Sache aber unbedingt notwendig finde ich so etwas auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Demo kann ich verzichten. Die Nähe zur Konsole gibt mir da schon mehr zu denken. Haben wir ein PC-Spiel, welches für die Konsole getrimmt wurde oder haben wir ein Konsolen-Spiel, welches dem PC angepasst wurde?
 
Und wieder ein game was im Regal liegen bleibt. Schade.... Aber Konsolenports unterstütze ich nicht!

@boxleitnerb: Das hat Crytek zu seinem Crysis 2 auch gesagt. Aber die Neuerungen die da mit DX11 gekommen sind war ein schlechter Witz. Die haben sich das aufgehoben für Crysis 3. Verarschen kann ich mich selber.


Das Game soll erst mal raus kommen, und dann sieht man ja was draus geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, du weißt doch noch gar nicht, was genau das Spiel "konsolig" machen soll. Aber dann so Sprüche ablassen :rolleyes:

Ein schlechter Witz? Ich denke nicht...
 
Zurück
Oben