News Kingston stellt multifunktionalen Kartenleser vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Kingston stellt mit den „MobileLiteG2 Card Reader“ die 2. Generation des Flash-Kartenlesers vor, der den schnellen und einfachen Datentransfer zwischen Flash-Speicherkarten und PC oder Mac erlaubt. Er unterstützt die Formate SD, SDHC, microSD, microSDHC, Memory Stick PRO Duo, PRO-HG Duo und Memory Stick Micro.

Zur News: Kingston stellt multifunktionalen Kartenleser vor
 
5,80 € nur?

boar das ding ist billig bei MM oder Saturn dann für 10-15 € verkauft
und bei K&M Arlt Conrad so ca 8-10 € :D
 
Mich wundert der Preis jetzt aber auch, sonst steht der Preis von Neuankündigungen meist in keinem Verhältnis zum Nutzen. Aber der Betrag scheint mir recht günstig für das Gebotene zu sein. :)
 
cool, genau sowas brauch ich grad :> gute neuigkeiten ^^ wenns das für 6 oder 7€ bei amazon gibt bestell ichs mit nem buch oder so mit ;)
 
Schon wieder ein Kartenleser (auch wenn diese Version sehr praktisch ist) ohne xD Card Unterstützung. Warum wird dieses Format so zweitrangig unterstützt ?
 
Das Ding ist ja mal genial...Endlich auch ne Lösung, die die neueren Sonyformate ´bei so kompakten Ausmaßen beherrscht.
Hätte ich zu meiner Sony-karte keinen USB-Adapter beiligen gehabt, würde das Kingstonteil in meine Notebooktasche wandern!
 
Super Preis!

Hab sowas schon vor 3-4 Jahren mal für SD besessen. Clevere Sache für den Urlaub. Leider konnte ich irgendwann nur noch Karten lesen, wie der Name schon suggerierte. :D
 
wow ein cardreader. als ob es nicht schon tausende von geräten davon gibt....
 
Interessant wäre mal wieder ein Test, der die Geschwindigkeit von Cardreadern mißt. Preislich sind die ja alle nicht mal das Nachdenken wert.

Der letzte Test, der mir bewußt ist, war in der c't vor etwa einem Jahr. So aus der Erinnerung war da viel Murks dabei und nur wenige wirklich taugliche Geräte, die Highspeed CFs wie die SanDisk Extreme IV auch wirklich adäquat unterstützen.
 
.. weil xD (leider) keinen Controller auf der Karte eingebaut hat. Dieser müsste leserseitig beiseite gestellt werden. Und das tun viele Hersteller (wg Lizenzgebühren) halt nicht...
 
Nikolaus117 schrieb:
5,80 € nur?

boar das ding ist billig bei MM oder Saturn dann für 10-15 € verkauft
und bei K&M Arlt Conrad so ca 8-10 € :D
+ ein paar Euro für ein USB-Verlängerungskabel, damit man den Klotz überhaupt angeschlossen bekommt.^^

zombie schrieb:
Schon wieder ein Kartenleser (auch wenn diese Version sehr praktisch ist) ohne xD Card Unterstützung. Warum wird dieses Format so zweitrangig unterstützt ?
Vermutlich auch, weil es von der breiten Masse nicht so genutzt wird? Vermute ich nun einfach mal.

blond schrieb:
wow ein cardreader. als ob es nicht schon tausende von geräten davon gibt....
Habe ich irgendwie auch gedacht.

Spin-Out schrieb:
Interessant wäre mal wieder ein Test, der die Geschwindigkeit von Cardreadern mißt. Preislich sind die ja alle nicht mal das Nachdenken wert.

Der letzte Test, der mir bewußt ist, war in der c't vor etwa einem Jahr. So aus der Erinnerung war da viel Murks dabei und nur wenige wirklich taugliche Geräte, die Highspeed CFs wie die SanDisk Extreme IV auch wirklich adäquat unterstützen.
Ebendrum. Die meisten Cardreader sind nämlich einfach nur Murks, was den Speed angeht.
 
Zurück
Oben