Kopfhörer gesucht, für Freundin

N

Noninterlaced

Gast
Hallo zusammen,

Ich hoffe, ich kann hier den ein oder anderen Tipp bekommen.
Meine bessere Hälfte möchte sich für ihr Training im Fitnessstudio einen Kopfhörer zulegen.
Gesucht wird daher ein offener, leichter, Over/On-ear Blutoothkopfhörer, am besten mit wechselbaren Ohrpolstern (aus "Schaumstoff, kein Leder bzw. Kunstleder o.ä.)
Ob Kopf oder Nackenbügel ist egal, muss kein ANC haben, klanglich braucht es auch kein HighEnd sein, farblich hätte sie den gerne in rosa 🤦🏻‍♂️, aber das steht ganz weit unten auf der Liste.

Ich habe mal bei Amazon gesucht, und bin auf den hier gestoßen:

https://amzn.eu/d/cBXcWlT

Aber ich weiß nicht so Recht.
Budget kann auch bis max. 125€ gehen, kennt da jemand etwas passendes?

Danke im voraus.
 
koss Porta pros, gibt's auch in pink, wenns sein muss.

oder in ears, falls es nicht rutschen darf.

jeweils mit Kabel - kann man unterm Shirt durchlegen und das Kabel verhindert größere Unfälle, falls doch mal was wegrutscht. Zudem sind besonders die koss Porta pros extrem leicht. klanglich sind die echt auch nicht schlecht. n bissl dunkel, aber spaßiger Bass für so kleine onears.
 
Sicher, dass es Over/On-Ear sein soll? Habe nie verstanden, wie jemand beim Trainieren mit solchen Dingern schwitzen kann... Schaumstoff wurde schon gesagt, das vergiss völlig. Ich würde auch keine offenen verwenden, sofern wir von der selben Thematik reden. Denn dann hört sie alles um sich herum und andere hören in der Nähe, was sie hören kann. Sie möchte sicher eher geschlossene Kopfhörer.
Sofern sie richtig trainiert, also auch vernünftig währenddessen schwitzt, sollte sie sich mal überlegen, ob sie der Bügel am Kopf und die großen Polster durch den Hitzestau nicht eher stören würden. Mich würde es das definitiv. Dein verlinktes Beispiel ist wenigstens praktikabler.
Was spricht gegen In-Ear? Sind diese ihr unangenehm?
 
Erstmal sollten wir auch klären, was die bessere Hälfte für eine Kopfgröße hat. Meine hat z.B. einen sehr kleinen Kopf und braucht alles aus der Kinder Abteilung (Brille, Kopfhörer, FFP2-Maske, etc.).
Vor Allem beim Sport, wenn der Kopfhörer locker sitzt, dann geht das einem sehr schnell auf die Nerven.
 
Vielen lieben Dank für die bisherigen Vorschläge, bis jetzt, wie werden das am WE dann mal gemeinsam ansehen.

Hmmmm, den Kopf habe ich bei ihr noch nie gemessen 😅, würde aber sagen Kopf- Normalgröße, bei 174 cm Körpergröße, kann ich aber gerne mal nachholen.

Ich persönlich würde auch inEars verwenden, sie mag die aber nicht, und ja, ich weiß, daß sich der Stoff vollsaugt, aber bei diesen geschlossenen Oberflächen schwitzt man/frau doch noch mehr.
 
Klare Empfehlung: Koss Porta Pro. Besitze ich seit 10 Jahren und trage sie regelmäßig auf dem Heimtrainer. Ich habe den Kopfhörer auch bei anderen Sportlern schon gesehen. Für das Geld ist es schwer, einen besseren Sound zu finden, vor allem der Mitteltonbereich ist echt gut. Noch dazu ist er federleicht, in der Größe sehr variabel und sitzt eigentlich auf jedem Kopf stabil. Über das Kabel wird überdies kein Körperschall übertragen, ein kleines, aber wichtiges Detail, wenn man sich beim Hören bewegen möchte! Die Muscheln sind aber offen wie ein Scheunentor, zum Radfahren eher nicht so gut geeignet, denn durch den Fahrtwind hörst du nichts mehr.

Klar saugen die sich mit Schweiß voll, aber bei Leder/Kunstleder hast du die Suppe dann halt in den Ohren hängen, das finde ich deutlich schlimmer (vgl. zu Superlux HD 681). Die Schaumstoffpolster halten bei häufigem Gebrauch eh nicht lange und müssen regelmäßig ersetzt werden. In meinen Augen ist das der einzige echte Nachteil bei diesen Kopfhörern, nachhaltig geht anders.
 
Zurück
Oben