News Mainboard mit sieben Mal PCIe x16 von Asus

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Als wären sechs PCI-Express-x16-Slots wie beim erst vor wenigen Monaten vorgestellten „P6T6 WS Revolution“ nicht genug, setzt Asus nun noch einen drauf und präsentiert im Rahmen der diesjährigen CeBIT ein Mainboard mit insgesamt sieben PCI-Express-x16-Slots.

Zur News: Mainboard mit sieben Mal PCIe x16 von Asus
 
hm möglich - meine xfi is noch PCI un des seh ich da net :D
 
schade, ich wollte Octa-SLI betreiben. Nun muss ich mich weiterhin gedulden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick klingt es total lächerlich. 7 Grafikkarten... :freak:

Aber der große Vorteil ist ja, dass PCIe "abwärtskompatibel" ist. Man kann ja auch die kürzeren PCIe x1 oder x4-Karten in den Slots verbauen. Und dadurch ergeben sich ungeahnte Möglichkeiten und Flexibilität bei der Bestückung mit PCIe-Karten. :D
 
3 Way SLI + Quad Crossfire D: gelio

xD nur spass... vll istes ja billiger nur pci-e 16x stecker aufm board zu haben...
das krasse ist nur damit ist pci mit einem bein schon im grab !
 
Das mit 7 32er Larrabees und endlich gibts auch 224+ CPU Supercomps für daheim! :D

HD-H264 encodieren könnte dann endlich mal über paar faktoren echtzeit liegen :rolleyes:
 
Und wo pack ich dann meine restlichen Grafikkarten hin die ich hier rumliegen hab :lol:
 
wie cb schon schreibt lässt sich über den sinn schreiten

hoffentlich kommen keinen dämmlichen posts mit "oh 7 grakas braucht doch niemand" oder so ähnlich
 
Wenns "stabil" ist sicher nen interessantes Benchmark-Rekord-Mainboard.
TrippleSLI (Wenns nVidia zuläst noch eine Grafikkarte für Physik? ) , moderne CPU, Platz für SATA Raidkontroller etc.

Immerhin scheinen die bei der Arbeit Spaß zu haben. Auf so eine "Machbarkeitsstudie" kommt man glaub ich nur wenn man sich für die Thematik auch interessiert.
 
naja keiner sieht den wahren sinn darin... es ist wohl wie der name schon sagt "Supercomputer" der sinn 7Grafikkarten für irgendwelchen kram rechnen zu lassen und weniger für den normalen User gedacht...
 
Das ist halt nur ne Machbarkeitsstudie. Die soll nur das mögliche aufzeigen. Wird bestimmt nicht in Serie gehen.
 
Airbag schrieb:
hoffentlich kommen keinen dämmlichen posts mit "oh 7 grakas braucht doch niemand" oder so ähnlich

Genau.. Man kann ja auch PCIe x1 einbauen oder sonst was. Wurde allerdings hier schon gesagt. Ich glaube, wenn man hier lesen würde, könnte es vielleicht nicht so weit kommen, dass diese Posts auftauchen. Also ich hoffe es zumindest xD
 
Damit werden Supercomputer bezahlbar wie niemals zuvor.
Ob das ganze langlebig ist sei dagegen (mangels Erfarhung) dahingestellt ;)

bye Hübie
 
Und keiner DENKT!! an Tesla?

Das erste was mir da eingefallen ist, ist Tesla....
 
ich finds geil denn 7 gpu x 2 dvi = 14 displays (geile sache)
 
Für eine selfmade-Wakü ist das Board ganz praktisch, weil man einen einzigen Kühlkörper über alle 4 Chips setzten kann..

Das ist ehrlich alles, was mir zu dem Board einfällt.... traurig, aber wahr!

edit:
Ne hier Leute ich hab noch was:

Vllt sollte man bedenken, dass sie einzelnen Slots vllt mit 16 bzw 8 Lanes ausgestattet sind, aber im Betrieb mit 7 Netzwerkkarten oder Festplattencontrollern beschränkt sich die Bandbreite nunmal auf die von der Nordbridge - und da sinds keine 4*16 + 3*8 = 88....
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch perfekt für nen kleinen supercomputer, wo mit GPUs berechnet wird.

es gibt auch unis die haben nen rechner mit 4x 9800GTX+ weil die viel schneller moleküle und ach ka berechnen können als CPUs.

es gibt auch andere Zwecke für solche sachen, außer iwi zu versuchen mit 7 grakas zu zocken nur damit man 1fps mehr hat^^
 
Zurück
Oben