News Mega-Übernahme geplatzt?: UK verhindert Microsofts Übernahme von Activision Blizzard

Was zum Teufel ist das? Es wird alles in den gamepass wandern, die playstation wird gekillt (kein cod, overwatch, diablo etc.)
Ich glaube nicht, dass ich das gut finde, den gamepass nutze ich nicht und wir reden hier von einem top 5 publisher der aufgekauft wird, die Verwerfungen am Markt sind nicht abschätzbar, außer das Sony nicht mehr wird Gegen halten können. Die Marken von AB sind auch für Sony unglaublich wichtig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sardok, Crankson, USB-Kabeljau und 2 andere
Gleich und gleich gesellt sich gern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, LamaMitHut und BloodReaver87
So ein faules ei hätte ich jetzt zwar nicht gekauft,
aber der aktie vin activision scheint es zu gefallen.
Da hätte man gerade richtig kohle machen können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Jetzt heißt es also Tencent gegen MS?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance, Rockstar85, Blackland und 4 andere
DIDI007 schrieb:
Schock, unglaublich, ob das mal für uns User gut ausgeht?
Besser als die Partnerschaft von Blizz mit Activision kann es ja nur werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foxley, Alpenbruder, Floppes und 5 andere
Schon "Lustig", wegen der Pandemie mussten schon viele kleine / mittelständische Unternehmen schließen oder zum Teil Insolvenz anmelden und jetzt kommt MS und kauft sich einfach AB für so einfache 68.700.000.000 USD...

Trauriges Paradox unseren Gesellschaft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, sariash, Tagesmenu und 9 andere
Haben Sie deswegen ihren Standort aus EU verlegt?

"Benachrichtigung über Änderung der Vertragsparteien
Als Teil der Änderung in unserem Vertrieb werden die von Ihnen gespielten Blizzard-Spiele und die von Ihnen genutzten Dienste, einschließlich Battle.net, („Plattform“) nach dem 31. Dezember 2021 von Activision Blizzard UK Limited bereitgestellt. Daher enden die Endbenutzer-Lizenzvereinbarung (EULA) und die Verkaufsbedingungen mit Blizzard Entertainment SAS. Ihr Konto, Ihr Spiellevel, Ihre Erfolge, Ihre Ranglisten und Ihr Verlauf sowie digitale Inhalte und Dienste stehen Ihnen weiterhin unverändert zur Verfügung. Ab dem 1. Januar 2022 haben Sie eine Geschäftsbeziehung zu Activision Blizzard UK Limited; Ihre neue EULA und die Verkaufsbedingungen werden die gleichen bleiben.
Wenn Sie diese Änderung nicht akzeptieren möchten, können Sie Ihren Dienst unter https://eu.battle.net/support 3 bis zum 31. Dezember 2021 stornieren."


Damit EU kein Vetorecht hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, Crankson, Highskilled und eine weitere Person
Hm, so ganz glaube ich nicht an den Preis. Das steht vielleicht so auf der erste Seite. Wenn man dann das Kleingedruckte im 10.000 Seiten Vertrag liest, steht da garantiert irgendwo, dass 60-Mrd davon wieder zurück gehen oder dergleichen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: st0rm
Wow.

Nach Bethesda jetzt auch das.
So langsam wird es eng auf dem Publisher- Markt.
 
Ich bin gerade 1 Minute mit offenen Mund nur vor der Headline gesessen. Starkes Stück MS. Mich als Xbox und PC Spieler mit dem Gamepass sage schon mal jetzt danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, Blackland, DaHans und 5 andere
Anstatt den Microsoft Shop vernünftig umzusetzen gibt man so knapp 70 Mrd. für Blizzard aus. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, coral81, fox40phil und eine weitere Person
xcsvxangelx schrieb:
Besser als die Partnerschaft von Blizz mit Activision kann es ja nur werden.

Konnte ja keiner ahnen das Activision, Blizzard nur melken wollte. Kam total überraschend. :freak:
:daumen::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattenthron, je87 und Ein_Freund
RAZORLIGHT schrieb:
@edenjung mir egal wie es realisiert wird, die IPs haben sie jetzt jedenfalls.
Dito. AoE, SC2, Warcraft.
Jetzt fehlt nur noch nen Freelancer 2 und ich bin sehr glücklich.

ich hoffe, dass sie den jungs und Mädels den freiraum geben den sie brauchen.
Aber vorher ausmisten. Und zwar vernünftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, AirForce, Col.Maybourne und 5 andere
Marcel55 schrieb:
Wenn Microsoft wollte äßen sie Sony zum Frühstück.
Finanziell evtl., aber wie wir an Amazon und New World sehen, heißt das noch gar nichts, was hinten raus kommt. Sony mag nicht mehr der King im Ring sein, scheint aber, wie sagt man doch bei RTS so schön, gutes Micromanagement mit seinen direkten und Partnerstudios zu machen. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und -Ps-Y-cO-
Viel Geld, aber da die Aktien so extrem überbewertet sind (wenn man den Wert der Daten Speicherung vernachlässigt) durchaus Sinnvoll.

Ich sehe BD zwar nicht so wertvoll aber gegen Sony trumpft Microsoft jetzt wirklich auf. Bei einem Gamepass von 100€ Amortisiert sich die Kosten aber auch schnell :D
 
Man kann nur hoffen, das die Games an Qualität wieder gewinnen. Weil eigentlich hat MS kaum schlechte Games rausgebracht, wenn man so mit anderen Studios vergleicht. naja hoffen wir auf das beste und hoffe das CoD besser in den griff kriegen.
 
OMG vom Regen in die Traufe :evillol:

Wenn sie gut sind lösen sie den Schuppen auf, geben dem Überbleibseln einen neuen Namen und/oder setzen die Ressource überdacht strategisch gut ein.
Der Name Blizzard ist jedenfalls durch, damit reißen sie rein garnichts mehr. Das was man jetzt mit diesem Namen verbindet ist so toxisch, das sich wohl kein Geschäft mehr mit machen läßt.
Activision ist nicht ganz so beschädigt aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
Jedenfalls ein echter Schnapper für MS und ein Name der sowohl als auch nicht mehr gegen MS steht. Insofern strategisch vom Feinsten.

Bye bye Activision/Blizzard. Ich versuche mal die schönen Jahre mit Euch in Erinnerung zu behalten.
 
Zurück
Oben