Mit Notebook Auto fahren

Be147nny

Ensign
Registriert
Juli 2019
Beiträge
146
Hallo. Ich bin das erste Mal mit meinem Notebook im Auto unterwegs gewesen. Ich habe es in einer Tasche in meinem Rucksack verstaut. Diese habe ich auf der Rücksitzbank liegen gehabt. Auf der Autofahrt bin ich kurz über Kopfsteinpflaster und Huckel auf der Autobahn gefahren. Schadet das der Technik also geht es kaputt? Ich habe eine Ssd verbaut.
 
Solange der Rucksack nicht durch die Kante fliegt bei deinem Fahrstil passiert garnichts.
 
@HyperSnap Nein. Mein Sohn hatte den Rucksack auf dem Schoß.
Ergänzung ()

@Mordenkainen Es ist wie gesagt eine Ssd. Der Notebook war für 3min kurz an und das war auf einer glatten straße
 
Wenn das so wäre, wären fast alles Laptops nach kürzester Zeit defekt. ;)

Laptops mit HDD sind stoßempfindlicher, aber auch da gibt es nur bei heftigen Erschütterungen Probleme.
Und auch nur, wenn der Lesekopf gerade über der Platte ist und nicht in der Parkposition.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber und ZuseZ3
Bei sowas passiert nichts, außer es liegt schon vorher ein Fehler beim Notebook vor.
 
Baal Netbeck schrieb:
Und auch nur, wenn der Lesekopf gerade über der Platte ist und nicht in der Parkposition.

Was er praktisch immer ist, wenn die HDD das einzige Laufwerk im Notebook ist. Aber hier egal. Einer SSD ist das wuscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Da geht nichts kaputt. Oder wie sollen sonst Millionen von Menschen ihr Notebook mit auf die Arbeit oder Uni bringen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22 und Mulciber
Hatte jahre lang einen desktop pc im Rucksack jeden tag im auto über die bahn und danach kopfsteinpflaster bewegt, später dann einen lappy in der laptop Tasche... ist nie was passiert also keinen grund zur sorge :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Laptops kann man auch ganz sorglos beim Autofahren benutzen. Selbst mit einer HDD würde da meistens nichts passieren. Sogar wenn der Laptop dann vom Schoß fällt, passiert da nur etwas, wenn's richtig doof läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
ich habe im Auto ein "Radio" (neumodisch sagt man ja Head Unit (HU)) verbaut, das am Ende nichts anderes als ein erweitertes Android Tablet sogar mit DVD LW ist. Dazu nicht "sanft gelagert", sondern fix mit dem Chassis gekoppelt.

muss ich mir jetzt Sorgen machen? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Footluck0r und kernel panic
Haben auf dem Weg nach Italien auf einem Gerät mit HDD Fugger 2 gespielt. Das lief danach auch noch wunderbar.
 
Könnte man denn irgendwie testen ob was kaputt ist also gibt es dafür vielleicht ein Programm?
 
Teurere Laptops haben direkt einen Selbsttest eingebaut, den man ausführen könnte.
Ansonsten kannst du natürlich die Klassiker durchgehen:
- Benchmarks
- RAM-Tests
- SSD-Tests

Wäre da aber wirklich etwas kaputt, wüsstest du's längst. Das waren dann keine Kleinigkeiten, die du erstmal durch Programme suchen musst.
 
Zurück
Oben