News MSI präsentiert Radeon X800 Pro

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Nun ist die Katze wohl endgültig aus dem Sack. Nach konsequenten Dementis die letzten Monate über, hat MSI nun neben einer Radeon 9800 Pro auch eine brandneue Radeon X800 Pro von ATi im Portfolio, das nun nicht mehr ausschließlich Grafikkarten von nVidia beinhaltet.

Zur News: MSI präsentiert Radeon X800 Pro
 
Pro oder Ultra, das ist hier die Frage. Für Doom III und HL² sollte man doch besser auf eine Ultra sparen, denke ich mal..
 
Ultra? Du meinst wohl XT! Und Doom 3 und Co werden sicher auch auf einer mehr als schnellen X800 Pro wunderbar laufen.
 
Du meinst Pro oder XT. Und kannst du mir mal sagen wenn man HL² und Doom 3 spielen will man sich lieber eine XT holen sollte? Mit der 9600 XT wird man Hl² noch flüssig spielen können. Zurück zum ich muss mals sagen die Karte sieht irgendwie geil aus und das Spielepaket ist gewohnt gut von MSI.

Edit// 3 Leute eine Antwort ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch nur die Refernzkühlung. Zwar ist dies der X800pro, aber trotzdem hätte ich mir eine andere K-Lösung gewünscht.
 
Wieso etwas Gutes verändern? Gegen die Kühllösung von ATI spricht nichts. Sie ist zum einen sehr effektiv, blockiert keinen PCI-Slot (ja, das Argument hinkt) und ist zudem noch recht leise. Bei nVidia sind wir da ganz andere Dinge gewohnt. Dort hat es auch durchaus Sinn, eine Eigenentwicklung zu finanzieren, die dem Käufer mehr bietet.
 
Nein nein. Mir ist schon bewusst, dass die Kühllösung von ATI sehr effektiv und leise ist. Ausserdem macht es wirtschaftlich keinen Sinn, eine neue Kühllösung zu entwickeln, wenn die "normale" effektiv genug ist. Nur hätte ich es mir gewünscht. Ob es erfüllt wird, ist eine andere Frage.;) Die His und Sapphirekarten haben zwar eigentständige Kühllösung, aber sagen mir von der Optik her nicht zu. und das, obwohl ich kein SeitenWindow am Rechner habe.;)
 
Naja ich glaube es würde sich auch nicht lohnen eine neue Kühlung zu konsturien durch die oben genannten Gründe von Christoph und da es auch Geld kostet eine eigene Kühlung zu konsturien lohnt es soch noch weniger..
 
Zuletzt bearbeitet:
an dem referenz-design ist wirklich nix auszusetzten finde ich! auch falls es mal optisch nicht sehr ansprechend ( aber trotzdem effektiv ) sein sollte könnte ich das auch noch verkraften, da ich die karte in meinem geschlossenen gehäuse eh nicht sehe!
 
sieht ganz nett aus :cool_alt:
aber das ach so tolle Spielepaket müsst ihr ja auch mitbezahlen, wird bestimmt nicht grade die günstigste X800pro werden ;)
 
Aus meiner Sicht aus nicht so gelungen. Der Taktet ja sogar 50Mhz Weniger als der Referenz! :eek
Das war doch bei der MSI nie gwohnt mit Ihre DOT Technologie.
Bei der GeForceFX Reihe war doch MSI mit Ihre DOT Grossgeschrieben!
 
Also für den Speicher der X800Pro ist der Referenztakt 450 MHz (=900 eff.)...es wäre auch sehr unwahrscheinlich, wenn überhaupt wer die Referenzwerte unterbieten würde.

Interessant, dass MSI sich nicht mal eine eigene Kühllösung ausgedacht hat. Spricht auf jeden Fall für die Referenzkühllösung...
 
mal erlich das "theway its meant to be played" is herzlich fürn arsch.
bei mir sind die alle schon durch ati logo +passender animation ersetzt worden :)
wör doch nettes bonusfeature wenn das bei der karte dabei wär ne kleine anleitung wie man das logo verändert ;)
 
Ok die Karte ist potthäßlich aber mein Rechner steht im extra Abteil des Schreibtisches und das Gehäuse hat auch keine Fenster. Aber son Case-Modder wird um die Karte sicher nen großen Bogen machen :D
 
Der Takt wird gesenkt, langsamerer DDR1 Speicher eingebaut und die angepassten Spiele sind ebenfalls nur Werbung für nVidia?!
Das ist bestimmt ein Tribut an nVidia, ich würd mir keite Ati Karte bei MSI kaufen.

p.s. gibts überhaupt die XT schon irgendwo?
 
@ neo-bahamuth

Es mag ja Geschmackssache sein, aber ich persönlich finde die X800 pro tausendmal ansehnlicher als jeder GeForce 6800 Ultra...
 
Naja hab heute in der Stadt eine erste ATI radeon 9800 pro von MSI gesehen... dann dachte ich mir das wohl keiner Nvidia treu bleibt :rolleyes:
 
Es mag wohl daran liegen dass ich rote PCBs (Gruß an Gainward) hasse :D
 
Zurück
Oben