News Neue Pentium 4-Prozessoren in Kürze

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
mal ehrlich...bringt es einem was?
und wie groß is der speedverlust? ja..es geht mir hier um wenige Prozente :D
 
'NX-Bit' gut

'E-0' = weniger Strombedarf so nie von Intel angekündigt
Erst speedstep wird hier deutlich Abhilfe bringen, wenn auch nur Runtertaktung auf 2,8 GHz Basistakt, also was für 3,2 und höher von Bedeutung.

Bem: Bei AMD bleibt es (vorerst) durch 90nm wie gehabt - die 89 Watt TDP beim A64
und die 62 Watt beim Sempron 3100+ (ab 1.11. in 90nm) bleiben so erhalten.
 
intel sagte doch wenn es windows xp 64 bit gibt wird es auch P4 mit 64 bit erweiterung geben.

aber irgendwie glaub ich die P4 der 6xx reihe wird vom preis her eher an P4 der 7xx (EE) ran kommen
 
EM64T

Könnte auch gut nur für den P4 EE kommen, denn vorerst dürften nur Games existieren die von AMD64 profitieren können.

Es ist ziemlich naiv von Intel das Feature erst freizuschalten wenn Windows 64-Bit zu kaufen gibt. Der I386 war auch lange Zeit da bevor Windows 95 verfügbar war.
 
na und wenn ich jetzt nen intel kaufe möchte ich in nem jahr gerne 64bit nutzen
klingt logisch oder nicht
denn kein arsch kauft sich wegen 64bit nen neuen prozzi
 
bensen schrieb:
na und wenn ich jetzt nen intel kaufe möchte ich in nem jahr gerne 64bit nutzen
klingt logisch oder nicht
Nicht unbedingt. Man sollte sich immer Hardware von heute für die Software von heute kaufen. Dieser ständige Blick auf die Software von morgen bringt mir doch rein garnichts.
Was wird denn ein A64 2800 / 3000 mit 512 KB Cache denn Ende des Jahres 2006 wenn Longhorn "wirklich" erscheinen sollte denn noch bringen? Und dann auch noch auf Programmen / Spielen die 64 Bittig sind? Machen wir uns doch nichts vor. Ich kaufe mir doch auch heute nicht eine DX9 fähig Grafikkarte mit dem vorausschauendem Blick, dass "wenn" in 2-3 Jahren erste "WIRKLICHE" DX9 Spiele da sein werden, ich diese dann auch noch in VOLLER Pracht genießen werde können. Selbst Doom3 ist kein DX9 Spiel, es hat einige wenige DX9 Features. Das ganze Spiel selbst ist noch auf einem DX7 Grundgerüst aufgebaut, mit DX8 Features ummantelt und anschließend mit ein *klitekleinwenig* DX9 garniert. Wo bleibt denn da mein DX9 vorausschauender Einkauf für die Zukunft?
Das passiert genauso mit den 64 bittigen Prozzi´s.
Wer sich ein 64 bittiges Microsoft PC zusammenschustert mit dem Gedanken auch in 2006 noch ein áktuelles System zu besitzen, dürfte sich wohl verkauft haben.


denn kein arsch kauft sich wegen 64bit nen neuen prozzi

Umgekehrt gibt es auch einen Schuh. ;)
 
Doom hat ein DXsowieso Gerüst?

Hmmm seit wann nimmt id doch eine Grafik-Schnittstelle von MS?

Schon mal was von OpenGL gehört? Das Zeuch läuft so auf ziemlich allen Plattformen , wo Prozessoren drin stecken.

Für den Sound/Joystick u.ä. hat id allerdings etwas DX8/9 drin. Aber nüx für Grafik.

MFG Bokill
 
Zuletzt bearbeitet:
Bokill schrieb:
Doom hat ein DXsowieso Gerüst?

Hmmm seit wann nimmt id doch eine Grafik-Schnittstelle von MS.

Schon mal was von OpenGl gehört? Das Zeuch läuft so auf ziemlich allen Plattformen , wo Prozessoren drin stecken.

Für den Sound/Joystick u.ä. hat id allerdings etwas DX8/9 drin. Aber nüx für Grafik.

MFG Bokill
Oh sorry, natürlich nicht D3. Habe es im Eifer des Gefechts verwechselt mit ................ ja glaubste ich komm jetzt drauf :(
 
Zurück
Oben