News Neuer Aldi-PC ab 18. Juli für 599 Euro

Das Ding vom kaufmännischen her ist super !
Solche Pcs werden oft gekauft von Familien mit Kindern, die oft so um die 8-14 Jahre alt sind.

Die Kinder spielen abundzu, eventuell auch mal die Erwachsenen.

Die Pcs vom Aldi haben zwar bekannt etwas abgespeckte Sachen drinn, aber ich find die ok, obwohl
ich mir auch nie einen kaufen würd, da ich zogge ! ;)

Mit der riesen Ausstatung lohnt sich der kauf schon.
Und alles legal zwar OEM Software aber es ist was dabei !
 
Miniami schrieb:
und für Normalanwender (Büroprogramme, Internet etc.) ist er überdimensioniert. Wer nur mit dem PC arbeitet braucht eigentlich keinen Dual Core CPU oder 2GB RAM.

Ist doch ein guter Einstieg. Nicht teuer, das ein oder andere Game ist auch gut zockbar und ansonsten kann er alles, was man so vllt gerne ausprobieren würde als unerfahrener Anwender. Daran richtet sich dieses Angebot, und es ist gut.
 
Hehe das ist eine nette Antwort auf den LIDL PC. Meine Mudda holt sich den. Der kostet 499€ und da is nen 3500+, 1GB RAM nen Asus Board mit Gbit LAN (da verbaut Medion gerne Schrott), onboard 6100, 320er Seagate Sata... ich sag mal so: Hätte schlimmer kommen können ;D
Bin recht zufrieden, obwohl ich ja immer noch für selber bauen bin. Bin ma gespannt wie da Windows Vista drauf läuft. Zwar ohne Aero aber immerhin.

Wieso gibs eigentlich ne News zum Aldi, aber net zum LIDL Rechner ? Finde beide attraktiv (was mittlerweile selten geworden is bei den ganzen verkorksten 999 oder 799€ Modellen).

Greetz
 
@19 + 25:

Lol, ihr zwei habt mal wieder bewiesen, dass Ironie etwas ist, was ganz schwer zu verstehen ist!

@Topic:
Es sollte jeder wissen, dass man für diesen Preis keinen guten KOMPLETT Rechner (komplett ausgestattet + vorinstalliert) bekommt, der für Spieler gedacht ist.

Die Zielgruppe ist deutlich die Büro-/heimarbeit, dafür ist der Top. Internet/Office/MP3/TV (HDMI!)/ect...
Die Mehrheit (die nicht nur den PC für Spiele brauchen) hat einfach weniger Ahnung als ihr Pros, ist also froh, wenn sie ein umfangreiches Fertigsystem zu einem fairen preis bekommen kann. Es geht zwar preiswerter, aber...viele Leute haben keine Ahnung von der Materie!

mfg
 
hmmhmm schrieb:
...
...= 452€

naja der Preis ist für Discounter PC ok aber für jemand der ahnung hat nicht.

Tolle Rechnung. Was ist mit Netzteil, Gehäuse und sonstiger Hardware die du vergessen hast. Zudem kommt da noch der Zusammenbau zu. Mal nachdenken, bevor man drauf los schreibt.

Finde das Angebot für einen Normal User mehr als ok. Man hat sogar mal am CPU "gespart" was nicht immer der Fall war bei Aldi. Sonst hat man immer mit den GHz des PC´s geworben. Diesmal ist das Angebot recht ausgewogen.
Er trifft die goldene Mitte, um im Office nicht zu stromhungrig zu sein und die Kiddies könen auch mal spielen, denn für nicht Hardcore-Gamer reicht auch diese Grafikkarte.
 
@30 nicht 497? + die vergessenen komponenten?
plus software, garantie etc .. da ist der preis schon ok

wie 2) schon sagte interessiert das angebot keinen gamer. allerdings wird mit highend-hardware auch nicht die masse an umsatz gemacht ;)

ob die hdd nun 8 oder 16mb cache hat, interessiert auch die wenigsten (und fällt auch dem gamer nicht wirklich auf), oc'ler kaufen sich keinen aldi-pc und da sich das angebot nicht an die lieben harcore-zocker richtet, ist auch die graka ok (dx10 ist nicht nur für crysis da -.-). aber schön, dass alle, die nicht in das kundenprofil passen, hier ihren (negativen und unqualifizierten) senf dazugeben ... der nachteil des informationszeitalters ...
 
Zuletzt bearbeitet:
das die Festplatte nur 8MB Cache anstatt 16 oder 32MB hat kann man noch verschmerzen. :freak:
Wenigstens superschnelle 7200 Umdrehungen hat sie:freak:
Den mesiten ist doch eh die Kapazität wichtig.

Zum Speicher kann man nicht viel sagen - DDR533 (2Module)
Board ist voll bestückt.
Ob Dualchannel unterstützt wird vom chipsatz/Motherboard hat keinen zu interressieren. (genauso wenig ob des wenigstens schon Gigabit-Lan ist)
wenigstens stellt der DDR533 (wenn er im Dualchannel läuft) keinen Flaschenhals zum FSB800 Prozessor dar.

Bei der TV-Karte muss man echt sagen, das sie sich das sparen könnten. (meiner Meinung - Bin immer nur erstaunt wie gut sie darauf hin ihre Noten bei Computerbild bekommen - wegen TV-Karte 0,5 Noten besser - egal was für einen Schrott die da als TV-Karte reinbauen) WLAN/bluetooth/Firewire wäre mir persönlich wichtiger gewesen.

Ist euch schon mal aufgefallen, das der Rechner hinten keine Lüftungslöcher hat? (ausser beim Netzteil) Der Netzteillüfter kommt da dann sicherlich nie zur Ruhe wenn er die ganze warme Luft raus saugen muss

Bei der Graka sind sie auch nicht sonderlich gut gewesen - wenn schon nicht Mittelklasse (Geforce8600 oder RadeonHD2600) dann kann man eigentlich gleich onboard nehmen. Von ner Geforce mit 64bit Speicher kann man eh nicht mehr erwarten. (aber DX10 kann sie - wenn ein Spiel überhaupt das bei einer 8400 erlaubt)
 
man kann sogar mit ner onboard VIA Chrome9 HC Call of Duty1 auf mittleren/hohen Einstellungen passabel zocken.
Ist bei dem Preis ja kein soo großes Problem die Details mal runterzudrehen..

Das Teil wird für Office zu viel Strom verbrauchen, da wäre ein AMD EE besser gewesen.
 
bei saturn würde man soetwas für 900€ sehen, wenn nicht sogar mehr...
 
Sicher richtig, allerdings fürchte ich als Medion die Komponenten für diesen PC gekauft hat, waren beide AMD Preissenkungen noch Zukunftsmusik, die PCs die momentan im entstehen sind, werden sicherlich AMD Systeme sein!

Sogar der 6000+ ist denkbar, da er seeehr günstig ist zur Zeit. Und hört sich doch spitze an, 6 "Ghz", für was weiß ich, 600 Euro in einem Komplett PC der bald kommen wird. Das vermute ich fast.
 
Es wird niemand so dumm sein und irgendwas in ner Werbung auch nur annähernd so klingen lassen als seien es 6 ghz, sonst würden sie nämlich verklagt und dürfen entweder tausende Euro Strafe und Ersatz zahlen oder müssten wirklich 6 ghz liefern ;)

Benutzen eigentlich soviel (solche) Leute TV Karten? Wundert mich immerwieder das sowas unbedingt dabei sein muss. Immerhin kein 56k mehr und keine zusätzlichen WLAN DAUs mit offenen Netzen ;)
 
Wer gibt denn 199 € für einen 19"-Medion-TFT im Widescreen-Format aus? Ist wohl eher für die Leute gedacht, die denken, dass sie bei Aldi alles günstig bekommen... zudem halte ich die Fläche für zu klein. Wenn dann 19" normal...
 
Der Aldi-PC geht ja fast noch, aber vom Drucker sollte man eher die Finger lassen :freaky:

Außerdem würd' ich immer die Microsoft-Steuer verweigern.
 
Kurz und knapp ...

was ich finde .. der Prozi hat etwas zu wenig Leistung ... schön und gut mit HDMI Ausgang .. aber wenn ich meine HD Filme abspielen will dann wird der Prozi nicht mehr reichen ..

Deshalb mein Fazit ... dieses Teil braucht keiner ..

1. Bürorechner bekommt man für 200 Euro .. die reichen für net und Office

2. wer ein PC zum Film schaun braucht ( laut den Austattungen des PCs soll das die Zielgruppe sein ) .. sollte sich lieber nen schickes Barebone ins Wohnzimmer stellen und für den Preis ( 599 ) kann man sich nen schcken Multimedia Rechner zuammenstellen der auch 1080p Filme schafft ..

3. für Gamer sowieso nicht geeignet ...
 
@hmmhmm

Wo sind Netzteil, Gehaeuse, Gewährleistung und Zusatzsoftware? ... deine Rechnung ist absolut ohne Aussage ...
 
Naja, die Zusatzsoftware gibt es vergleichbar bzw. besser als Freeware (oder diese SE-Versionen für 2,50 €)... Gehäuse und Netzteil kosten nicht die Welt. Zudem ohne Fernbedienung, die aber eh kaum jemand benutzen dürfte.

Allerdings hat er nur Vista Home Basic eingerechnet, die Installation und den Zusammenbau rechnet hier eh niemand, und Garantie ebenso nicht, auch wenn die bei Medion auch nicht immer die Beste ist...
 
lol@54) das ist 1 kleiner Zusatz im Kleingedruckten "so schnell wie ein Standard 6 GHZ Prozessor" und fertig.
Da kann wohl kaum jemand "klagen". Immerhin darf man legal mit 6000+ Werben, das reicht auch.
Werbewirksam ist es allemal.
 
Zurück
Oben