Bericht Nikolaus-Rätsel 2020: Gaming-PC mit AMD Ryzen 9 5950X und RX 6800 XT

ALso auch auf die Gefahr, dass ich evtl dabei selber leer ausgehe, da ich evtl selber die Bedingungen nicht erfülle... ich fänd es okay, dass man sich die Teilnahme am Nikolausgewinnspiel im Laufe des Jahres verdient... durch positiv bewertete Beiträge z.B.
Passt doch irgendwie auch zu Niklaus viel besser, als leistungsloses Schmarotze

Davon lebt und profitiuert doch so ein FOrum hier... viele machen das eh freiwillig und kostenlos nebenher als Hobby und stecken da echt viel zeit in rein... mal ganz ehrlich, ganz viele schmarotzer die haben es noch nichtmal verdient ein kostenloses Benutzerkonto überhaupt besitzen zu dürfen, geschweige den zig davon nur für Gewinnspielzwecke extra angelegt.. echt traurig sowas.
Die machen das doch nur weils keine mühe kostet.
 
atari2k schrieb:
Frage 5 hab ich verkackt. Dazu mal ne Frage? 🙃

Es ging ja um die Frage zwecks einem CB Pro Abonennten...ab da war für mich die Anzahl der tatsächlichen Abonennten hinfällig, weil es geht ja nur um einen = 1.

Aus wieviel Personen besteht denn die Redaktion?
Rechne ich die freien mit komme ich auf 20.

Wie lange ist denn eine Arbeitswoche in DE?
Bei mir 5 Tage.

Also mindestens 100 Mal springen.

Am Ende des Tages ist mir das auch egal....Glückwunsch an den Gewinner....


atari2k
Ich habe es ähnlich gerechnet, nur habe ich 14 Redakteure mal 7 gerechnet, ich dachte es wäre eine Trick Frage, war aber einfach nur schlecht formuliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sojifu
Ich hab Fragen richtig beantwortet und nichts bekommen? Unverschämtheit! All die Arbeit umsonst.

Spaß beiseite und Gratulation an @D708
Ich find's schön, dass der Rechner diesmal an einen wirklich aktiven User gegangen ist.

In der aktuellen Situation ist das echt ein verdammt geiles Geschenk. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baya und Banger
Ich hab mich beim Durchschauen der Ergebnisse ein wenig an meine Zwischenprüfung erinnert gefühlt.
Frage nicht komplett gelesen, Multiplikation mit 7 vergessen und schon ist der perfekte Score dahin.

Naja immerhin dürfte @Jan darauf beruhigter reagieren als meine Ausbilderin damals :D

Natürlich gehen meine Glückwünsche an die stolzen Gewinner. Es sind harte Zeiten und ich hoffe diese Erfahrung bringt euch ein wenig Licht und Hoffnung an dunklen Tagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
rupfy schrieb:
Ich habe es ähnlich gerechnet, nur habe ich 14 Redakteure mal 7 gerechnet, ich dachte es wäre eine Trick Frage, war aber einfach nur schlecht formuliert.
Genau das habe ich auch gemacht, stand ja explizit in der Frage, "über einen Abonnenten". Daher ist Frage 5 schuld, dass ich das erste mal im Nikolaus Gewinnspiel nicht alle Fragen richtig hatte. :heul:

Nichtsdestotrotz, Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß mit dem Hauptgewinn ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sojifu
D708 schrieb:
Das da jetzt aber so ne Bombe bei mir unter dem Schreibtisch stehen wird, ist schon toll. Habe ein Triple 27“ Monitorsystem in WQHD. Die Chance besteht es mal ausfahren zu können. Die Weihnachtstage werden heiß.

Na dann zeig doch das Ganze mal hier !
 
Dürfen 0-1 Beiträge Accounts eigentlich gewinnen? Ich für meinen Teil bin seit 2011 angemeldet, aber poste einfach nicht aktiv, da ich eben nicht im Forum aktiv bin... urpsprünglich hatte ich mich mal wegen dem Marktplatz angemeldet, aber dafür sollte ich damals "Posts sammeln" was ich dann nicht tat. Ich hoffe ich hatte trotzdem eine Chance auf den Gewinn und wurde nicht als "doppelter Account" gelöscht, weil ich ja kaum Posts habe. Wäre mal interessant zu wissen wie da genau vorgegangen wurde.
 
Glückwunsch @D708 und auch allen anderen CB Pro Gewinnern.
Schade, mal wieder alles richtig und schon die Verlobte überredet das Gamen anzufangen, sollte ich gewinnen. Aber dann dauert das wohl noch ein Jahr ;)

Das letzte Mal dass ich was gewonnen hatte war glaub ich 2001, bei einem Weihnachtsgewinnspiel meines örtlichen Galeria Kaufhof. Man konnte als Kind (damals war ich 11) seinen Wunsch an einen Baum hängen. Clever wie ich war hab ich die PlayStation 2 aufgeschrieben. Meine Eltern wurden angerufen dass ich gewonnen hab. Ich hol das Ding ab und freu mich wie ein Bär nur um dann festzustellen dass die mir einfach ein dämliches "Verrücktes Labyrinth" Brettspiel schenken die Betrüger :D :D
Seitdem bin ich geschädigt von Gewinnspielen, aber da es auf CB immer mit ein wenig Grübeln verbunden ist mach ich da echt noch gerne mit.

Generell wünsche ich allen viel Gesundheit in der aktuellen Zeit, aber trotzdem schöne Feiertage!

Grüße,
SchL
 
Zuletzt bearbeitet:
bazstock schrieb:
Dürfen 0-1 Beiträge Accounts eigentlich gewinnen?
Selbstverständlich. Es gab in den Teilnahmebedingungen keine Einschränkung diesbezüglich.


bazstock schrieb:
wurde nicht als "doppelter Account" gelöscht, weil ich ja kaum Posts habe.
Nur weil man nicht viele Posts hat, ist man nicht automatisch ein "Doppelter Account". Du hättest es völlig unabhängig vom Gewinnspiel gemerkt.
 
Glückwunsch an alle Gewinner.

Nun sofort Cyberpunk 2077 kaufen und uns mal zeigen wie schön das Spiel aussehen kann. Ein wenig neidisch bin ich schon.

Die Fragen waren mal wieder spannend. Weiter so. Konnte es wieder herausfinden, auch wenn Frage 1 wirklich kniffelig war und ich mir nicht 100% sicher war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netbuster21
knoxxi schrieb:
Selbstverständlich. Es gab in den Teilnahmebedingungen keine Einschränkung diesbezüglich.



Nur weil man nicht viele Posts hat, ist man nicht automatisch ein "Doppelter Account". Du hättest es völlig unabhängig vom Gewinnspiel gemerkt.

Dann passt's ja. Vielen Dank für's Feedback. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Nochmal Danke für das Gewinnspiel und einen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner (besonders an @D708)

Mal wieder alles richtig beantwortet und somit mit viel Spaß aus dem Gewinnspiel herausgegangen :)

Schade, dass es selbst hier hinterf*** Viecher gibt, die mit Doppelaccounts Ihre Chancen erhöhen wollen. Gut, dass die Redaktion dagegen vorgeht!

Ich für meinen Teil freue mich wieder auf das nächste Jahr, hoffentlich sind die Fragen dann (abgesehen von der merkwürdigen Formulierung der diesjährigen letzten Frage) etwas "knackiger" - erhöht nochmal den Spaßfaktor ;)
 
Auch von mir Gratulation an den Gewinner. Ich hab die letzten Jahre auch mitgemacht, aber mittlerweile ist mir der Aufwand für die Fragen im Verhältnis zur Chance gezogen zu werden viel zu hoch und ich habe dieses Jahr nicht mitgemacht. Da gefallen mir die Gewinnspiele in diversen anderen Seiten deutlich besser. Da gibt es für den ganzen Dezember täglich ein kleines Gewinnspiel mit einer Recherche-Zeit von einigen Sekunden und mehr kleineren Preisen als nur ein einzelner "Jackpot". Da hat die Community mehr davon wie ich finde.
 
D708 schrieb:
10kW sollten jede Standard 1polige Sicherung (B16) auslösen lassen. 16A * 230V = 3,6kW.

Sicherungen fliegen raus, wenn der Verbraucher einen zu hohen Eigenwiderstand hat. Das passiert gerne mit rotierenden Spulen aka Elektromotoren oder bei Strömen, die in schlecht geschirmten Kabeln fließen.

Hier sind (wie in jedem Mietshaus ohne Starkstrom) ALLE Mieter zusammen mit 3x16 Ampere abgesichert (liegt im Kasten vom Stromerzeuger) und trotzdem können die ohne Probleme mehr als 10 KW aus der gesamten Hausanlage ziehen.

Daher werden alle noch einmal zusätzlich über eigene Sicherungen in ihrer Wohnung abgesichert und selbst da werden einzelne Räume mit jeweils 10A abgesichert.


mfg

p.s.

Wenn der Verbraucher den Strom verbläst, kann man richtig viel durch jagen und selbst Kabel zum Glühen bringen. :D

Wir wollen ja aber niemanden auf dumme Ideen bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich glaube euch ist leider ein Fehler bei der Auslosung unterlaufen, ich hab nämlich leider nichts gewonnen ;)
Danke für das jährliche Gewinnspiel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Schildkröte09 schrieb:
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch @D708! Ich hatte gewiss keine Mehrfachaccounts. Weiß aber nicht sicher, ob alle 5 Fragen richtig beantwortet wurden, weil gerade die 4. mir nicht einfach vorkam mit der über welcher x fachen Geschwindigkeit zur "langsamsten" CPU. Mit keinem der vorgegebenen Geschwindigkeiten konnte ich mich anfreunden, weil ich auf ganz andere Ergebnisse kam zwischen der schnellsten von Usern gemessenen Geschwindigkeit bzw. der erzielten Punkte in dem Benchmark und der langsamsten. Die 730 mal lagen bei mir extrem höher bzw. ergaben extrem mehr Punkte im Benchmark als wie angegeben ... und bei 430 mal waren es extrem zu wenige Punkte im Benchmark!
Mathematisch konnte ich also mit den Vorgaben nicht gleichziehen!

Aber, zumindest doch jetzt Gewissheit, dass alle Fragen von mir richtig beantwortet wurden. Das ist mir natürlich schon eine Genugtuung!

Anhang anzeigen 1008714

Viele Grüße
Man kann doch in der News einfach die kleinste CPU anklicken als 100% Maßeinheit. Dann steht der schnellsten 73000 irgendwas und man hat die Antwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
-sheep- schrieb:
Nun sofort Cyberpunk 2077 kaufen und uns mal zeigen wie schön das Spiel aussehen kann. Ein wenig neidisch bin ich schon.
Da die AMD Karte aktuell kein Raytracing kann, ist das obsolet ;)

Glückwunsch an alle Gewinner. Für mich ist Gewinn genug zu den 54% zu gehören. Man muss sich ja auch mal über kleine Dinge im Leben freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
Glückwunsch an alle die Fragen lesen und verstehen können. Und natürlich an die, die von der Losfee bedacht wurden :)
Ich weiß gar nicht was ihr habt, Frage 1 war einfach, von unten sieht man bei einer CPU die PINs, also musste es um die Anzahl und damit auch die Verteilung gehen.
Frage 5 habe ich leider falsch gelesen, war auf den Punkt "Wieviele CB Pro Abos kommen pro Woche hinzu" 🤦‍♂️
 
Naja, rund 10000 mal springen zu müssen heißt auch mindestens 100 mal, ganz unabhängig von Anzahl der Abonnenten oder nicht? Da ja die genaue Anzahl von Abos unbekannt war musste man das mindeste springen, auch wenn ich bei 10000 war aber hab es dann auf 100 gesetzt weil es das mindestens eh gemacht werden müsste wie alle anderen Antwortmöglichkeiten ..

Was seh ich denn da falsch?

Ps: Glückwunsch dem Gewinner
 
Zurück
Oben