News Pocophone F1: MIUI-Update bringt Widevine L1 und 4K mit 60 FPS

Musste OnePlus für deren Widewine-Update das Handy nicht einziehen und händisch updaten - mit der Begründung, dass es nicht anders ginge?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23, flo.murr, Edelgamer und 9 andere
So einen Softwaresupport wünscht man sich für alle Hersteller.

Leider hatten alle Pocphones F1 die ich hier hatte, Backlightbleeding am unteren Rand, da bin ich leider sehr empfindlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pitam und Schultzie
updaten kann xiaomi, sauber!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Pitam, USB-Kabeljau und eine weitere Person
Boah, mega geil !! :)
Nach langem hin und her vor 2 Monaten erst das Pocophone F1 gekauft.

Grandios. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW, BacShea, Schultzie und eine weitere Person
Cool. Ich hoffe, das Mi Max 3 bekommt auch den Widevine L1 Support per Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pitam
Wenn sie ihre Analytics auch noch aus den offiziellen Apps entfernen würden und sich ihr Feedback in einer eigenständigen Feedback App holen würden, wäre es nicht mehr auszuhalten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, UNDERESTIMATED, Schultzie und eine weitere Person
majusss schrieb:
Und das Max 3 und Mi 8, die wesentlich teurer sind gucken blöd aus der Wäsche... echt doof sowas -.-

Weshalb das? Wurde bereits offiziell angekündigt oder gar bestätigt, dass die von dir genannten Modelle das Update nicht bekommen werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kengan_Ashura
Ceberus schrieb:
Ich erachte es als notwendiges Übel. Immer noch besser als ständig Sorge zu haben dass der illegale Weg auffällt und man an den Abmahnanwälten pleite geht und Insolvenz anmelden muss.
Einzig störend ist das man zwischen verschiedenen Browsern und verschiedenen Betriebssystemen nicht die gleiche Qualität für die Videos bekommt weil die Lizenz fehlt und oder kein Dekodieren in Hardware erlaubt wird.
 
...ich war der Auffassung dass für HD Prime Inhalte es einen anderen Kopierschutz als "Widevine L1" Bedarf, "playready 3.0" oder gut dies nur bei UHD Wiedergabe (Was meines Wissens eh kein Smartphone unterstützt). Was auch Mal interessant wäre, ist der Bootlader gesperrt mit Einzugnahme von HD VODs ? (Zum Schutz des Materials).
DRMafia setzt mehr Schaden als Segen, für Leute die kein Brechreiz bei UHD Disk am PC bekommen wollen (aufgrund der hässlichen seltenen Software) werden weiter gezwungen sein ihre Inhalte am UHD Player/XBox One S/X wieder-zugeben. Nicht der Preis der Scheibe ist das Problem, sondern die Bedingungen auch langfristigen Kosten die auf einen zukommen.
 
RYZ3N schrieb:
Weshalb das? Wurde bereits offiziell angekündigt oder gar bestätigt, dass die von dir genannten Modelle das Update nicht bekommen werden?

Es wurde nicht bestätigt, ergo werden sie es zu 99% nicht bekommen...
 
Xiaomi könnte mit dieser Politik und deren Marktstrategie in ein paar Jahren das bessere Samsung im Smartphone Markt werden.
 
Widevine L1 heisst noch längst nicht das auch Material in entsprechender Auflösung wiedergegeben wird. Es ist nur möglich.

Ich hab hier Smartphones mit L1 Support die spielen Netflix HD in 682x384 ab und auf dem PocoF1 mit L3 läufts mit 960x540.

Eher begrüß ich die Möglichkeit 4k mit 60 fps zu filmen. Hoffe das dadurch auch das, dass seit MIUI 10 bestehende, Problem beseitigt wurde das HD nur mit 30fps filmbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
mildmr schrieb:
Eher begrüß ich die Möglichkeit 4k mit 60 fps zu filmen. Hoffe das dadurch auch das, dass seit MIUI 10 bestehende, Problem beseitigt wurde das HD nur mit 30fps filmbar ist.

Wurde es. 1080p60 und 4K60 sind nun möglich.
 
riloka schrieb:
Wenn sie ihre Analytics auch noch aus den offiziellen Apps entfernen würden und sich ihr Feedback in einer eigenständigen Feedback App holen würden, wäre es nicht mehr auszuhalten :)
Die Feedback App gibt es schon immer in Miui. Darüber kannst du fehler aller Art melden.
 
War sehr zufrieden mit dem Poco. Aber ich habe nun rechts einen weißen kleinen Punkt bzw Fleck. Scheinbar durch eine Warme Komponente. Wirklich ärgerlich.
 
Sehr gut. Habs zwar nicht vermisst beim Prime gucken, im Zug reicht die geringere Auflösung dicke, aber schaden tuts ja auch nicht.

Ansonsten nutze ich eh gcam. Mal sehen, ob die Kameraupdates mich dazu bringen, wieder zurückzuwechseln.

Auf jeden Fall Daumen hoch Xiaomi. Wie immer vorbildliche Softwarepflege.
 
Zurück
Oben