Realtek audio manager, öffnet sich nicht?

TeddyTwitch

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
124
Hallo, ich wollte heute nach langer zeit mal wieder Den Realtek audio manage öffnen um bisschen mit dem Sound herumzuspielen, allerdings finde ich ihn nirgendswo, auch unter C:\Programme\Realtek , RtkNGUI64.exe bei autostart steht er zwar da aber sobald ich auf den Dateipfad gehe zeigt er mir die exe an, aber wenn ich sie öffne geschieht rein garnichts.
ich weiß nicht weiter was ich noch probieren soll, wer noch mehr infos braucht bitte sagen was!

Mainboard: ASRock 970m pro3
 
R2.82 hat keine Oberfläche mehr. Installiere R2.81 und du kannst sie wieder aufrufen...
 
Peppi schrieb:
Eine erneute installation könnte helfen.
Nope
Ergänzung ()

@TeddyTwitch Du kannst mal bei Asrock gucken, ob die ein Audio-Panel anbieten.

Edit: Scheint es nix zu geben. Dann zurück auf den alten Treiber.
 
ja hm.. gibt es denn vielleicht irgendwie einen andren empfehlenswerten equalizer? weil ich meine kopfhörer gerne noch abstimmen würde auf perfekten klang für mich, kennt man da was?
 
Möglich das die Treiber hier die Oberfläche enthalten, hab sie selbst nicht ausprobiert. Der R2.81 läuft unter Win7,8,10 aber problemlos. Wenn es nur um den Equalizer geht, bietet fast jeder gängige Audio und Videoplayer entsprechende Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab noch den V6.0.1.8273 (hab ich von meinem Boardhersteller ASUS) und ist vom 26.12.2017) installiert und da gibt es das Panel noch. Weiß nur nicht zu welcher R-Version der gehört. Asus gibt da nichts an und im treiber steht auch nichts dazu außer "V6.0.1.8273 "
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach den. Kannst es auch bei ComputerBase herunterladen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 820
Die Hersteller sind sich da wohl selbst nicht Sicher, beim Paket für mein Asrock Board steht Treiber Only und wenn eine Internet Verbindung steht wird bei MS aus dem Store automatisch eine APP geladen.
Habe keine APP, dafür war die EXE im Installations-Verzeichnis und nach dem Start hatte ich den Alten Realtek HD Audio-Manager.
 
Zurück
Oben