• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Resident Evil 4 (PC) im Test: Benchmarks und Analysen zur Technik des Remakes

Gimli2k schrieb:
... S+ Grind gedacht

Da müsste ich quasi nebenbei Geld und Schätze farmen, ebenso auch gelbe Kräuter und die schwarzen Käfer wegen max. Lebensenergie. Ebenso die goldenen Eier bei der Hühnerstelle am See und im Thronsaal. Goldene Eier, um Ramón zu töten. Geld und Schätze für Einwegraketenwerfer. Einwegraketenwerfer für die doppelten Garradore vor dem Thronsaal, für Krauser, für Saddler, für den Verdugo bei den Stickstoffduschen oder was das ist. Eigentlich für alle Bosse. Bei dem Garrador im Kerker soll ja eine Brendgranate gehen, um die Zeit zu haben, um den Schalter zu drehen.

Bei meinem Pistolenlauf ist bei 2 Kapiteln schon die Pistolenmuni geringer geworden. Da gilt es dann doch, vermehrt auch die Gegner zu messern.
 
Mittlerweile neigt das Spiel zum Absturz am Anfang bei RE-Engine. Jemand eine Idee? Ereignisanzeige und Zuverlässigleitsverlauf geben auch keine Meldung. Es friert eher ein, statt Absturz und man kann sich einen abmühen, das Spiel zu schließen, weil alles davon verdeckt wird, bzw. der Taskmanager immer dahinter ist.
 
Hi, bei mir war Ray tracing und Video RAM > 4 GB das Problem, gab Blackscreens.

Übrigens finde ich es sehr cool dass ihr alle den Thread am Leben erhält und eure Erfolge mitteilt. Habe jetzt seit paar Wochen einen Welpen und komme nicht mehr zum Zocken

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich habe eigentlich bisher noch keine Crashes bei dem Ligo gehabt

Dafür in game schon mal trotz 4090

Muss aber am Vram liegen und weil ich im Hintergrund zusätzlich noch Software laufen hatte die Vram benötigt

Komme nach ein paar Minuten Resident evil 4 bereits auf 18gb Vram ohne das besagte Software läuft

Software ist hier wallpaper engine und Firefox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Standbild beim RE-Engine-Logo, bevor das OSD erscheint, was die Auslastung zeigt. Beim AB selber in dem Moment nicht drauf geachtet. Gewöhnlich ist der Speicher der Grafikkarte nicht ganz voll und die hat 16.
 
Ich habe schon mal das UV rausgenommen, um zu beobachten. Beim Zocken läuft das sonst auch ohne Probleme. Wenn ich das zu knapp einstelle, stürzt der Treiber bei dem Spiel ab, war aber mit dem funktionierenden Einstellungen nicht der Fall.
 
Ich habe gestern Veteran auf S+ gemacht weil ich das Accessoire haben wollte damit werde ich jetzt noch Profi auf S+ versuchen da es dafür noch mal ein sehr nützliches Teil gibt

bis Kapitel 7 ist das grausig aber dann hatte ich die spinelle zusammen für das unendlich Munition Upgrade für den Chicago sweeper. Damit haut man echt alles weg

Die beiden garadoren habe ich zu dieser Glocke gelenkt und eine Granate geworfen dann Dauerfeuer mit der Chicago bis sich nichts mehr bewegt hat.

Den verdugo eingefroren mit Nahkampf auf den Boden geworfen und wieder Dauerfeuer bei dem 3. Mal war der auch tot^^

Sogar Bosse sind recht einfach mit der Waffe

für die letzte Phase vom krauser und Saddler habe ich dann den einmal Raketenwerfer benutzt.

Die wasserhalle ist ein Spaziergang wenn Ashley die Rüstung trägt man kann einfach ohne aufzupassen feuern, zumal sie auch nicht mehr weggetragen werden kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Gimli2k schrieb:

Wenn du mal bei Disortion2 guckst, der macht das anders. Da ist ein Schnelldurchauf in 1:48 Stunden. Am Anfang hatte er die Pistole, holte sich die Schrotflinte, kaufte sich später die Sniper und auch den Revolver. Seeungeheuer mit 60FPS gemacht, bei dem Monster im Steinbruch die Plaga am Rücken ,,gesniped" (OMG, Denglisch) und ansonsten möglichst durchgelaufen. Der Garrador im Kerker bekam eine Blendgranate, sodass die Zeit reichte, das Rädchen zu drehen. im Raum mit der runterfahrbaren Brücke vor der Sequenz schwere Granate zum Hebel. Den Doppel-Garrador hat er auch so gemacht, glaube ich:
Die beiden garadoren habe ich zu dieser Glocke gelenkt und eine Granate geworfen dann Dauerfeuer mit der Chicago bis sich nichts mehr bewegt hat.
Allerdings mit dem ebenfalls gekauften Revolver (?) auf die Plaga am Rücken geschossen. Für den Verdugo im Kanal und Saddler hat er den Einwegraketenwerfer genutzt, für Ramón das goldene Ei. Den Revolver hatte er defintiv irgendwann im Spiel gekauft.

Ansonsten hatte er wohl noch die alte Version. Er hat sich durch die Wände geglitcht, um Mendez zu überspringen, im Kanal ein Abkürzungsglitch genutzt und ansonsten durch diverse Türen geglitcht, um unter Anderem die Abrissbirne zu überspringen. Und bei der Unschreibung der Schlüsselkarten hat der sich in die Wand geglitcht, damit die Gegner mit dem Knüppel und die Regeneradoren keinen Schaden machen konnten. Aber die Glitches haben sie ja gepatcht.

Aber wie gehabt, S+ möchte ich da nicht grinden, zu hoch das Frustpotenzial. Items farmen, um die Chicago zu pimpen, frisst wieder wertvolle Zeit, und dann überall durchkommen, ohne zu sterben. Weil Speichern erst vor dem Seeungeheuer.

Die können demnächst mal die Ada-Story bringen und die andere Story da. Aktuell gibt es nur Mercenaries.
 
Hm die Glitches gehen ja nicht mehr aber es gibt wirklich ein paar Stellen die Nerven doch etwas z.b. Die Belagerung im Haus wenn man zu langsam ist wird man umstellt, und dann noch der große Gegner am Schluss

Ramon habe ich auch mit dem Goldenen Ei ausgeschaltet. Die Regeneradoren oder wie die heißen kann man auch mit der Chicago vernichten. Ashley muss ich nicht mal mehr bei den Kettensägen Ladys verstecken der passiert gar nichts. Finde es immer amüsant wenn die Gegner versuchen sie zu tragen und dann wieder fallen lassen

Sie war auch schon mal mein Schild weil sie auch Pfeile usw. Abprallen lässt. Bestes item im Spiel die Rüstung funktioniert ja auch bei den Rüstungen kann man einfach Spazieren ^^

Die Käfer oder was das sind Nerven auch gerne

Was ich komisch finde bei dem 15. Kapitel muss ich die Texturen auf 4GB stellen bei 8GB crasht das Spiel kurz nachdem der Hubschrauber das erste Tor gesprengt hat

Bis dahin konnte ich den ganzen Tag gestern spielen mit 8GB ist aber erst seit dem letzten Patch der Fall.

Vielleicht liegt es auch an mods die ich nutze

Einer ist für die Kamera und noch ein Modell mod

Spiele momentan mit Ashley das Hauptspiel macht irgendwie Laune
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Gimli2k schrieb:
Finde es immer amüsant wenn die Gegner versuchen sie zu tragen und dann wieder fallen lassen

Bei S+ ohne Items ist Ashley mit Rüstung erlaubt?

Gimli2k schrieb:
Was ich komisch finde bei dem 15. Kapitel muss ich die Texturen auf 4GB stellen bei 8GB crasht das Spiel kurz nachdem der Hubschrauber das erste Tor gesprengt hat

Das läuft bei mir, beim Zocken ohne Abstürze. Wenn es abgestüzt ist, dann beim RE-Logo, siehe oben.

Gimli2k schrieb:
Spiele momentan mit Ashley das Hauptspiel macht irgendwie Laune

Das kollidiert aber nicht mit den Auszeichnungen?
Ergänzung ()

Gimli2k schrieb:
Die Käfer oder was das sind Nerven auch gerne

Wie Leon sagte, Ramón braucht mal einen Kammerjäger. Die Plaga-Insekten sind auch bei Saddler nervig, wenn man auf Profi ihn ohne Raketenwerfer machen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimli2k
Hm also es macht nichts wenn man als Ashley spielt die Erfolge gehen trotzdem man ist ja nicht unsterblich da man nicht die Rüstung trägt.

Für S+ wird sogar empfohlen die Rüstung für Ashley zuerst frei zu spielen da man dann nicht mehr auf sie aufpassen muss. Die überlebt sogar den Raketenwerfer ^^

Heißt die Rüstung ist erlaubt man darf auch Accessoires verwenden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger

Gimli2k schrieb:
Für S+ wird sogar empfohlen die Rüstung für Ashley zuerst frei zu spielen da man dann nicht mehr auf sie aufpassen muss. Die überlebt sogar den Raketenwerfer ^^

Heißt die Rüstung ist erlaubt man darf auch Accessoires verwenden

Aber trotzdem möglichst schnell mit schlechten Items durchkommen und trotzdem grinden, um die Chicago voll aufzurüsten. 30 Spinelle hat man dann am Anfang auch noch nicht, um mit dem Ticket auch ohne Upgrades die unendliche Muni zu bekommen.

Irgendwie konnte ich die Plaga-Köter nicht richtig parieren, da musste ich doch 2-3 Heilungen verwenden, teilweise die kleinen. Parieren ging nur bei der anderen Variante der Köter mit den Tentakeln. Denn diese Köter habe ich mit Messer entfernt, um nicht die ganze Muni zu verbrauchen. Das Krauser-Messer mit vollem Upgrade und Ticket ging dann noch kaputt, sodass sich ein Einwegmesser aktiviert hatte und zurücklaufen musste, um das noch nicht unendliche Messer zu holen.

Manche Köter und Kultisten sind mit dem Krauser-Messer teilweise 1-Hit.

Nun kommt dann wieder der Raum, wo Ashley blaue Fackeln auf Glubschies wirft und der Raum mit dem runterfahrbaren Gang. Da muss dann auch ohne Granaten der Typ mit der Karmesin-Fackel schnellstmöglich entfernt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cornykorn
Hm ich habe gestern zum Spaß mal Profi angefangen aber ohne speedrun wollte erst mal sehen wie schwer das ist

Bin ohne Probleme ohne zu sterben bei Del Lago angekommen da soll man ja das erste mal speichern habe es mir schwerer vorgestellt.

habe allerdings durch den Veteran S+ Run so ein komischen Hühnerkopf als Accessoire bekommen damit bekommt man weniger Schaden .

in dem Raum mit dem Hurenterfahrbaren Weg werfe ich immer eine Blendbombe da kann man auch den Las Plagas Typ schnell ausschalten der Weg bleibt dann oben

Bei der Abrissbirne muss man dann 2 schwere Granaten auf die Wand werfen dann ist die Stelle auch schnell erledigt ^^

Frage ist das erlaubt Screenshots zu posten wenn man mods verwendet? Z.b. sowas wie Ashley anstelle von Leon als Charakter ?

Habe gestern dieses Seeungeheuer mit Ashley bekämpft und eine Badewanne als Boot verwendet ^^ Ashley hat natürlich dann auch ihre Stimme sonst wäre das ja sinnfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger

Gimli2k schrieb:
in dem Raum mit dem Hurenterfahrbaren Weg werfe ich immer eine Blendbombe da kann man auch den Las Plagas Typ schnell ausschalten der Weg bleibt dann oben

Wie gesagt, Pistolen-Durchgang. Keine Blendgranaten.

Um auch sicher zu gehen, müsste man wissen, ob man auch nach dem Patch das Gewehr mit Visier benutzen darf, um die Parasiten von Regeneradoren zu sehen (ohne zu schießen) oder ob das auch verboten ist.

Gimli2k schrieb:
Bei der Abrissbirne muss man dann 2 schwere Granaten auf die Wand werfen dann ist die Stelle auch schnell erledigt ^^

Da muss aber Ashley auch noch einen von den Gegnern mit der Abrissbirne töten und ansonsten auch da keine Sprengstoffe an die Wand.

Gimli2k schrieb:
Frage ist das erlaubt Screenshots zu posten wenn man mods verwendet? Z.b. sowas wie Ashley anstelle von Leon als Charakter ?

Sollte egal sein, solange nicht die Leichen mit abgetrennten Köpfen und Armen zu sehen sind. Das ist für das Forum evl. kritisch. Deshalb verlinke ich auch den Speedrun nicht, den ich geschaut habe.

Gimli2k schrieb:
Hm ich habe gestern zum Spaß mal Profi angefangen aber ohne speedrun wollte erst mal sehen wie schwer das ist

Bin ohne Probleme ohne zu sterben bei Del Lago angekommen da soll man ja das erste mal speichern habe es mir schwerer vorgestellt.

Wird generell bei der Burg schwerer.
 
Dachte wenn jemand das selbst rausfinden möchte ist es im spoiler besser:)

Ich habe jetzt den Profi S+ Run geschafft ist zum Teil trotz Chicago sweeper stressig die letzten 2 Kapitel sind schlimm

Dafür gabs jetzt ein Kstzenohren Accessoire damit haben alle Waffen unendlich Munition.

Was toll ist für den Pistolenlauf

Diese Abstürze werden wohl wirklich von diversen mods verursacht und meistens auftreten wenn ich Schaden bekomme

Sind Model mods die Leon durch Ashley, Ada,Sheva etc. Ersetzen
 

Anhänge

  • 20230608_154535.jpg
    20230608_154535.jpg
    490,9 KB · Aufrufe: 73
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Gimli2k schrieb:
Was toll ist für den Pistolenlauf

Für den Pistolenlauf auf Schwer. Auf Einfach komme ich da gut durch, zumal ich in meinem Raketenwerferlauf ja die Muni gefarmt habe.

Beim Raum mit dem runterfahrbaren Gang von oben erst 2 Kultisten auf den Balkonen entfernt, einer hinterm Kronleuchter. Wo die Brücke unten war, dann direkt zur Leiter gelaufen und dann die 2 Typen oben angeschossen und dann zu den mit der Fackel und dann gemessert. Und beim Raum mit dem Doppel-Garrador leider nicht durchgängig die Glocken benutzt, erst bei einem, wo ich schon viel geballert habe. Den hätte ich dann nochmal wiederholt, wenn ich davor gespeichert hätte. Aber den Ballsaal mit den Plaga-Insekten wollte ich nicht auch noch wiederholen.

Gimli2k schrieb:
Diese Abstürze werden wohl wirklich von diversen mods verursacht und meistens auftreten wenn ich Schaden bekomme

Meine konnte ich noch nicht reproduzieren, am Anfang beim RE-Logo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimli2k
@ Gimli2k: Regenerador geht auf Einfach mit dem Krauser-Messer (alle Upgrades und doppelter Schaden) eigentlich auch recht problemlos. Einfach Messer spammen. Bei den Behältern 2 auf Verdacht so beseitigt, um den Schraubenschlüssel zu bekommen. Obwohl 2 dort noch übrig sind, spawnt wieder mal die Iron-Maiden-Nebenquest nicht. Ansonsten ist es noch möglich, unter 15 Stunden zu kömmen, müsste ja etwa reichen für Einfach auf A.

Hat du mal RE Village gespielt? Soll laut Review auch gut sein. Kannst du die Länge der Story einschätzen, im Vergleich zu RE4 RMK?
 
Meinen Pistolenlauf kann ich dann auch wiederholen, weil ein Verstoß da steht. Bestimmt wegen der Nebenquest, wo man das Ei auf das Bild werfen muss, oder wegen der Nebenquest mit dem Riesenbarsch, wo man nur die Harpune benutzen kann. Naja, dann kann ich den verbleibenden Abschnitt ab Krausers Hindernisparcours auch mit der Chicago machen.
 
Zurück
Oben