[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Stimmt, die Preise sind gerade echt nicht die besten. Ich denke ich warte dann dafuer noch etwas ab. Derzeit habe ich eine 500GB HDD drin und meine derzeitige System-SSD mit 240 GB wuerde dazukommen. Ist glaube eine 840. RAM und System-SSD werden so auch schon recht teuer, vor allem da ich diesmal volle Leistung will. :D Werde die MX300 aber im Hinterkopf behalten.

Hat Crucial keine Software um die Firmware selber upzugraden? Bei Samsung war das kein Problem.
 
Freilich, bei Crucial ist's die "crucial storage executive software" …Über Alternate gibt es aktuell 25€ Nachlass (auch auf SSDs) bei Zahlung mittels Masterpass
 
Weiß jemand zur Drevo X1 näheres?
Die werden nur über Amazon verkauft.
Infos gibt es kaum dazu. Welcher NAND, Controller und Cache genutzt wird, bleibt im Dunkeln.
3 Jahre Herstellergarantie gibt es, was schon mal mehr ist als bei Intenso.
 
Sagt mir nichts. Wenn du jetzt eine benötigst, nimm die MX300 275GB von Alternate. Abzgl. Rabatt durch Masterpass bist du sogar < 70€. Das ist grad n sehr guter Kurs
 
wie sind die mushkins denn? z. b. Triactor oder Reactor.. da gibts welche mit LT und ohne!?

sent from my HTC One M7 powered by ViperOne
 
Zuletzt bearbeitet:
Kacha schrieb:
Stimmt, die Preise sind gerade echt nicht die besten. Ich denke ich warte dann dafuer noch etwas ab.
Entspannung ist frühestens in der zweiten Jahreshälfte zu erwarten.

deo schrieb:
Weiß jemand zur Drevo X1 näheres?
Lies die Rezessionen bei Amazon USA, die erste Lieferung ging wohl von der Qualität her, die zweite war eine Katastrophe und Null Support oder auch nur eine Chance auf Abwicklung der Garantie in den USA, die Drevo nur eine US Telefonnummer hat die übers Internet weitergeleitet wird. Wie es in Deutschland aussieht, kann ich nicht sagen, aber den Schrott sollte an wirklich links liegen lassen und sich auf SSDs von NAND Herstellern oder deren Tochterfirmen konzentrieren. Andere Anbieter können mit denen preislich nur mithalten, wenn sie erheblich Zugeständnisse bei der Qualität machen.
 
Kaufberatung M.2 SSD 250GB mit beiliegender Schraube

Servus Leute ich möchte mir dieses "Gaming Notebook" kaufen http://www.notebook.de/acer-aspire-vx5-591g-75c4-intel-core-i7-7700hq-280ghz-no-os-p-95271 und eine SSD nachrüsten. Da ich mir nicht sicher bin ob den Notebook eine schraube zur Befestigung der M.2 2280 (SATA) SSD beiliegt suche ich nun nach einer günstigen M.2 SSD wo eine solche Schraube mit beiliegt.

Das wäre bis jetzt meine Wunsch SSD http://geizhals.de/adata-ultimate-su800-256gb-asu800ns38-256gt-c-a1544852.html?hloc=de
weis jemand ob Adata eine schraube mit beilegt?
Bin aber offen für weiter Empfehlungen.

Sahit

Edit: OK hab nicht gesehen das es nen Sammler dafür gibt. Kann das ein Mod verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung M.2 SSD 250GB mit beiliegender Schraube

Die Befestigungsschraube ist entweder bereits im Notebook im Abstandhalter eingeschraubt oder liegt dem Notebook bei wie auch die all die anderen Dinge wie Handbuch, Kabel, Netzteil, etc..
 
@AdoK
Ok danke für die Info, ich war mir da Unischer also kann ich bedenkenlos zur Adata SU800 greifen? Die sollte ja P/L mäßig grad ganz gut sein. :)
 
Kacha schrieb:
Hat Crucial keine Software um die Firmware selber upzugraden? Bei Samsung war das kein Problem.

Jo, haben sie. Mein Einwurf mit dem Update kam nur weil die erste Version arge Performanceprobleme hatte und man deshalb updaten sollte falls die alte noch drauf ist (war bei meiner 750er der Fall)
 
Holt schrieb:
Entspannung ist frühestens in der zweiten Jahreshälfte zu erwarten.

Fuer die Storage-SSD kann ich bis dahin warten. Das ist nicht so das Problem. Wobei es dabei wohl auch nicht so viel ausmachen wird. Wahrscheinlich um die 50 Euro. Fuer den RAM... da will ich nicht warten. Ich habe keine Ahnung wie lange mein Mainboard noch durchhaelt. 2 RAM Riegel funktionieren nur noch in einer bestimmten Konstellation, die anderen Slots sind kaputt. AHCI ist seit einer Weile nicht mehr moeglich, bootet einfach nicht mehr. Also will ich da so schnell wie moeglich wechseln, bevor mir das Teil den Geist aufgibt. Neues AM3+ Mainboard lohnt sich halt einfach nicht mehr. Und da ich nur 16 GB Riegel will wird es eben teuer. Bei 32 GB ist der Unterschied zum guenstigsten Preis schon 100 Euro. Zumindest bei den Riegeln, die ich mir ausgesucht habe. 3200 MHZ, 14-14-14-34 timings. Gibt zwar einen Anbieter in Italien ueber Amazon der es 30 Euro guenstiger anbietet als in Deutschland, aber dafuer 13 Euro Versand will... Mal schauen ob es sich lohnt.
 
Ich bin auf der Suche nach einer M2 SSD für mein HP Notebook.

Könnt ihr mir da was günstiges empfehlen? "Platte" soll nur als Systembeschleuniger, also Systemplatte dienen. Datengrab ist dann die 1TB Platte.

Kann ich bedenkenlos zur Intel SSD 600p greifen und bekomme ich das OS darauf installiert?
 
Ich lasse dann lieber die Finger von Drevo.

@TheCornInGrove
128 GB reichen für Windows und ein paar Programme.
Wenn auch Spiele drauf sollen, wird sie schnell voll.
Dann solltest du mindestens eine 240GB große SSD nehmen.
 
Danke dir. 128Gb reichen, ich hau nur die wichtigsten Sachen drauf. Wenn ich ein wenig längere Ladezeiten bei Games habe, ist das nicht weiter schlimm, da ich eh nur eine sehr begrenzte Anzahl an Games installieren werde.

Primär will ich ja arbeiten damit :)

Aber für's OS ist die ok, bzw. ich kann das OS darauf überhaupt installieren?
 
TheCornInGrove schrieb:
Aber für's OS ist die ok, bzw. ich kann das OS darauf überhaupt installieren?

Ja, sicher. Die SSD ist dann die "Primäre Festplatte".
 
Ja ist klar, nur weil man überall liest, dass NVme häufig nicht als Primärplatte laufen, bzw. das OS nicht installiert werden kann, zumindest ohne weiteres. Oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg?
 
Dein Notebook hat schon Skylake, da sollte das UEFI keine Probleme mit NVMe haben und wenn Du nicht gerade Win 7 oder 8 nutzt, dann gibt es auch keine Probleme, denn ab Win 8.1 ist ja bei Windows ein NVMe Treiber enthalten. Probleme beim Booten von NVMe SSDs machen alte HW und alte Betriebssysteme.
 
Alles klar, danke für die Info - darauf wollte ich ursprünglich hinaus :)

Dann hol ich mir die Intel 600p.

Danke Jungs!
 
Das kann bei dir nicht passieren, weil ausdrücklich NVMe unterstützt wird und die SSD das Protokoll hat.
 
Zurück
Oben