News Sanyo schreibt 1,4 GByte auf eine CD-R

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Sanyo, technologischer Vorreiter in Sachen CD/DVD-Brenner, hat einen neuen Brennmodus entwickelt, mit dem es möglich sein soll, 1,4GByte Daten auf eine einzige 80min CD-R zu brennen. Mit dem HD-Burn Verfahren ist es somit möglich, fast die doppelte Datenmenge auf eine CD zu brennen.

Zur News: Sanyo schreibt 1,4 GByte auf eine CD-R
 
"Die notwendigen Informationen für die Lesetechnik will Sanyo kostenlos an andere Hersteller weitergeben." Feiner Zug meine Herren...
 
Blödsinn, die denken doch auch nur an sich, weil wenn du eine HD-Burn-CD nur in wenigen Laufwerken lesen kannst, ist der Nutzen umso geringer. Je weitverbreiteter das Lese-Format ist, umso nützlicher und umso teurer kannst du dann das Schreib-Format verkaufen
 
selten so ein dämliches format gesehen. wenn das nicht die meisten cd-laufwerke nach dem brennen lesen können ist das format schrott.

wir brauchen neben CD, CD-R, DVD, DVD-R, DVD+R und Co keine weiteren insellösungen. und eines würde mich ja interessieren... wer brennt 1,4 GB auf eine CD die man nahezu nur selbst lesen kann wenn die DVD locker 4 GB packt und jedes DVD-Laufwerk das Ding problemlos schluckt?
 
leute die sich keinen DVD Brenner leisten können?
und wieso beschwert ihr euch überhaupt? is doch cool... eine CD wird auch in zukunft den bruchteil eines DVD rohling kosten
 
Blödsinn! Sanyo ist nicht der erste Hersteller!
Sony ist schon seit einigen Monaten mit so einem High Density Brenner auf dem Markt...
 
@Highneken
lol? es geht nicht um den preis sondern um den neuen standard. hier versucht wieder ein hersteller krampfhaft features für seine geräte zu finden. ich freue mich schon wenn ein kumpel mir seine HDBurn-CD gibt und ich sie nicht lesen kann - super! genau das braucht die format-geplagte pc-welt unbedingt.

und ich warte schon länger auf die DVD, also haltet euch doch bitte nicht so kramfhaft an den CDs fest... :)

btw, nimms nich so ernst, ich hab heute nen meckertag eingelegt.
 
wartet mal bis ende des Jahres, wenn die ersten DVD +/- RW Geräte rauskommen. Ja, richtig gelesen - plus und minus RW in einem Gerät! Da wird dieses HD-Burn Verfahren noch interessanter.
 
Mit bestimmten CD-Brennern funzt das Brennen einer solchen CD nach installieren eine Frimwares.
 
Mensch, ihr müßt ja immer meckern.... ihr würdet sogar meckern wenn man euch kostenlos füttern würde! Dann wäre das Bestechung oder sonstwas udn ihr brennt die Firma nieder!!!

Mensch ich finds gut udn selbst wenn stör dich nicht dran wenn du es nicht benutzen willst adnn benutz es nicht ich finds aber geil wenn cih eine 1,4GB cd brennen aknn statt einer 700MB!!!!!!!!!!!!!!!

Ende der Diskussion....
 
Ich versteh diesmal auch die Meckerei nicht. Wenn mein Teac Brenner mit dem Firmware Update dann 1,4GB auf ne CD-R brennen kann und auch wieder auslese kann ist es doch DER HAMMER, dann kann ich wieder richtig mit BackUps anfangen... *freutsichtotal*
 
400€? dafür holt man sich einen DVD-R/-RW brenner wo 4.7 gbyte auf eine disc passt...ein 2x laufwerk ist vollkommen genug..3o minuten pro dvd....

DVD-R/-RW rulz big time
 
@Stan

Bei den Laufwerk für 400€ handelt es sich um ein DVD-Laufwerk! Nur das er noch im HD-Burn Modus brennen kann.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Da bekommt man 1.4 GB per Firmware Update auf eine CD drauf, kostenlos auch noch, da fangen alle das meckern an. Ihr müsst das so sehen daß das ein "Übergang" zur DVD ist....
 
Sanyo kommt damit zu spät .. jetzt wo es bald DVD Brenner gibt die alle Formate schreiben können.
Desweiteren ist es auch jetzt schon möglich 1GB auf eine CD zu Brennen .. also wirklich nix neues.

Achja da fällt mir ein ... Sony (wenn ich richtig liege) hat auch ein Format für CD-R´s mit 1,4GB rausgebracht die sogenannte DD CD-R.. aber kann nur von DD LW´s gelesen werden... mal schauen wer als nächstes mit so ner Idee auf den Markt kommt die CD Kapazität zu verdoppeln .. das brauchen wir .. noch mehr Formate .... ;)
 
Naja,netter Gag.

Der Versuch unter ausnutzung aller Tolleranzen und beschneidung der Fehlerkorrektur noch mehr aus nem Rohling rauszuquetschen wäre noch vor 3 Jahren rezvoll gewesen aber heute finde ich das Sinnlos.

Wenn die Herrschaften sich mal auf ein DVD Format einigen würden dann wäre ich bestimmt nicht der Einzige der sich schon längst nen DVD-Brenner geholt hätte.

Der Preis hält mich schon seit einiger Zeit nicht mehr ab.

aber wie dem Auch sei.
Fakt ist daß das Format keinen Stabilen eindruck macht.
Warscheinlich reicht schon der kleinste kratzer um die Daten zu gefärden.
 
Ihr habt doch alle gar keine ahnung, is doch voll der krasse fortschritt, ihr dummen wichsschnitten
 
@kathi (15)
wie schön kathi, dass du uns mit deinem inhaltlich gehaltvollem kommentar, der einem sprachlichen hochgenuß in nichts nachsteht, vollends überzeugt hast. nur gut das es noch leute wie dich gibt die den überblick bewahren und auch vermitteln können.

danke dir im namen aller hier... so was brauchen wir.
 
Zurück
Oben