Sicherheitskamera / Überwachungskamera outdoor dringend benötigt

RiseAgainstx

Vice Admiral
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.433
Hallo,
ich gehe gerade im Dschungel der Internetrecherche über Sicherheitskameras outdoor unter.
1000 Modelle, 1000 Funktionen. 1000 Preisklassen. Wenig hilfreiche Tests.

Was ich benötige:
Ich denke mal alles was ich mir vorstelle ist sowieso Standard-Bestandteil jeglicher Sicherheitskameras.
(- auf garkeinen Fall irgendwelche laufenden Kosten für Cloud-Speicher oder sonstiges.)

  • ich hätte gerne mit dem smartphone oder dem Computer die absolute Kontrolle und sämtliche Funktionen und Automatisierungsmöglichkeiten per software
  • Bild jederzeit ansehbar über smartphone oder Computer
  • Nachtsicht, Bewegungsmelder, automatisierte Information aufs smartphone und Aufzeichnung bei Aktivität
(oder sogar permanente Aufzeichnung und Speicherung auf Speichermedium oder dann eben (weil ja W-LAN eh beteilgt sein muss) lokal auf dem Computer (oder smartphone?)
ein integrierter Scheinwerfer (sollte natürlich brauchbar hell machen. ist aber wohl in derheutigen LED-Zeit wohl eher weniger das Problem oder?)

und wie gesagt alles steuerbar:
separat Kamera an/aus/bewegungsaktiviert,
separat Licht an/Licht aus/Bewegungs-aktiviert
ansehn und aufzeichnen (Foto/Einzelaufnahme) wann immer man will

achso ja und 2-3 Kameras sollen gleichzeitig im Betrieb sein und auch separat steuerbar sein


Wie sieht es hier eigentlich mit Strom aus?
Wenn die Kamera wirklich nur bei Aktivität aktiv wird reichen da Batterien, die man dann alle paar Monate wechselt?
Oder verlange sich die guten (oder schlechten?) Kameras da IMMER ausschließlich nen Anschluss ans Stromnetz?

Bildqualität muss auf keinen Fall kinoreif sein. Man sollte natürlich eine Person schon "grob" erkennen können
ich sag mal als beispiel
am Tag so https://www.topsicherheit.de/media/wysiwyg/images_top/start/weitwinkel-bild.jpg
bei Nacht so https://www.topsicherheit.de/files/TosiStromS01/HD/25b.jpg

Überwacht werden soll übrigens kein weites Feld oder Riesengarten.
Einfach nur 5 m Haustür-Eingangsbereich mit Treppe
und Hofbereich vor der Hintertür
also sozusagen Standard Mindestanforderungen

Preisvorstellung: pro Kamera wäre es schon nett wenn es die 350€ nicht übersteigen würde, da ich für 3 Kamers eigentlich nicht wirklich mehr als 1000€ ausgeben möchte.
Wenn jetzt hier ein Mega-Preis-Leistungs-Superqualitätsmonster für 400€ zu haben ist wär das auch noch ok.
Wenn es dagegen aber auch eine Preis-Leistungs-Kracher Variante für schon UNTER 300€ zu haben ist wäre ich darüber natürlich noch froher.



Ich wäre super froh wenn mir hier geholfen werden könnte.

Liebe Grüße
 
das übliche. es werden seit tagen und wochen dubiose gestalten und fahrzeuge im umkreis gesichtet und es wurden einbruchsversuche gemeldet

die Reolink sind zwar grottenhässlich aber ich gebe ihnen mal eine Chance.
Die Frage ist: wie selektiere ich jetzt aus diesen >100 Modellen die Preis/leistungs-/Qualitäts-stärkste die meine Wünsche erfüllt :((
Ergänzung ()

was wollen denn diese reolink dinger da immer ein Netzwerkkabel. ich verleg doch jetzt nicht noch durch das ganze haus für 4 Kameras Netzwerkkabel. die spinnen doch
 
Zuletzt bearbeitet:
RiseAgainstx schrieb:
was wollen denn diese reolink dinger da immer ein Netzwerkkabel. ich verleg doch jetzt nicht noch durch das ganze haus für 4 Kameras Netzwerkkabel. die spinnen doch
  1. Es gibt auch WLAN Outdoor Kameras
  2. WLAN Kameras haben immer das Risiko, übernommen oder gestört zu werden
  3. Für 4 Kameras brauchst Du ein sehr gutes und weit reichendes WLAN
  4. Was hat Optik mit Funktionalität zu tun?
  5. Für Strom brauchst Du eh Kabel, da würde sich PoE gut machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimpelgrauser
Muss die Drehbar sein?
Onvif ist bei dir das Stichwort.
Ich kann für eine feste Position die BurgCam empfehlen. Da greifst du einfach zwei Videostreams ab, was mit jedem Videoprogramm klappt.
 
also wenn du nen mesh-wlan hast, oder bereit bist eins aufzubauen, könntest du es mit der bosch eyes außenkamera versuchen. die haben ne dsgvo-konforme, kostenlose cloudanbindung, sind gleichzeitig auch außenlicht mit bewegungsmelder. die kannst du einfach an positionen setzen wo schon strom für außenbeleuchtung liegt, einfach tauschen mit der lampe.
wenn du für strom noch kabel ziehen musst, dann kannste auch nen lan-kabel ziehen und die stromversorgung über poe planen. dann kann man auch mit kabelgebundenen kameras arbeiten.
 
yxcvb schrieb:
Dir ist klar, dass du dich rechtlich auf sehr dünnem Eis bewegst

Wieso? Solange öffentlicher Raum nicht dauerhaft überwacht wird, kein Problem. Ich kenne seine lokalen Gegebenheiten nicht. Aber dein Grundstück, Haus und Hof kannst du völlig problemlos videoüberwachen, solange du darauf hinweist.
 
Netatmo Presence. Daten liegen auf einer lokalen SD, anbindung an die App läuft kostenfrei über Netatmos Server - dort liegen keine Videodaten, die werden dann direkt von der SD gestreamt.

Die Kamera kann eine bestehende Lampe ersetzen und braucht nur 230V und WLAN. (Hat Nachtsicht, Infrarot und normalen Scheinwerfer mit Bewegungsmelder Funktion eingebaut. Nebenbei klassifiziert sie auch, ob es sich um ein Auto, eine Person oder ein Tier handelt)

Die Kameras kosten ca 250€ pro Stück. Gibt auch eine Version mit eingebauter Sirene, die kostet mehr.
 
Zurück
Oben