News Sony bringt 8x Dual DVD Brenner

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Höher schneller weiter - so oder so ähnlich sieht nun auch die Realität im Hause Sony aus, denn dort wurden die Glocken nun auch für die neue 8x DVD Brenner Generation geläutet. Doppelt so schnell wie seine Vorgänger beschreiben der Sony DRU-530A und der DRX-530UL nun DVD+R Medien.

Zur News: Sony bringt 8x Dual DVD Brenner
 
Wenn die -Fraktion nicht bald ihr nur-4x problem in den griff bekommt, wird + das rennen machen...

BTW wie sieht es bei DVD-Videorecordern aus? Bisjetzt immer nur + gesehn...
 
hmmm
ich hab mein NEC 1300A zurückgegeben weil es mir zu doof war immer ne viertel Stunde auf ne DVD zu warten
zudem wurden nur 5,2 MB/s übertragen. mein CD-Brenner überträgt auf ne CD 7,2 MB/s
von der Übertragungsrate ist die 4x-Generation echt miserabel.
ich warte jetzt bis gescheite 8x DVD-R\RW Brenner ca 150 Euro kosten.
davor lohnt sich das nicht
und + is nicht so mein Ding.
 
@ 2
dafür ist dein ehemaliges Nec 1300A
viel günstiger als der oben vorgestellte sony!!

Dir ist klar dass dein cd-brenner diese geschwindigkeit
nur die letzten sekunden beim brennen schafft!!
Nicht die volle disc!!
Am anfang mit 16/24 bis hinüber max 52 X
und der Nec schafft die 4X dvd schreibgeschwindigkeit
konstant über die Dvd rohling zu schreiben!!
 
Also bis die Rohlinge mal soviel wie die 1x egal ob + oder - ist der Brenner mit 8-Fach zu schnell :D. Der Brennerpreis wäre nicht das Problem, sondern der Preis der 8x Rohlinge ;).
 
Upsi, meinte ...1x egal ob + oder - mal soviel kosten, ist der Brenner...

Vergessen ;). Egal :)...
 
Plextor hat mit dem 708A schon länger einen Brenner draussen der 8x beherrscht, außerdem gibt's von Plextor eine Empfehlung von 4x-Rohlingen, die aber problemlos 8x mitmachen, darunter unter anderem die wirklich günstigen RICOHs, die man außerdem noch bedrucken kann.
 
Neue Brenner generation, neue Kinderkrankheiten. Ist so wie damals bei der CD...
Wenn die die 8x grenze geknackt haben ist in kürzester zeit die 12er weg...
Also warten oder nen guten 4x brenner kaufen...
 
Also ich habe den neuen von Plextor PX-708A, der kann auch 8x DVD beschreiben und der schnuckelt nur so wech, noch keine probleme gehbt damit auch nicht mit 8fach, benutze erst mal nur die original Rohlinge, das ist es mir wert und 4500MB in 8 min ist doch gut!
 
Wer kauft sich denn heute noch Brenner ?
USB2-HDs, und GigE rulen zum Transport, nie wieder Silberscheiben.
 
@ 9: I agree......Aber auf einen guten brenner kann man trotzdem nicht verzichten, allein schon aus archivierungsgründen
 
@9: wenn du schon mal DVD-Ram benutzt hast, dann weisst du, dass Brenner nicht schlechter sind als HDDs.
 
billiger kommts vielleicht auf dauer mit 2 HD's !! Eine intern eine extern. Beide werden immer Synchronisiert, so ist es fast unmöglich all die Daten auf einen Schlag zu verlieren.
 
Sieht mir eher aus wie nen Lite-On LDW811S Clone !

zumindest von den Daten...

Und da würd ich auch eher zum Lite-On LDW811 greifen !

von den Daten genau gleich (auch 8x) und kostet bei Geizhals nurnoch 160€...tendenz sinkend...

Nur is der noch net Verfügbar...des wird wohl noch n paar Monate dauern...

Aber wenn er Verfügbar is,kann man sowieso die alten LDW 401 und 411 zum 811 Flashen :)

freu mich schon aufe Firmware und eeprom :D
 
Zurück
Oben