• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen: Auch das FPS-Modul Star Marine benötigt mehr Zeit

Lars_SHG schrieb:
hmm, nun das Spiel ist ja bekannter Weise nicht draußen - was soll man also machen, wenn man sich dafür interessiert und der Hersteller ein zeitlich limitiertes Paket raus bringt um es zu testen und um sich zu informieren - natürlich, das Paket ignorieren :D
Was machst Du um Dich zu informieren? den Finger ins Ohr stecken?

der hersteller hat überhaupt nichts herausgebracht, sondern da haben einige leute zeug aus den netzwerk gezogen und über torrent veröffentlicht. das da vieles nicht läuft und anderes nur über den editor von der cryengine zu bewundern sind, ist eben der nachteil, den man kaum den entwicklern anhängen kann. wenn du infos haben willst, dafür gibt es die offizielle website des projektes. da kann man sich über alles dumm und dusselig informieren, wenn man denn will.
 
@ ACC

Natürlich haben die Entwickler was rausgebraucht. Nennt sich Arena Commander und Hangar Modul.

Und das kostenlos spielen bezog sich auf die Aktionen zu den Messen (Dragon Com und <Name vergessen>). nicht auf den Leak.
 
noxon schrieb:
Es gab keinen Releasetermin. Es hieß nur, dass man versuchen wolle das FPS Modul irgendwann im nächsten Monat zu veröffentlichen. Das waren grobe Abschätzungen zu denen man sich vorstellte der Community mal wieder einen spielbaren Build zur Verfügung stellen zu können. Es handelt sich hierbei nicht um ein finales Produkt.

Kommentare gibt's jeden Tag alle 5 Minuten, weil die Baker ständig nerven, anstatt jetzt endlich mal abzuwarten.
Wenn du eine schriftliche Stellungnahme zu dem Thema meist, so kann man dem entgegenhalten, dass es auch nie eine schriftliche Ankündigung zum Release des Moduls gegeben hat.

So ein Quatsch. Es gab sehr wohl genannte Termine. Diese waren zwar natürlich nicht auf den Tag genau, aber es war ziemlich klar, dass das FPS Modul ca. Ende Q1, Anfang Q2 erscheinen sollte.
Zu sehen war die grobe Roadmap in mehreren Präsentationen/Videos. Z.B. hier:
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/224216/updated-star-citizen-roadmap-from-bafta
http://imgur.com/TTEwBdO

Nur weil da jetzt nicht der 01.03. steht, sondern Q1 oder eben "Spring", heißt das nicht, das es hier keinen Zieltermin gab.
Das IST ein Zieltermin. Und der wurde hier mal eben um ein paar Monate verfehlt, ohne dass es dazu eine offizielle Äußerung gab.
Das Thema kann man sich nicht schön reden, so leid es mir tut.
Und zum Thema schriftliche Ankündigung: eine Präsentation ist schriftlich.
Spätestens Ende April hätte der Letter, den wir nun erhalten haben, schon kommen müssen.

Und ob du es glaubst oder nicht, ich bin selbst passionierter Baker und habe mehr als 1000€ in das Projekt gesteckt, aus Leidenschaft. Ich bin keiner von diesen "hatern", die sich jetzt groß fühlen, wo etwas in die Hose gegangen ist. Ich betrachte es, wie es ist und es ist eben leider überhaupt nicht gut gelaufen aber schlimm sind wirklich nur die fehlende Einschätzung und die mangelnde Transparenz in dem Aspekt.
 
Nilson schrieb:
@ ACC

Natürlich haben die Entwickler was rausgebraucht. Nennt sich Arena Commander und Hangar Modul.

Und das kostenlos spielen bezog sich auf die Aktionen zu den Messen (Dragon Com und <Name vergessen>). nicht auf den Leak.

der kleine dispu dreht sich um das geleakte zeug, nicht um die offiziellen veröffentlichungen ;).
 
Kommt mal wieder runter. Bei jedem anderen Publisher/Entwickler hätten wir nur den Arena Commander mit mehr Schiffen als Vollpreisspiel bekommen, aber erst in 2 Jahren. Der Trailer wäre 6 Monate vor Release erschienen inklusive Ankündigung für einen Season-Pass und Raumschiff Skins.
Es müssen diesmal Dinge vorzeitig implementiert werden, da man sich entschlossen hat das FPS-Modul mit mehr Spielern/Funktionen zu releasen. Das geht nicht über Nacht. Einfach abwarten und Tee trinken. Das FPS-Modul wird schon dieses Jahr kommen.
 
Mit den Terminankündigungen hatte CR bisher tatsächlich kein so glückliches Händchen (Hangarmodul, Arena Commander, jetzt FPS), eben weil recht spät festgestellt wurde, dass doch mehr Arbeiten zu tun sind. Nachvollziehbar sind die Verschiebungen allemal (junge, schnell wachsende Firma, Teamleiter und Kommunikationswege müssen sich erst über die Zeit etablieren).

Daher stimme ich Jonny zu, dass CR mit der Erfahrung der vergangenen Verschiebungen auch auf die aktuellen Zeitankündigungen hätte verzichten können.

Angesichts der Planungsziele überraschte es mich, dass er den Release des ersten Teils von SQ42 für dieses Jahr noch ankündigte. Wenn man schaut, wie lange andere Studios mit einer existierenden Engine, existierenden Workflows oder Assets und weit weniger technischen Anspruch benötigen, um Kampagnenmissionen zu gestalten und zu testen, scheint mir diese Zeitangabe sehr optimistisch.
 
Die Dreharbeiten zu SQ42 haben mit 10 Wochen übrigens auch wieder ein klein wenig länger gedauert als ursprünglich gedacht. Ich glaube nur eine Woche oder so, wobei das natürlich kaum Einfluss auf die restliche Entwicklung des Spiels gehabt haben sollte.
 
Danke das das Niveau im Froum so derbe am Boden liegt das man getrost auf alle Kommentare in jedem Artikel verzichten kann.

Spart einem Lebenszeit und man kann sich mit sinnvollem beschäftigen.
 
noxon schrieb:
Welches wurde denn gebrochen? Das Spiel ist doch noch nicht einmal fertig.

Also das Nr. 1 Kickstarter Versprechen, das gebrochen wurde ist natürlich LTI. Dazu gibt es ja buchstäblich mittlerweile auch Tausende von Seiten von Threads im offiziellen Forum. Dazu kommt dann die Nr. 2, nämlich die "limited ships", die dann doch nicht so limited waren und keineswegs während des Kickstarters die "last chance" gewesen ist, um das Schiff zu bekommen.
Dazu kommen dann noch Kleinigkeiten wie die Tatsache mit den Subscriptions. Ursprünglich waren die Subscriptions dafür gedacht, dass Backer in kleineren Beträgen zur Entwicklung des Spiels(!) sollten beitragen können (siehe das entsprechende Kickstarter-Update, in dem Subscriptions angekündigt wurden). Später wurde das dann geändert und die Subscriptions nur noch für das Marketing (Wingman's Hangar usw.) verwendet. Ich habe selbst meine Subscription direkt gekündigt als ich endgültig herausfand, dass davon kein Cent mehr dem Spiel selbst zugute kommt.

Von mir bekommt CIG keinen Cent mehr bis das Spiel raus ist. Ich habe auch schon einige meiner LTI Schiffe und LTI Packages auf eBay verhökert. Alles mit ca. +80% bis +120% Gewinn (also knapp/gut verdoppelt gegenüber dem Investment). Ich finde es insgesamt doch sehr enttäuschend wie die bisherige Entwicklung verlaufen ist und vor allem auch in welche Richtung (Space Shooter statt Space Sim) sich das Projekt inzwischen entwickelt. Wenn ich das schon höre mit FPS-Missionen am Boden in Squadron 42... da habe ich anno 2012 nicht für gespendet. Damals hieß es man wolle eine traditionelle Wing Commander-like space opera machen (wo hatte WC bitte FPS Missionen??).
Nee. So nicht... ein weiteres KS Spiel, an das man leider einfach nur noch einen Haken machen muss. Der Vorteil an der Einstellung ist, dass CIG mich natürlich durchaus positiv überraschen könnten, was ich aber für eher unwahrscheinlich halte...
 
Es ist doch allgemein bekannt, dass SC schon deswegen floppen wird, weil CR es schlichtweg verpeilt hat, die ganzen Experten hier aus dem Forum anzuheuern. Immerhin können sie selbstständig eine Grafikkarte und CPU wechseln und etwas HTML. Ich weiß garnicht, wie CR ohne dieses überqualifizierte Wissen es geschafft hat, den Arena Commander zu entwickeln.
 
Moriendor schrieb:
Also das Nr. 1 Kickstarter Versprechen, das gebrochen wurde ist natürlich LTI.
Oh wow. Wieder das LTI Gebrabbel. Die Insurancekosten sollen unfähr genau so belastend sein wie die Landekosten in Wing Commander Privateer. Dort musste man auch jedes Mal, wenn man auf dem Planeten landete 50 Dollar Landegebühren bezahlen. Im Vergleich zu den 1000000 Dollar, die man in der 1 Minüten Mission zuvor gemacht hatte spielte das aber absolut keine Rolle, weswegen kaum jemand bemerkt hat, dass es diese Landegebühr überhaupt gab.
Genau so soll es jetzt auch mit den Basis-Versicherungen sein. Du wirst es kaum bemerken. LTI bedeutet also rein gar nichts und das wird ja wohl auch immer wieder betont. LTI ist eine reine Komfortfunktion, die dir lediglich das regelmäßige Verlängern der Versicherung erspart.

Sich jetzt darüber aufzuregen, dass dieser Anreiz für die Concept Sales wieder eingeführt ist nun wirklich albern.
Es kann doch nicht sein, dass jede Aussage, die man macht, absolut unumstößlich ist und nicht doch irgendwann mal auf geänderte Umstände reagiert werden.
So lange es Sinn ergibt und man den Grundsätzen treu bleibt sollte man doch in der Lage sein, die Richtung wechseln zu können. Andererseits wäre man ncht in der Lage erkannte Fehler zu korrigieren.

Dazu kommt dann die Nr. 2, nämlich die "limited ships", die dann doch nicht so limited waren und keineswegs während des Kickstarters die "last chance" gewesen ist, um das Schiff zu bekommen.
Ist natürlich blöd für die Leute die sich auf so nen Mist einlassen, aber auch das gehört für mich nicht zu einem gebrochenen Projektversprechen. Interessiert mich persönlich wenig. Schiffe sollten meiner Meinung nach wirklich nur gekauft werden um das Projekt zu unterstützen und nicht um irgend eine limitierte Edition oder so etwas zu erhalten. Theoretisch sollte man also auch glücklich sein sein Geld ohne virtuelle Gegenleistung ausgegeben zuhaben. Die Gegenleistung ist letztendlilch die Fertigstelleung von Star Citizen.

Dazu kommen dann noch Kleinigkeiten wie die Tatsache mit den Subscriptions. Ursprünglich waren die Subscriptions dafür gedacht, dass Backer in kleineren Beträgen zur Entwicklung des Spiels(!) sollten beitragen können (siehe das entsprechende Kickstarter-Update, in dem Subscriptions angekündigt wurden). Später wurde das dann geändert und die Subscriptions nur noch für das Marketing (Wingman's Hangar usw.) verwendet. Ich habe selbst meine Subscription direkt gekündigt als ich endgültig herausfand, dass davon kein Cent mehr dem Spiel selbst zugute kommt.
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass die Einnahmen über die Subsciptions tatsächlilch direkt mit den Kosten des Community-Contents verrechnet werden, oder? Subsciptions sind genau wie die Pledges lediglich eine Einnahmequelle zur Finanzierung des Spiels und Contenterstellung stellt eine weitere Kostenstelle dar, die irgenwie finanziert werden muss. Ohne die Einnahmen der Subscriptions müssten dafür die normalen Einnahmen der Pledges verwendet werden. Dank der Subsciptions wird dies allerdings etwas entlastet. Voll finanzieren können sie dies aber auch nicht, nehme ich mal an.

Letztendlich kostet der ganze User-Content einfach Geld das dem Spiel fehlt. Andererseits ist der User-Content auch ein gutes Marketing-Tool und sorgt für neue Kunden und bringt wahrscheinlich mehr Geld ein als die generierung des User-Contents kostet. Außerdem wollen wir als Community doch gut informmiert werden oder nicht?

Ich persönlich verfolge SC nur, weil es so viel Community Content gibt.

Von mir bekommt CIG keinen Cent mehr bis das Spiel raus ist. Ich habe auch schon einige meiner LTI Schiffe und LTI Packages auf eBay verhökert
Genau so sollte es ja auch sein. Kauf dir dein Starterpaket und gut ist. Sei nicht sauer auf CIG, wenn du vom Hype erfasst wurdest und ein halbes vermögen für ein dutzend virtueller Schiffe ausgegeben hast, von denen von Anfang an gesagt wurde, dass es die ohne weiteres im Spiel zu erspielen gibt.

wo hatte WC bitte FPS Missionen??
Aber ehrlich. Wo gab es in den Zeiten vor Doom nur die FPS Missionen?

Nee. So nicht... ein weiteres KS Spiel, an das man leider einfach nur noch einen Haken machen muss. Der Vorteil an der Einstellung ist, dass CIG mich natürlich durchaus positiv überraschen könnten, was ich aber für eher unwahrscheinlich halte...
Wenn mann $500 anstatt lediglich $20 ausgegeben kann man natürlich nur auf die Schnauze fallen. $20 hätten aber vollkommen gereicht und dafür kann man echt nicht meckern, egal was später dabei herauskommt.
 
TheBloodyNine schrieb:
Kann gut sein, dass die gewaltige Ansammlung von geistig minderbemittelten Nicht-Backer-Minderjährigen im Internet, die nichts von CR von früher kennen haten, trollen und mobben. Kann mir weniger vorstellen das Ü30, Ü35 Oldskooler solche Reaktionen zeigen.

Bin 80er Baujahr also 35 Jahre alt und habe Wing Commander (bis auf den letzten Teil) geliebt genauso wie Star und Freelancer.
Aber Star Citizien habe ich nicht unterstützt da ich aus Prinzip nicht pre ordere. Imho sollten die Entwickler einfach untertauchen bis 2020 und dann wenn eine halbwegs lauffähige beta version des gesamten (<- wichtig!) Spiels verfügbar ist wieder an die Öffentlichkeit treten.
Aber mich nerven so Dinge wie Last Guardian, Duke, Star Citizien usw nur also games die über Jahre nur geteased werden aber über ne beta nicht hinauskommen und meistens erscheint dann ein Produkt das dem Hype nie gerecht werden kann. Ist aber auch klar denn ein Hype der sich 10 Jahre bildet ist von niemandem zu erfüllen.
 
terraconz schrieb:
Imho sollten die Entwickler einfach untertauchen bis 2020 und dann wenn eine halbwegs lauffähige beta version des gesamten (<- wichtig!) Spiels verfügbar ist wieder an die Öffentlichkeit treten.
Und wie sollen sie das finanzieren? 100 Millionen brauchen sie mindestens um die jetzige Vorstellungen von SC zu realisieren.
Selbst für die damalige Minimalverstellung des Spiels hätte man einen Publisher benötigt, der einen unterstützt und der hätte einem garantiert nicht so viel Freiheiten gelassen wie CIG sie momentan hat.
Zum Beispiel hätte dieser mit großer Sicherheit gefordert, dass SC auch auf den Konsolen veröffentlicht wird und nicht nur auf dem PC. Was wir dann bekommen hätten wäre nur wieder ein weiteres 0815 Spiel mit dem Umfang eines Elite-Dangerous gewesen. Interessant für 2-3 Monate und danach langweilig.
Ne danke. Außerdem finde ich gerade der Blick hinter die Kulissen einer Spieleentwicklung besonders interessant. Das ist mir fast sogar mehr Wert als das Spiel selbst. Mich interessiert sehr, was alles dahinter steckt und welche Prozesse dort zum Einsatz kommen.

Ich finde es schon lustig. Bei allen anderen Spielen wird immer gemeckert, dass die Community nicht früh genug einbezogen wird und zum Beispiel die Battlefield Beta erst kurz vor Release veröffentlicht wird, sodass Änderungswünsche der Fans nicht mehr berücksichtigt werden können. Jetzt haben die Spieler endlich mal Einfluss auf die Entwicklung des Spiels und trotzdem sind alle nicht zufrieden. Auf eine bessere Weise kann man doch gar nicht entwicklen. Wer hier noch was zu meckern hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Wenn du nicht über SC informiert werden willst, dann lies dir einfach keine News zu dem Thema durch bis das Spiel veröffentlicht wird und lass dich selbst im Dunkeln stehen. Es hindert dich doch keiner dran.
 
noxon schrieb:
Und wie sollen sie das finanzieren? 100 Millionen brauchen sie mindestens um die jetzige Vorstellungen von SC zu realisieren.
Selbst für die damalige Minimalverstellung des Spiels hätte man einen Publisher benötigt, der einen unterstützt und der hätte einem garantiert nicht so viel Freiheiten gelassen wie CIG sie momentan hat.
Zum Beispiel hätte dieser mit großer Sicherheit gefordert, dass SC auch auf den Konsolen veröffentlicht wird und nicht nur auf dem PC. Was wir dann bekommen hätten wäre nur wieder ein weiteres 0815 Spiel mit dem Umfang eines Elite-Dangerous gewesen. Interessant für 2-3 Monate und danach langweilig.
Ne danke. Außerdem finde ich gerade der Blick hinter die Kulissen einer Spieleentwicklung besonders interessant. Das ist mir fast sogar mehr Wert als das Spiel selbst. Mich interessiert sehr, was alles dahinter steckt und welche Prozesse dort zum Einsatz kommen.

Ich finde es schon lustig. Bei allen anderen Spielen wird immer gemeckert, dass die Community nicht früh genug einbezogen wird und zum Beispiel die Battlefield Beta erst kurz vor Release veröffentlicht wird, sodass Änderungswünsche der Fans nicht mehr berücksichtigt werden können. Jetzt haben die Spieler endlich mal Einfluss auf die Entwicklung des Spiels und trotzdem sind alle nicht zufrieden. Auf eine bessere Weise kann man doch gar nicht entwicklen. Wer hier noch was zu meckern hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Wenn du nicht über SC informiert werden willst, dann lies dir einfach keine News zu dem Thema durch bis das Spiel veröffentlicht wird und lass dich selbst im Dunkeln stehen. Es hindert dich doch keiner dran.

So wie jedes Projekt finanziert wird mit venture capital oder Krediten aber bitte nicht mit verkappten pre ordern!
Das dir der Blick hinter der Kulissen mehr wert ist ist für dich super und dann ist das Produkt für dich auch genau richtig aber dann sollte man das auch als solches beschreiben nämlich making of SC. Dann können Leute die sich für so ein making of interessieren das auch kaufen.

Und ich habe mich noch nie beschwert das die community nicht früh einbezogen wird sondern eher im Gegenteil ich sage seit Jahren sie sollen die Spiele nicht schon 3 Jahre pre release ankündigen. Sondern so machen wie es z.b. Bethesda bei Fallout 4 machen will mit Ankündigung bei E3 und release wenige Monate danach.

Es geht nicht darum das ich nicht informiert werden will oder umgekehrt sondern das Menschen zu dumm sind und sich von "crowd financing" ausnehmen lassen. Man ist Investor mit 100% Risko und 0% Gewinn, ob ich das Spiel jetzt kaufe oder bei release macht null Unterschied außer das ich bei release auf der Sicheren Seite bin. Und ich finde es schade das Leute darauf reinfallen.

Chris Roberts selbst wünsche ich das beste der hat fast nur gutes gemacht bis auf wenige (dafür sehr schlechte) Ausnahmen aber ich bin mit der Finanzierung nicht einverstanden und das tue ich hier kund denn dafür ist ja ein Forum da, oder?!
 
terraconz schrieb:
So wie jedes Projekt finanziert wird mit venture capital oder Krediten aber bitte nicht mit verkappten pre ordern![...]

Das ist ja genau das, was sie wollten. Nur hat ihnen keiner Geld gegeben. Kickstarter war ja ursprünglich nur dazu da zu zeigen, das Interesse besteht um Investoren anzulocken, nicht um das Spiel zu finanzieren.

terraconz schrieb:
[...]ob ich das Spiel jetzt kaufe oder bei release macht null Unterschied[...]
Ganz im Gegenteil, es macht jeden Unterschied. Denn wenn ich jetzt kaufe, dann hat CIG das Geld jetzt. Wenn man es genau nimmt hat sich Star Citizen bisher 917.000 mal verkauft. Nicht vorbestellt oder vorgemerkt, verkauft! Und dabei 84.600.000 $ eingespielt, die sie sicher haben. Das ist kein Kredit, der Zurückgezahlt werden muss. Und das nimmt extrem viel Risiko aus so einer Entwicklung. Man muss sich keine Gedanken machen, das Spiel so zu designen, dass es sich gut genug verkauft, hat hat sich bereits gut verkauft. Man muss nix "vercasualisieren", , keine Konsolenversion planen, keine Unmengen ins Marketing pumpen, keinen Aktionären Dividende zahlen. Einfach mit dem Geld was man hat ein Spiel entwickeln. Das macht Star Citizen aus.

terraconz schrieb:
[...]Man ist Investor mit 100% Risko und 0% Gewinn[...]

In diesem speziellen Fall, fasse ich das als Positiv auf. Anstatt eine 84+ Mio. Last auf CR Schulter zu legen, wird das Risiko auf 917.000+ Leute verteilt. Die können das viel besser trägen. Klar, wenn das zusammenbricht haben die auch nix, aber wer die 40 $ - x Dollar nicht verkraftet, sollte eh nicht investieren. Und wenn es gut läuft, hat man ein Spiel, mit dem man hoffentlich hunderte Stunden Spaß hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
terraconz schrieb:
So wie jedes Projekt finanziert wird mit venture capital oder Krediten aber bitte nicht mit verkappten pre ordern!
Ich seh's schon bildlich vor mir, wie CR in die Bank spaziert. "Hallo wie geht's. Schon mal was von Space Sims gehört? Dem Spiele Genre das schon seit 20 Jahren ausgestorben ist. Ich hätte gerne 100 Mio Dollar um ein weltumspannendes Netz aus Entwicklern einzustellen welches dann den BDSSE entwickelt. - Wie? Sie brauchen Sicherheiten? Keine Ahnung ob das jemand kaufen wird. Ach übrigens. Konsolen find ich Scheiße."

Und ich habe mich noch nie beschwert das die community nicht früh einbezogen wird sondern eher im Gegenteil ich sage seit Jahren sie sollen die Spiele nicht schon 3 Jahre pre release ankündigen. Sondern so machen wie es z.b. Bethesda bei Fallout 4 machen will mit Ankündigung bei E3 und release wenige Monate danach.
Gott sei Dank bist du nicht allein auf der Welt.

Es geht nicht darum das ich nicht informiert werden will oder umgekehrt sondern das Menschen zu dumm sind und sich von "crowd financing" ausnehmen lassen.
Ich glaube du redest hier von dir, wenn ich höre, dass du selbst jede Menge Schiffe gekauft hast anstatt nur ein simples Starter-Paket ohne Beta Zugang. Hättest du das gemacht, dann wäre dein Wunsch doch voll in Erfüllung gegangen. Du wärst nicht mit der Entwicklung belästigt worden und zum Release hättest du recht günstig ein Spiel bekommen. Ich persönlich habe sogar eines der limitierten 20 Dollar Pakete abräumen können, die mal für kurze Zeit angeboten wurden.

Man ist Investor mit 100% Risko und 0% Gewinn, ob ich das Spiel jetzt kaufe oder bei release macht null Unterschied
Abgesehen von den ganzen Vorteilen für den Entwickler, die letztendlich auch dir zu Gute kommen, hättest du das Spiel auch zu einem Preis von $20 anstatt zum Preis von $50 bekommen können. Wenn du freiwillig mehr zahlst ist das deine Sache.
Risiko gibt es bei einem Titel wie SC hingegen nahezu gar keins. Bei kleineren Indie-Titeln ist das noch anders, aber SC ist ja mittlerweile schon ein großer AAA Title geworden, der kaum noch fehlschlagen kann.
 
Da werde ich bei Release 2025 blöd aus der Wäsche kucken, wenn ich eine Mail mit dem Download-Link bekomme und gar nicht mehr weiß, dass ich da 2013 irgendwas gepledged habe :).
 
Moriendor schrieb:
Ich finde es insgesamt doch sehr enttäuschend wie die bisherige Entwicklung verlaufen ist und vor allem auch in welche Richtung (Space Shooter statt Space Sim) sich das Projekt inzwischen entwickelt.

Nur das Wing Commander schon immer eher ein Space Shooter und kein Space Sim war. Ist auch der Grund weshalb ich mir Elite nicht gekauft hab. Wenn du nen Sim suchst bist du da eher richtig (vor allem bei Elite II). Wenn SC ein Hardcore Sim werden würde wie es sich manche wünschen, dann wäre ich sauer. Ich hab für ein neues Wing Commander von Chris Roberts gebacked und nicht für das was sich die Community so zusammenspinnt. Und ich hoffe das CR sich da auch nicht zu viel reinreden lässt.
 
@Jesterfox

Man kann davon ausgehen das man im Singelplayer Part ein Wing Commander erhält und im PU den Simulations Teil.
 
Zurück
Oben