• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses ständige Überfahren von Passanten mit dem Buggy auf ArcCorp... Soll das irgendwie witzig sein?!
Sorry, aber für mich ist das Kindergarten / dummes Rumgetrolle von scheinbar irgendwelchen unreifen Leuten die kein Anstand besitzen. Bisher hatte ich anders über die SC Community gedacht...

Wie steht es eigentlich um eine DX12 Version? Stimmt das, das Frankfurt schon daran arbeitet? Die Jungs scheinen immer mehr Probleme mit den Drawcalls zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Morphy2k schrieb:
Wie steht es eigentlich um eine DX12 Version? Stimmt das, dass Frankfurt schon daran arbeitet?

Ja. Aber während ein simpler Mantle/DX12/Vulkan Renderer schnell aus dem Boden gestampft ist, bringt die API erst wirklich etwas, wenn der Kern der Engine ordentlich umgebaut wurde. Frankfurt ist derzeit damit beschäftigt, die Cryengine mehr job basiert zu machen und kümmert sich generell um multithreading – Fundament für die neuen APIs.

Bei Star Citizen geht es nicht um einen Renderer, der in 2 Monaten zusammengestöpselt wird, um sich nervige Treiberoptimierungen zu sparen, sondern um ein Spiel, das ein Jahrzehnt lang laufen soll und dafür eine gute Basis braucht.

Das hatte Chris ja schon erwähnt, dass die API allein nicht viel bringt.
Die Cryengine konnte zu Crysis 3 Zeit schon vorbildlich gut mit mehreren Kernen umgehen, zu Beginn standen die Bullis plötzlich wieder sehr nah an den Intel CPUs. Bin daher sehr gespannt was da mit der noch besseren MT Optimierung und Vulkan/DX12 noch raus zu holen ist.

Würde es nicht sogar mehr Sinn machen DX12 zu ignorieren und voll auf Vulkan zu setzen?

Thorfish schrieb:
Bis auf den letzten Punkt ist das auch mein Kenntnisstand (nach dem letzten RTV). Würde mich auch interessieren, ob so Schiffe wie 890 Jump, Connie Phoenix, Idris-P oder Javelin nochmal angeboten werden.
Da ließe sich auf jeden Fall einiges an Geld mit machen.

Sollte die Phoenix oder die 890J nochmal kommen kann ich für nichts garantieren, da würde der Schmelztiegel vermutlich glühen... :)

Schicke Signatur! :daumen:

GUN2504 schrieb:
TS_Server:
Könnte ich fragen, ob wir dauerhaft auf den Jesters Server als Friends dürfen.
Also mit eigener Channel-Group und Channel-Orga.
Haben wir in der Vergangenheit schon öfters gemacht, bei Bedarf kläre ich das ab.

Forum:
Ganz ehrlich, alles in diesen Thread wird im PU nicht funktionieren.
Wir brauchen da eine Plattform zur Kommunikation.
Chats? Forum? Skype? Messenger? etc...

Legal/Illegal:
ich werde kein Pirat sein, und mich auf der legalen Seite befinden (klar, vielleicht auch was "an der Grenze" machen *lol*)
Wegen dem Reputationssystem können wir nicht beides in einer Allianz machen.
Dann bräuchte man wieder zwei Guilden.

ComputerBase:
Ist CB ein geschützter Eigenname?
Dürfen wir den Namen im Spiel nutzen?
Aufnahme neuer Mitglieder?
Kodex?

TS-Server habe ich auch einen, allerdings nur mit 20 Slots. Wenn eurer ein großer ist wäre das natürlich sehr angenehm. :)

Ein eigenes Forum könnte nach vorne evtl. interessant werden, aber mMn wirklich erst dann wenn das PU live ist und wir auch als Corp was zusammen auf die Beine stellen.

Bzgl. Legalität will ich auch eher auf der "guten" Seite unterwegs sein. Evtl. mal was schmuggeln ist Ok, aber Piraterie kommt für mich nicht in Frage.

ComputerBase werden wir im Namen nicht verwenden können. Das Thema hatten wir früher schon zweimal (einmal irgendein Shooter, einmal BF) und die Verwendung des vollen Namens ist nicht gewünscht (CB war glaube ich OK).

@Linux/Vulkan:

Das wäre ein Traum, dann würde mich nichts mehr bei Windows halten. Bei der Arbeitskiste (Notebook) bin ich schon umgestiegen (allerdings auf Mac).

Jesterfox schrieb:
Im Hinblick auf eine Linux-Version die ja durchaus auch im Gespräch war wäre das äußerst sinnvoll. Im Gegensatz zu DX12 würde Vulkan auch dort gehen ;-)

Und für die Windows 10 Verweigerer wäre das auch von großem Vorteil :)

Wegen dem Forum: Gab es nicht mal einen Entwurf, der hier irgendwo gepostet wurde? Ist jetzt schon eine weile her. Stimme charmin aber zu, dass man noch warten sollte. Noch kann man als Corp ja noch nicht viel machen.

Morphy2k schrieb:
Würde es nicht sogar mehr Sinn machen DX12 zu ignorieren und voll auf Vulkan zu setzen?

Derzeit: Kaum. Die Hintergrundarbeit, die erledigt wird, ist dieselbe für beide APIs. DX12 hat dabei den entschiedenen Vorteil, dass es schon existiert, sollten also irgendwelche praktischen Tests gebraucht, mit der konkreten Implementation schon begonnen werden, geht das einfach nur mit DX12 (oder Mantle). Ist aber durchaus möglich, dass CIG später komplett auf Vulkan umschwenkt und DX links liegen lässt, je nach dem wie und wann der Vulkan Launch so abläuft. Mantle hatte Chris ja auch schon angekündigt, und das ist auch leise vom Tisch gefallen. Dafür muss Vulkan aber einfach erst einmal releast werden, ohne geht nix. :P (Hoffentlich passiert das nicht erst am 31. Dezember)

Tenebrosis schrieb:
Wegen dem Forum: Gab es nicht mal einen Entwurf, der hier irgendwo gepostet wurde?
Ich hatte mal auf so ner komischen Seite die Foren für Games zur verfügung stellt mit echt tollem Template ne Trial und was zusammen geschustert, das Problem war nur dass die irgendwas von 7-14 Euros pro Monat wollten, und das ist für den aktuellen Stand einfach völlig unnötig.

Ansonsten gibts da noch www.CBFleet.de als Terminkalender mit Chat drin, aber der hat glaubs keinen Speicher, Zeigt nur an wenn man gemeinsam Online ist.

Ich könnte die Tage aber mal mit neuer Foren Software rumbasteln, hab da seit BB lange nichts mehr mit zu tun gehabt ^^

GUN2504 schrieb:
Das sind die Punkte die mir spontan einfallen, welche wir noch klären müssten.
Spontan triffts gut, da sind noch viel mehr Fragen offen, aber eben, weil es bisher kein Social modul gab wurden die alle nach hinten geschoben. So langsam könnten wir uns evtl mal darum kümmern, das wir für 2.0 ready sind.

charmin schrieb:
Sollte die Phoenix oder die 890J nochmal kommen kann ich für nichts garantieren
Ich versteh dich voll und ganz.... die 890J ist ein seeeeeehr schönes Schiffchen. Wenn ich die Connie nicht mehr brauche werd ich die wohl auch zu ner Phoenix umbauen :D

Wegen der angesprochenen Punkte können wir uns auch mal in einem TS zusammenfinden, oder?
Hätte nix gegen ein bissl quatschen... und nebenbei zusammen ne Runde zocken :D

Tube äh Star Map ;)
e67o1PY.png

Da will man doch gleich loslegen!

Zuletzt bearbeitet:
Haldi schrieb:
Ansonsten gibts da noch www.CBFleet.de als Terminkalender mit Chat drin, aber der hat glaubs keinen Speicher, Zeigt nur an wenn man gemeinsam Online ist.

​welche zugangsdaten sollten wir dafür nochmal nutzen?

Wir können gerne uns mal wieder im TS treffen.
Bei mir wäre es aber erst am kommenden Samstag Abend oder in der nächste Woche an einem Wochentag möglich.

Würde die TS-Adresse dann wieder per PM verschicken, wer Sie noch nicht hat.
@Charmin: das TS hat 512 Slots.

@Haldi: Großartig Geld für ein Forum oder ähnliches auszugeben, macht noch keine Sinn.

Wir haben sicherlich noch Zeit, aber wenn dann die Beta oder erweiterte Alpha 2.0 vor der Tür steht, sollte man entsprechende Lösungen im Hinterkopf haben :)
Gerade bei den Multicrew Schiffen wären schiffsbezogene TS-Channel schon genial (also pro Multicrew Schiff 1 Channel und über Commander Funktion können die Captains der Schiffe sich dann absprechen).

EDIT off Topic:
Ich spiele mit dem Gedanken eines neuen Monitor.
Was haltet ihr von dem Acer PredatorXG270 27" mit Freesync und WQHD? Sollte meine GPU und System ja schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bzgl. Forum kann ich, wenns aktuell wird auch mal schauen. Webspace hab ich, unlimited Traffic auch. Da muss man nicht zwangsläufig auf irgendwelche externen Betreiber zurückgreifen.

W.

Edit: Die ein oder andere kostenlose Variante hab ich auch schon gefunden. Sollte also kein Problem darstellen. Würde mich sicher auch bereit erklären ne kleine WP-Seite für die Corp. zu schreiben, bzw. schreiben zu lassen (Hat seine Vorteile im Job direkt neben dem Online Marketing Manager zu sitzen :-) )

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch einen Teamspeak anzubieten. Gehört nem guten Kumpel von mir, einen Channel hab ich irgendwann mal angelegt.
Derzeit auf 100 User eingestellt, geht hoch bis auf irgendwas um 400. Bin dort Admin, ihr dürft euch dort austoben ;)
Bei Interesse --> PM.

So ich hoffe das ich Ende nächster Woche mit den Pullis durch bin! :) Bilder folgen dann.

Ich habe die Rückmeldung bekommen, falls jemand welche haben möchte kann man sich bei mir melden! Egal ob Shirt, Pullover, oder Sweatshirt.

Kommt immer drauf an, was einer kostet, aber interessiert bin ich auf jeden Fall :)

Also meine beiden Schätze kosten ca. 50 € ! Hochwertige Kaputzenjacke + Druck + Versand. Ziemlich fairer Preis. T-Shirts und andere Pullovers sollten billiger werden. Aber Preise kann ich dann ja nennen.

Meinetwegen können wir gerne den TS von Bac nehmen.
Mit einer lounge für uns wäre cool.

Schick mal bitte PM, dann kann ich den mal als favorit abspeichern 😊

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben