• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bac:
Glückwunsch !! Das verändert jetzt alles ;)

Also, wer will Bacs Schiffe haben ?? :evillol:

Ich kann gerne auf die Schiffe aufpassen, bis der Nachwuchs volljährig ist.

Glückwunsch meinerseits!

Die Connie dürft ihr euch gern leihen, die Gladius bleibt aber schön, wo sie ist :P
So lange im Fahrzeugbrief noch mein Name steht, ist mir das sogar ganz recht, es gibt mit Sicherheit deutlich bessere Piloten als mich :D

Also ich finde meine Constellation ziemlich genial. Guter Connie Pilot (ohne Gunner) kann ohne weiteres gegen 3-4 mittelmäßigen Hornet Piloten antreten. Zwar waren 2 Triebwerke stark beschädigt und sonst etwas angeschlagen, aber einen weiteren hätte ich nachträglich noch zerstört. Ich finde es Wahnsinn wie gut die Connie ist. Natürlich ist Sie auch ein extrem leichtes Ziel.

Ich würde gerne mal testen, ob man in 2.0 jetzt schon nur die Triebwerke beschädigen kann, um das Schiff anschliessend zu entern.

Ich hab noch nicht drin gesessen und als Besitzer wirst du mir da eh widersprechen, aber imo ist die Conni für ihre Größe erstaunlich aka viel zu wendig. Das Ding startet auch nicht langsamer als eine Hornet und im Flug kann man eine noch höhere Wendigkeit kaum ausspielen, da man sonst im Blackout hängt.

Im späteren PSU wird es ja (voraussichtlich) nicht mehr möglich sein, Schiffe mit Echtgeld zu kaufen.
Mich würde mal interessieren, welche Schiffe ihr (Stand jetzt) euch dann verdienen/erarbeiten wollt :)

Mein Traumschiff ist zum Beispiel eine Origin 890 Jump.
Ich finde dieses Teil wunderschön und einfach nur geil :D

Ja, die Möglichkeit gibt es, aber bis man mal joint und sich gefunden hat..... :D

@C4rb0nFiber

Mein Ziel ist ne Vanguard und ne Conni, sonst ne Sammlung von den ganzen Einsitzern (ich hoffe mal Hangerplätze werden kein Vermögen kosten).
Primär will ich eher meine bisherigen fünf möglichst gut aufrüsten (Ich hoffe dafür gibt es genug Ausrüstung/Varianten, damit das auch langfristig ein Ziel ist)

Mein erstes Ziel wird eine Sammlung von Industrieschiffen sein (Orion, Hull, Reclaimer Merchantman) und danach eine Idris, die mir als mobiler Operationspunkt dienen soll. Aber da wird sich sicher noch was ändern, da mein Spielstil von den Mechaniken abhängig sein wird und es noch zu früh ist, darüber eine Aussage zu treffen.

Ich werd anfangs erst mal die Hornet weiter ausstatten, soweit ich das bisher sehe sind die Waffen und Ausrüstung die da drauf sind ja eher low Level, oder? Dazu wird man ja wohl auch die Module für die anderen Ausstattungsvarianten kaufen können um sie je nach Zweck umzurüsten. Je nach dem wie viel Spaß das Racing macht gibt's vielleicht auch noch ne M50 (zu meiner 350r). Der Rest ergibt sich dann, entweder noch nen 2. Fighter oder wenn die Sache mit dem Exploration mal steigt evtl. dazu ein passendes Schiff.

Ich habe absolut noch keine Ahnung. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen wie sich Star Citizen später überhaupt spielen wird und wie viel Zeit man investieren muss um sich zu verbessern. Deswegen habe ich bisher auch erst recht wenig investiert und schaue mir erst Mal an was aus dem Spiel wird.

Vielleicht spiele ich später auch nur den SP und habe auf das MMO keine Lust. ^^

@ Jesterfox

was ich gehört hab, soll die aktuelle Ausrüstung ne 1-2 auf ner Skala von 10 sein.

fryya schrieb:
Ich hab noch nicht drin gesessen und als Besitzer wirst du mir da eh widersprechen, aber imo ist die Conni für ihre Größe erstaunlich aka viel zu wendig. Das Ding startet auch nicht langsamer als eine Hornet und im Flug kann man eine noch höhere Wendigkeit kaum ausspielen, da man sonst im Blackout hängt.

Ich werde dir da sicherlich nicht widersprechen! Die Connie ist, trotz "nerf", viel zu wendig. Ich denke man versucht hier so eine Mischung aus Balance und Spielspaß zu finden.
Ich denke da aber dran, das man sich mehr an World of Warships orientieren sollte. Dort hat man ja auch sehr hohe Wendekreise/Zeiten

@Carbonfiber

Ich werde mir definitiv eine Carrack und eine Idris mit meinen Kumpels erspielen. Grundsätzlich bin ich aber mit meiner aktuellen Flotte zufrieden. Mich interessiert die Progression nicht, sondern sehe eher den Sandkasten Modus :)
Der Reiz besteht für mich darin nicht sein "Traumschiff" zu bekommen, sondern dieses bis auf die letzte Schraube auf seine Bedürfnisse abzustimmen.

Och ich hab eigentlich meine Schiffe schon, was aber nicht heißen will, dass ich keine Ziele habe ;)
Ich habe aktuell ja ne Aurora LX, ne Freelancer (Classic) und ne Conni Phoenix.

Werde aber wohl mit der Aurora anfangen zu spielen, oder maximal mit der Freelancer, sofern man sie alleine gut spielen kann und die Unterhaltskosten tragbar sind :D
Deswegen vermutlich Aurora und die Conni liegt erstmal im Hangar.
Und da ich mich dann auf diverse Missionen und Handel spezialisieren will und damit Geld für bessere Ausrüstung verdienen will, sind die Verbesserungen eines meiner Ziele und nicht neue Schiffe.
Oder dann eben das Zusammenspiel mit Freunden und Missionen Coop erledigen usw.

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/305606

Im Feiertagssale wird es die Idris-P und die Javelin zu kaufen geben.
Preis 2500 USD für die Javelin und 1250 USD für die Idris-P.

1.Tranche: 12/16 @ 1200 PST (2000 UTC) 50 JAVELIN und 60 IDRIS-P
2.Tranche: 12/16 @ 1800 PST (0200 UTC) 50 JAVELIN
3.Tranche: 12/17 @ 0000 PST (0800 UTC) 50 JAVELIN und 60 IDRIS-P
4.Tranche: 12/17 @ 0600 PST (1400 UTC) 50 JAVELIN

Dann mal los :P

Langsam...

Was ich so in Erinnerung habe, das eine Aurora welche jetzt 40€ kostet, später im PU ingame vergleichbar das 3-fache Wert ist.
Um im Verhältnis zu bleiben, wird es wohl sehr lange dauern, bis man als Einzelspieler ein solches Schiff erspielen kann...
Und wenn du dann so ein Schiff hast, kannst du alleine damit gar nicht fliegen.

Bei Allianzen sieht das ganze wieder komplett anders aus.
Als Allianz-Besitz machen die beiden Schiffe wirklich Sinn und gemeinsam sicherlich viel schneller erspielbar.

EDIT:
Das wären dann 625.000 USD extra Geld für die Entwicklung. Sehr schön.
Aber für uns in Deutschland kämen da ja noch 475 USD Mehrwertsteuer dazu, das ist krass.

Ich starte erstmal gemütlich mit meiner Aurora LX ... als nächstes Ziel wäre dann entweder eine Conni oder eine Freelancer dran, eventuell noch einen größeren Einsitzer, der auch als Kampfschiff taugt. Mein Interesse liegt aber sowieso eher im Exploration & PVE Bereich, da werde ich erstmal bei meinem Bruder auf seiner Conni als Merlin-Pilot anheuern und wir werden die Galaxie bereisen :D

Da freu ich mich schon tierisch drauf !

Dann werd ich auch mal schauen was in der Org so passieren wird. Haben wir in der CB Org eigentlich eine Idris ? Das wäre schon ein Highlight, später mal auf so einem Pott rumzulaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben