• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Battlefront 2: Darth Vader kostet 40 Spielstunden

Weby schrieb:
Dann lässt man das Spiel halt xx Stunden laufen...wo ist das Problem? Zu Not dann halt was auf die Tastatur legen damit der sich bewegt, oder wird das von EA erkannt?

Trollst du eigentlich, oder siehst du es wirklich nicht als Problem an, dass ein Spiel extra so designet ist, dass du das Spiel nicht aktiv spielen willst.

Das konterkariert doch den simpelsten Gedanken, den man beim Spielen haben sollte 'Geil, das macht Spaß, davon will ich mehr'.
 
Ich mag EA nicht, aber ich verstehe hier die ganze Aufregung nicht. 160 Stunden um alle Helden freizuschalten ist noch ganz human.

Bei World of Tanks muss man tausende Stunden (!!!) zocken um nur einen einzigen Level 10 Panzer freizuschalten... es sei den man kauft die heftigst überteuerten Beuteboxen.
 
@Trumpf

Was bezahlst du für World of Tanks und was bezahlst du für Star Wars, um das Spiel überhaupt starten zu können?

Wenn du die Antwort kennst, dann solltest du Wissen, warum das bei WoT halb so dramatisch ist, auch mit 1000 Stunden.
 
Also , items , Krempel und co freispielen über die Dauer eines Spieles oder 20h+ Grinden für spezielle Sachen gab es schon immer und können Spaß machen ABER in diesem Fall hier und allen anderen die mit lootboxen zu schaffen haben die man gegen echtgeld kaufen kann wer glaubt denn da den Entwicklern das sie übliches Grinden von 20h nicht schön auf 40h und mehr hochgeschraubt haben damit Leute ehr verleitet werden echtes Geld auszugeben ........ auch wenn man ingame Credit erspielen kann ist das sicher mit einem Faktor belegt das entweder recht wenig pro Zeit anfallen oder man recht hohe Beträge erspielen muss

Edit

Weiter oben wird erwähnt das freispielen aller Helden dauert 160h man erspielt sich solange Credit oder sonst was und kann die dann damit freischalten ? Wenn ja dann darf man in der Zeit auch nicht ausgeben was :) und wenn man die Helden hat ? Sind die dann so schwach weil man noch keine perks/Karten für die Helden hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem werden auch in Zukunft immer weiter EA-Spiele gekauft, was das ganze schön am Laufen hält.
Wieso beschweren sich die Leute eigentlich? Es sollte doch mittlerweile jedem bekannt sein, was von EA zu erwarten.
 
170 Stunden für alles in einem Multiplayerspiel? Das ist doch, im Vergleich zur Konkurrenz, fast geschenkt.
 
basilisk86 schrieb:
Was bezahlst du für World of Tanks und was bezahlst du für Star Wars, um das Spiel überhaupt starten zu können?
Sehr schwache Argumentation. Ein guter Panzer bei WoT kostet locker 50 bis 100 Euro, es sei denn man investiert tausende Stunden um diesen einen Panzer freizuspielen. Wer mehrere Panzer freischalten will wird locker hunderte oder gar tausende Euro ausgeben. Das ist wirklich wucher und steht in keinem Vergleich zum Preis von Battlefront 2.
 
Das System von BF2 wird aber nicht dadurch besser das es andere Spiele noch schlimmer treiben...

Gegenbeispiel: bei CounterStrike:GO kann ich ab Spielstunde 0 auf alle spielrelevanten Inhalte zugreifen (wer unbedingt Skins braucht ist selber schuld ;-) und wen sie stören nimmt halt die alte Source Version oder 1.6)
 
Das nächste Level kommt schon noch (und wahrscheinlich von EA):
Game Streaming: Bezahlen / Minute
 
muhkuh77 schrieb:
Das nächste Level kommt schon noch (und wahrscheinlich von EA):
Game Streaming: Bezahlen / Minute

Ich glaube so einen krassen Übergang wird es so schnell nicht geben, dazwischen wird es noch einige andere Sachen geben, wie zb Abo System und Standardpreis des Spiels auf 80€ angeben, dann in einigen Jahren könnte es so kommen wie du sagst: Nutzungsdauer für einen Monat 20€, für ein Jahr 300€. Wie bei den Filehostern. Was ja einem Abo ähnlich ist, aber das dann um Optionen erweitert, für ein Jahr, für mehrere und oder für nur ein paar Monate, aber dann sofort bezahlen und dann spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Trumpf schrieb:
Sehr schwache Argumentation. Ein guter Panzer bei WoT kostet locker 50 bis 100 Euro, es sei denn man investiert tausende Stunden um diesen einen Panzer freizuspielen. Wer mehrere Panzer freischalten will wird locker hunderte oder gar tausende Euro ausgeben. Das ist wirklich wucher und steht in keinem Vergleich zum Preis von Battlefront 2.

Schwach? 80€ für das Grundspiel + Inhalte
Bei WOT = FTP und ich kann es selber entscheiden ob mir 160 std + Spaß machen und dann Geld investieren!
Da wird sich keiner beschweren, weil hast Du dir ja so ausgesucht. Wenn Dir aber durch den langsamen Fortschritt im Spiel ein Nachteil im MP entseht, wirst Du dadurch praktisch gezwungen die Credits zu kaufen.
 
Trumpf schrieb:
Sehr schwache Argumentation. Ein guter Panzer bei WoT kostet locker 50 bis 100 Euro, es sei denn man investiert tausende Stunden um diesen einen Panzer freizuspielen. Wer mehrere Panzer freischalten will wird locker hunderte oder gar tausende Euro ausgeben. Das ist wirklich wucher und steht in keinem Vergleich zum Preis von Battlefront 2.

Ein "guter" Panzer 50..100€? :lol:

Gute Panzer:
- Matilda, tier 4
- KV-1, tier 5
- Pz. I C, tier 3
- T67, tier 5
- T18 HMC, tier 3

usw. usf.

Kann man sich alles in wenigen Stunden zusammen spielen ohne irgendwas ausgegeben zu haben. Und nu?
 
mittlerweile sind sie bei -380k :lol:

Das könnte ein Rekord für die Ewigkeit werden, wenn man bedenkt das der vorherige Rekordhalter nur -24k geschafft hat.

EA weiß halt wie sich so richtig in den Haufen setzen. Nur Schade das trotzdem genug Lemminge das Spiel + Lootboxen kaufen werden.
 
Ich find ja das Kartenprinzip als ganzes eher Scheisse. Das betrifft ja nciht nur pay to win. Wenn man das Spiel 2 Monate später anfaengt wird man erstmal ordentlich von den ganzen Grindern UND boxkaeufern weggemacht, die alle schon dick ausgestattet sind...

Da hat dann keiner mehr Lust spaeter anzufangen.
 
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Star-Wars-Battlefront-2-Gesperrter-Darth-Vader-beschert-EA-Reddit-Shitstorm-3889224.html

heise.de schrieb:
Die Reaktion auf Reddit zeigt den wachsenden Frust über ausbeuterische Geschäftsmodelle in der Spielebranche, Auch bei Vollpreistiteln ist es bei großen Publishern mittlerweile üblich, den Käufern weiteres Geld aus dem Portmonnaie zu quetschen – etwa über sogenannte Lootboxes, die dem Spieler gegen Geld zufällige Zusatzinhalte ins Inventar laden.


der text nicht ganz akkurat, aber das wording "ausbeuterische Geschäftsmodelle" und "den Käufern weiteres Geld aus dem Portmonnaie zu quetschen" trifft es sehr gut...:D
 
Sturmflut92 schrieb:
Ich kann mittlerweile über die Entwicklungen der Spieleindustrie nur noch Lachen, auch wenn es eigentlich zum Heulen ist.

In den letzten Jahren wurden wir mit so vielen tollen Features beglückt, die keine Sau braucht oder will:

- DLCs
- Season Pass
- Mikrotransaktionen
- Pay-to-Win
- Spieleclients mit Bindung der Spiele an Nutzerkonten
- usw. usf.

Der Spieler verlangt doch offenkundig danach da die Industrie anhaltend jährlich neue Verkaufsrekorde feiert ;) .
Ich bin schon auf die nächsten Entwicklungen gespannt.

Sich bei MGS V für Echtgeld seine virtuelle Motherbase gegen rund um die Uhr mögliche Angriffe anderer Zocker versichern zu lassen fand ich da schon sehr kreativ.

Ich bin gespannt was da noch auf uns zukommt die nächsten Jahre. Mir schwebt da ja so was wie Halbwertzeiten für Spielelizenzen oder aber ein Wochenpensum an Zockstunden welche man kostenpflichtig aufstocken kann vor :p .
 
Zuletzt bearbeitet:
Entfernt man die Freispielbaren Waffen und Lootboxen müsste man sich ja tatsächlich um Matchmaking und Skillgruppen, um Map und Waffenbalance kümmern..oder ein Spielkonzept.

Schade um die Lizenz.
 
Ich ignoriere schon lange EA.
EA interessiert das nicht die Bohne, macht trotzdem Geschaefte.
Ok, sollen sie machen - irgendwann muss sich das raechen...
 
Dai6oro schrieb:
?

In welchem Spiel hast du denn bitte sofort alle Waffen, Gegenstände etc. freigeschalten also darfst das "volle" Spiel genießen?

Overwatch, denn es gibt nichts freizuschalten. Dazu gibt es in regelmäßigen Abständen neue Maps und Helden Balance Patches und das ohne einen Euro extra dafür zu verlangen. Die halten die Spieler mit gutem Support im Game damit diese Wiederum mehr (kosmetische) lootboxen kaufen.

Spielerstolz ist über eine adäquate Spielzeit Elemente freizuschalten, nicht mit der Kreditkarte.
Das ist Grind, Spielerstolz ist für mich in einem gut geblancten Spiel besser zu sein als dein gegenüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben