News Technische Details zum Vodafone-IPTV

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Wie berichtet arbeitet man bei Vodafone momentan an einem eigenem IP-TV-Angebot, welches bis zum Jahresende starten soll. Nun hat man im Vorfeld der Internationalen Funkausstellung IFA die ersten Details zur Technik bekanntgegeben.

Zur News: Technische Details zum Vodafone-IPTV
 
Och nöö, dann muss ich den Mist wieder supporten . .
UND WIESO ERFAHRE ICH SOWAS DURCH COMPUTERBASE UND NICHT VON MEINEM ARBEITGEBER?
*fluch*
 
Karre schrieb:
Schön! Ein wechsel auf ip Telefon ist dank 768k schon nicht sinnvoll bei mir :)
Ip tv wird also gehen
Das ist SO nicht ganz richtig . . .
Ein Standard VOIP Stream hat normalerweise eine Bitrate von 16kbit oder sowas . .
Aber stimmt schon, unter 6MBit wird da normalerweise auch kein VOIP geschaltet.
 
Das problem bei T-Entertain ist ja dass die IPTV pakete priorisiert werden und man router und eventuell bridge ebenfalls von der telekom braucht.
Ich hoffe diesen weg geht vodafone nicht, denn ich will nicht auf meinen router verzichten.

jedenfalls sieht das ding sehr stylish aus ;)
 
was wird sowas im Monat mehrkosten? Vodafone ist ja jetzt schon ned grade der billigste Anbieter ^^
 
Irgendwie klingen die genannten Features toll. Bei Entertain geht so etwas nicht oder? Also genau mit dem PC auf das Gerät zugreifen.
 
I N X S da gab ich dir recht und habe auch nicht das gegenteil behauptet, frage mich halt nur generell was das ganze denn an Aufpreis mit sich bringt und was für eine Leitung für sowas mindest Vorraussetzung ist?
 
Wenn das Ding dann noch .mkv mit allen möglichen Features wie Kapitel und Untertitel abspielen kann, wärs schön.
 
Das problem bei T-Entertain ist ja dass die IPTV pakete priorisiert werden und man router und eventuell bridge ebenfalls von der telekom braucht.
Öhm wieso das ? Gibt mehre Router die mit IPTV von der T-Com laufen.
Fritzbox einfach den Harken bei IPTV rein und gut.
Dazu noch der ASUS WL-500gP z.B. und viele die auf DD-WRT laufen.

Bridge ist auch kein Problem die ganzen Powerline Adapter mit 200AV z.B. die auch von MSI gerade mal 45€ kommen damit klar.

Noch ne möglichkeit per Wlan
Longshine LCS-WA5-45 (Stromverbrauch ca. 4-6 Watt)
(ACHTUNG - nicht mit dem W700V nutzbar)
BUFFALO WLI-TX4-AG300N (Stromverbrauch 4 Watt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach menno, dass ist doch alles fürn Popo. Nein ehrlich. Dieses ganze IP Fon, TV Gedöns, es wird doch nur getrickst und minimalst die Infrastruktur für solche Vorhaben ausgebaut.
Deutschland soll sich endlich vom Kupfer verabschieden und komplett auf Glasfaser umsteigen, dann gäbe es auch die Möglichkeit für Breitband Telefonie und Fernsehen.

Wer dann noch die guten alten FAX Systeme braucht, die ja angeblich nicht über Glasfaser laufen können - mit ein Hauptargument von Wirtschaft, Behörden und IPS sollen doch via Funktechnologie ein zweites Netz bereitstellen.

Ich sehe es schon kommen - es wird zu argen Datenstaus kommen - die ISPs vertrösten und der Kunde ist der Dumme. Wenn ich schon lese, dass diese SetTop Box mittels Kabel & SAT Anschlüßen herkommt, damit im Falle auf diese alten Ausweichangebote geschaltet werden kann, heißt es wieder einmal - unnötige Mehrkosten für die Kunden.

So wie die Atombetreiber nun zur Kasse gebeten werden, sollten auch die Anbieter zum kompletten Ausbau gezwungen werden, ohne wenn und aber.
 
eimer_MS schrieb:
was wird sowas im Monat mehrkosten? Vodafone ist ja jetzt schon ned grade der billigste Anbieter ^^

Dem kann ich, auch im Sinne von billig = günstig, nicht ganz zustimmen.
Ich hab gerade einen DSL-Vertrag mit Vodafone abgeschlossen und zahle für einen 6 Mbit-Anschluss 19,95 Euro im Monat (16 Mbit kosten 3 Euro Aufpreis). Dazu gibt es 215 Euro Auszahlung und die ersten drei Monate kostenloses UMTS inkl. Stick als Übergang gratis dazu. Also ca. 11 Euro pro Monat, nimmt man die Mindestlaufzeit von 24 Monaten als Grundlage.
In meinen Augen das beste Angebot derzeit, ohne Werbung machen zu wollen. :cool_alt:
 
Bei dem Titel "technische Details" wird nichts von der Technik erwähnt toll!

Ist das auch MS MediaRoom wie bei DTAG? Oder ist es nen eigenes gewurschtel?

Wenn es Media Room ist, mit Media Center AddIn oder ohne?
 
Wir brauchen einen gemeinsamen IPTV Standart und fertig.
 
Also ich bin vollends zufrieden mit meinem T-Entertain mit VDSL 50 Anschluss... bis zu 4 Sendungen gleichzeitig aufnehmen, und nebenbei noch mit mehreren MByte/s im Netz unterwegs...

allerdings gibt es 2 Punkte denen ich zustimme:
- die T-Com Set-Top-Box is schon ab und an etwas "zögerlich" (sprich: zu langsam)
- ein einheitlicher - und bestenfalls offener - Standard sollte her, damit man nicht auf die STB angewiesen ist, sondern das ganze über den HTPC laufen lassen kann, und dort hätte man auch freien Zugriff auf aufgenommene Sendungen. Das war zu VHS-Zeiten halt der Vorteil: man hat etwas aufgenommen und hatte das dann einfach. Ohne, dass die Videokassette irgendwann gelöscht wird wenn im Schrank zuwenig Platz ist...
 
Koolshen schrieb:
Ich hab gerade einen DSL-Vertrag mit Vodafone abgeschlossen und zahle für einen 6 Mbit-Anschluss 19,95 Euro im Monat (16 Mbit kosten 3 Euro Aufpreis). Dazu gibt es 215 Euro Auszahlung und die ersten drei Monate kostenloses UMTS inkl. Stick als Übergang gratis dazu. Also ca. 11 Euro pro Monat, nimmt man die Mindestlaufzeit von 24 Monaten als Grundlage.
In meinen Augen das beste Angebot derzeit, ohne Werbung machen zu wollen. :cool_alt:

hier Kabel Deutschland: 20€/Mon., 12Mon. Laufzeit, 32MBit/s Down, 2.5MBit/s Up., VOIP, Dt. Festnetz Flat.
OK, kein TV...
aber um ehrlich zu sein guck ich trotz vorhandenem Fernseher(DVB-T) praktisch nie TV
Würd ich die 'Kiste' ned regelmäßig abstauben, würde man das sogar sehen...

Und generell finde ich das IPTV nach wie vor in den Kinderschuhen steckt. Zumal es meilenweit davon entfernt ist auch nur ansatzweise flächendeckend verfügbar zu sein.
Kann dem ein oder anderen Vorredner nur zustimmen: Weg vom Kupferkabel! Flächendeckend!
Und das mit der angeblichen Inkompatibilität des FAX.. les' ich zum ersten mal. So etwas kann sich aber auch nur ein Lobbyist ausdenken.
 
Kabel DE kann nicht wirklich ne Alternative sein. Die drosseln P2P Traffic ganz ernorm...
 
Zurück
Oben