Test Test: Asus P5NSLI mit nForce 570 SLI

Hi , hab ne frage , hatte noch nie nen Intel , willl aber evntl den core 2 duo mit dem board betreiben . den 6300 .
Ocn wollt Ich auch , auf der Asus HP steht cpu fsb bis 400 kann man einstellen , im test steht aber fsb maximal 1200 . Also wie geht das zu ocn ? cpu fsb bis 400 iss doch gut , und der gesamt fsb 1200 is doch auch gut , oder . da muss ma warscheinlich wie bei amd den ht multi bissl runtersetzen , also cpu fsb 400 x3 = 1200 . Stimmt das so , dann liefe die cpu 400x7= 2800 mhz so schnelle wie der Extreeme .
Warum Ich mir das Board kaufen will ?
2 mal ide , 400 fsb (wenns stimmt)
SLI (hatte immer ATI , aber die griegen das ohne CFMasterkarte einfach nicht gebacken )
nur 98 Euro ,
Firewire Fernbedinung Schnickschnack brauche Ich nicht , kommt warscheins der G80 rein eventuell dann 2x , dann kann farcry kommen :)
Greets Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Board seit einigen Wochen laufen und für mich ist es soweit ok. Zwei kleinere Sachen. Seit einigen Tagen meldet mir der PC beim einschalten das mein CPU Fan nicht laufen würde und dann kann ich nur ins BIOS. Dort wird der Lüfter aber mit rund 1300 Touren angezeigt, nach dem Verlassen des BIOS gibts auch keine Probleme mehr.
Das zweite wäre das es offenbar kein Tool gibt das den Chipsatz als 570 SLI bezeichnet. Egal was man verwendet es wird immer gemeldet: Nforce 4 .
 
Hallo zusammen. Wollte auch mal was zu dem MB sagen. Ich bin überhaupt nicht zufrieden.
Habe es mir ende Dezember gekauft und nach 4 Wochen war es nach einem Bluescreen tod. Habe es eingeschickt und gestern kam dann endlich nach genau 6 Wochen das Ersatzboard. Ich habs dann natürlich geich mit Begeisterung eingebaut. Alles angeschlossen und überprüft. Das Ergebnis meiner Mühe war, das es wieder nicht ging. Habe meine komplette andere Hardware bei einem Kumpel überprüft. CPU geht; Graka geht; Ram geht; Netztei geht. Bin sehr entäuscht und das war mit Sicherheit das letzte Asus Produkt was ich mir gekauft habe.

Gruß Frank
 
bin mit meinem board voll zufrieden. guckt in meine signatur. ich habs schon über 1200mhz gekriegt. is aber auch egal, dasboaerd läuft sehr stabil und reicht für mich vollkommen aus.
 
Hallo Leute,

bin neu hier. Also ich habe das Board nun auch schon ne Weile. Habe da aber ne Frage.
Also ich habe 2x 512MB Kingston (667Mhz) und 2x 512MBTranscend (800Mhz) Ram drinnen. Da hab ich mir gestern noch mal 2x 512MB Transcend (800Mhz) Ram geholt und die 667Mhz Ram ausgebaut und die neuen rein, aber sobald ich die 667Mhz rausnehme und mit denn neuen starten will geht es nicht. Habe die neuen mit denn 667Mhz Ram getestet die gehen. Kann es sein das das board keine 800Mhz Ram unterstützt!? Weil im Test wurden ja aber auch 800Mhz Ram genommen!
Danke schon mal für die Hilfe!
 
Zurück
Oben