Test Test: CM Storm Trigger

Seehawk schrieb:
Wäre es als Spieleschmide oder bei Punkbuster rechtens wenn sie diese funktionen sperren bzw. dafür bannen würden?

Würde niemals passieren, dann bricht in deren Foren die Hölle los.
Außerdem kann jeder findige Amateur solche Tastenfolgen auch über andere Programme oder auch über Mausmarkos realisieren.
 
AbstaubBaer schrieb:
Warum ist das Fazit ein Fail?
Nicht das Fazit ist ein Fail, sondern die Tastatur failt im Fazit.
Das mit dem Netzteil ist ja schon arg bös', das mit dem USB auch. Der verwendete Font ist schon beinahe Razer-Style und wird vielen querliegen. Die Software für solch ein Stück Peripherie dürfte auch schmaler sein.
Die Kleinigkeiten, mit denen die Tastatur glänzt, sind ja nun mittlererweile Standard im dem Bereich.
Ich weiß nicht aber für den Preis würde ich mir mittlererweile besseres erhoffen, ja schon erwarten aber Evolution bei den Mechas ist anscheinend nicht?! Es ist halt eine mehr!
 
Hellbend schrieb:
Das Fazit und letztlich auch der Preis sind, zumindest in meinen Augen, ein glatter Fail.

Zeig mir mal bitte wo du eine Mecha mit dem Umfang an Features (interner Speicher, prozessor, Beleuchtung, Macrotasten, USB-Hub, abnehmbares Kabel) für weniger bekommst? Der Preis ist meiner Meinung nach ziemlich sozial für das was geboten wird.

Netter Test, einizger Wermutstropfen der Tasta sind die Blacks :-(
 
panopticum schrieb:
Würde niemals passieren, dann bricht in deren Foren die Hölle los.
Außerdem kann jeder findige Amateur solche Tastenfolgen auch über andere Programme oder auch über Mausmarkos realisieren.

Doch, ist schon passiert, z.b Blizzard mit starcraft2.
 
Achso.
Du meintest einfach normal...
Mit außen dachte ich an außen. Und außen gibt es keine Stems. :D
Ich bitte um mehr Präzision beim nächsten Mal! ;)
 
Meine Gedankengänge sind eh schon wirr, und wenn ich die dann aufschreibe, fehlt halt öfter was. Sorry. :>

Aber Stems außen an der Taste oder wie? Eh, näh. :D
 
Also das Teil für rund 105 € (inkl. Versand) ist ja fast schon geschenkt.

Die gierigen Mitbewerber können sich bezgl. dieser Preisgestaltung mal eine große Scheibe abschneiden ! :stock:

Für mich trotzdem uninteressant, da ich bereits ne MX-Black-Mecha habe (Mionix Zibal - geil ! :daumen:) und mir außerdem auch die Optik überhaupt nicht gefällt...eine der hässlichsten Mechas überhaupt - meine Meinung :freak:

Meine nächste wird eine mit MX-Blue und am besten noch 10-keyless. Die Quick Fire Rapid von CM wäre passend, aber hierzulande leider nur mit MX Reds erhältlich...
 
DJT schrieb:
Zeig mir mal bitte wo du eine Mecha mit dem Umfang an Features (interner Speicher, prozessor, Beleuchtung, Macrotasten, USB-Hub, abnehmbares Kabel) für weniger bekommst? Der Preis ist meiner Meinung nach ziemlich sozial für das was geboten wird.
Dann stell doch mal ein Qpad-MK-80 daneben.
Das kostet grade mal 7.-€uro mehr aber beachte das Rollover und die im vollen Umfang funktionierenden USB-Anschlüsse - ohne Netzteil versteht sich ;)
Vielleicht ist beim Qpad die Software nicht so interessant aber wenn man sich das MB-Desaster bei der CM-Storm-Trigger anschaut für grad mal 5 zusätzlich Makro-Tasten...

Wie kann man denn bei den vielen Mitbewerbern soviel konzeptionelle Fehler in die Tastatur arbeiten und dann trotzdem 105.-€ verlangen, für den von dir erwähnten Umfang :freak:

Das ist nicht sozial, das ist für dumm verkaufen ;)
 
Die QPad MK80 hat dafür nen Kabelstrang wie ein Starkstromherd weil der USB-Hub n eigenen Anschluss braucht. Extra Makrotasten gibts auch nicht, genauso wenig wie interne Makros über den Controller.

Fakt ist: die Storm Trigger ist die derzeit günstigste voll beleuchtete Mecha.


PS: dass sich die MK80 die Beleuchtungseinstellung nicht merkt ist auch eher schwach...
 
Hellbend schrieb:
aber wenn man sich das MB-Desaster bei der CM-Storm-Trigger anschaut für grad mal 5 zusätzlich Makro-Tasten...

Wie kann man denn bei den vielen Mitbewerbern soviel konzeptionelle Fehler in die Tastatur arbeiten und dann trotzdem 105.-€ verlangen, für den von dir erwähnten Umfang :freak:

Es wäre echt nett, Hellbend, wenn du mit weniger Übertreibungen argumentieren könntest. Es ist kein MB-Disaster wenn man mit dem KB nicht ins BIOS kommen kann, wenn der Hersteller drauf hinweist. Außerdem betrifft das gut 99% der User ey nicht, da man unglaublich selten dort etwas ändern muss (und mal ehrlich welcher Mecha-Besitzer hat nicht sowieso 20 andre Tastaturen irgendwo rumliegen).

Deine 7€ Unterschied sind auch etwas sehr freundlich ausgerechnet. Die MK-80 mit Blacks kostet 120 und die mit Blues vllt nur 113. die Trigger gibts schon für ~100.
 
An den Makro tasten liegt es nicht, das die trigger so lange brauch bis sie initialisiert ist, siehe auch bwu. Ich würde eher auf Firmware oder controler tippen.
 
Kann man, wie im Artikel erwähnt, mit dem Ausweichen auf einen USB 3.0 Anschluss, der 900 mA Strom zur Verfügung stellt, den Bedenken bzgl. des Stromhungers des CM Trigger Macro-Prozessors nebst laufender Beleuchtung nicht einfach entgegenwirken? Die USB Anschlüsse der Tastatur würde ich eh nicht nutzen, mein Gehäuse hat hinten und vorne genug davon.
 
Es gibt keine Bedenken (im eigentlichen Sinne) wegen des Stromverbrauches. Ein USB-2.0-Hub (2 Ports) deckt den Bedarf der Trigger zuverlässig, auch mit der Beleuchtung auf Stufe 3. Nur andere Geräte mit mehr als 100 mA sollte man dann dort nicht mehr anschließen, sonst kriegt das gute Stück Wirrungen. Der Vorteil bei USB 3.0 ist einfach, dass man in diesem Fall neben der Trigger noch 500 mA übrig hat und ergo den zweiten Port gut nutzen kann.

@steve_gorden88
Der Makroprozessor ist's, was natürlich nicht mit den Tasten, sondern eher mit dessen komplexen Funktionen zusammenhängt :)
 
Hellbend schrieb:
Dann stell doch mal ein Qpad-MK-80 daneben.
Das kostet grade mal 7.-€uro mehr aber beachte das Rollover und die im vollen Umfang funktionierenden USB-Anschlüsse - ohne Netzteil versteht sich ;)
Vielleicht ist beim Qpad die Software nicht so interessant aber wenn man sich das MB-Desaster bei der CM-Storm-Trigger anschaut für grad mal 5 zusätzlich Makro-Tasten...
[...]
Die MK-80 hat keine Software! ;)
Ansonsten ist deine Kritik, wie andere hier auch schon bemerkt haben, völlig überzogen. Und 100,- Euro ist ein wirklich korrekter Preis für das Gebotene.

Schöner Test übrigens, mittlerweile wird u.a. auch auf Eigenheiten der Stabs und z.B. Vor-/Nachteile der diversen Switches hingewiesen, weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß zwar nicht was "Teensy" heißt aber mit einer MK-85 hatten auch einige das Bios-Problem. Ich hatte es sogar selbst kurzfristig, bis zu einem Biosupdate, dann gings wieder.
 
Zurück
Oben