Test Test: Cooler Master Cosmos S

3,2,1 meins ;-)

Hab hier noch den CM Cosmos 1000 rumstehen und war von dem schon begeistert. Aber der Cosmos S übertrifft meine Erwartungen und bügelt fast alle Defizite des Vorgängers aus (zumindest was meine Andwendungsbereiche betrifft).
 
gibt es denn diesmal eine vernünftige Festplattenkühlungslösung? Oder sind die wieder hochkant eingebaut?
Gruß Matthias
 
DerProfi schrieb:
Entweder Seitenlüfter oder Window. Ich hab mich fürs Seitenfenster entschieden weil man da viel Modding vornehmen kann. Aber das nächste Case wird wohl mit grossen Seitenlüfter sein.

Ich denk so an Cosmos S, NZXT Zero oder Enermax (Big) Chakra. Dann kann man auch gleich nen anderen CPU- Kühler nehmen welcher von Seitenlüfter profitiert^^


ich habe mich für beides entschieden tranparentes window und seitenlüfter;)
 
Die Festplatten werden eingebaut wie beim alten Stacker, d. h. in so einer Box für vier Platten, mit nem 120er Lüfter davor (bessere Kühlung gibts also kaum), der dann in die 5,25"-Schächte geschoben wird und entkoppelt ist.
 
wann kommt das in die Schweiz? Will es!
 
Das kommt schon. Ab 4. März ist es in Deutschland verfügbar, also wirds nicht lange gehen;)

@cp878:

Sowas hab ich noch nie gesehen! Geil:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nenn ich mal Verbesserung. Das Cosmos ist echt erwachsen geworden. Triple Radi an der Oberseite oder 3x120 mm :D:D Nice....
 
Habe Fragen:
1. Wird denn der Filter vorm NT (Lüfter nach unten) nicht total schnell verstopfen? Hat da jemand Erfahrungen mit? Staub liegt doch gerne am Boden....bei mir jedenfalls :p
2. Die beliebten Lüftersteuerungen von Zalmann z.B. passen da doch problemlos rein oder?
3. Es ist nur ein 4in3 Käfig dabei, rischtsch?

Gefällt mir richtig gut das Ding! 160 EUR sind aber happig, für gebogenes Blech, aber watt mutt, dat mutt. Zum Nehalem wird mal ein neues Case fällig. Dieses steht jetzt hoch im Kurs, neben dem Antec900.
 
1. geht so, Verstopfen wird da nix, und alle paar Monate mal säubern ist ja nicht das Problem
2. ja
3. ja
 
Das Case kann man überigens auch als Staubsager verwenden :)
 
Der Hammer, ist durch den einbaubaren 360er Radi rür jeden mit Wakü und Lukü und OCer inerressant, nur 14kg?-Die spinnen die Römer, mein Tt Shark wiegt weniger als die hälfte, es wär mir fü LANs...Einfach zu schwer!
Nur ein Stacker 832 ist auch cool...Cooler Master an die Front, die machen sich ja selber Konkurrenz^^
-CosmosS vs. Stacker 832^^
MfG
 
Super arbeit von Cooler Master. Gute Weiterentwicklung von einem sehr gutem Gehäuse.

Der Preis ist O.K. für so einen High-End Tower. Bei LianLi zahlt man 100€ mehr und hat weniger. Ohne LianLi

jetzt schlecht zumachen. Die bauen auch hervorragende Gehäuse, siehe Armorsuit.

Eines der wenigen Gehäuse wo von man sagen kann:

Das möchte ich haben. Und das steht auf meiner Liste jetzt ganz oben. Vorher war es das LianLi PC-80

Armorsuit
 
super teil und die bügel werden mir nie gefalle. oben die weg und für unten eine andere lösung und das wär ein Traumgehäuse =D. Aber ich hab ja meinen stacker und warum sollte ich aufrüsten?
 
Irgendwo muss das Netzteil Luft ansaugen können. Ohne abstand wärs blöd.

Die Bügel find ich sehr sexy:D
 
ja super 4 monate nachdem ich mir den cosmos gekauft habe kommt ein refresh... hätten die damit nicht noch nen jahr warten können.. :freak:
 
Und jetzt bitte noch eins ohne Plastik und mit einer Klappe (ohne Löcher) - darf gerne auch etwas breiter sein.

Kennt jemand ein Gehäuse wie das Yeong Yang YY-0221 - aber aus Alu ?
 
ja kenne das yang tower gehäuse aber auf der seite wo das motherboars befestigt ist ist nicht mehr platz ,was die höhe angeht sogar nochweniger ...als cosmos
klar wo die platten und netzteil sind ist platz ...
und das ding sieht scheisse aus sorry aber is doch so...
was willste mit einem breiteren gehäuse ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben