Test Test: Cooler Master Cosmos S

Mir gefallen die breiten und niedrigen besser als die hochen und schmallen ...
Da ich eine Wakü verwende ist es egal ob der Platz oben/unten oder seitlich wäre.

"und das ding sieht scheisse aus sorry aber is doch so..."
hast recht ( sonnst hätte ich es schon ) aber aus anderem Material und mit einigen Änderungen kännte es gut aussehen.

"was willste mit einem breiteren gehäuse ???" habe genug Platz zur seite aber nicht in der höhe
 
ok mit änderungen könnte das gut aussehen ...aber da muss man viel ändern
aber die neuen gehäuse zb thermaltake armor plus oder der cosmos s sind vieleicht breiter als du denkst da passt richtig viel rein aber magst ja die bauweise nicht:(
mir fählt jetzt kein bigtower gehäuse ein als cube version ausser das yang
 
dank dir trotzdem

es gibt noch das Lian Li PC-343B - ist mir aber etwas zu gross
 
warum das ist doch gut dachte du wilst platz und soviel grösser ist das auch nicht gegenüber dem yang aber sieht besser aus ...
aber ich glaube sowas ist garnicht so einfach irgendwo hinzustellen wegen der breite...

da ist so ein cosmos s schon besser
 
ScoutX schrieb:
Am Gewicht hätte ich auch nichts auszusetzen, solange das Gehäuse nicht aus Blei ist.
Mit solchen Bigtowern werden die wenigsten auf Lan-Partys erscheinen.

Mich stört eher das Laufwerksschacht Design. Nun, man kann es nicht jedem recht machen. Für mich wäre das Gehäuse eindeutig nichts.
@ScoutX
Das Gewicht is relativ zu sehen, selbst wenn das Teil ausgestattet dann 20 kg wiegen sollte - mit den stabilen Griffen kann man wenigsten richtig zupacken. Andere Tower (alle reden von Bigtower - ok das Teil is groß - aber bei Geizhals z.B. wird der Cosmos wie auch der Stacker als Miditower geführt, amüsant) sind da wesentlich unhandlicher beim Transport.
Hm, das Design der Laufwerke finde ich sehr schön gelöst, ähnlich wie beim Stacker [Seitenteile weg, 6x Verriegelung aufschnappen & 4in3 rausziehen, fertig]. Mit den seitlich abklappbaren Leisten kommt man hier aber schneller an die Frontblenden ran, wenn was sein sollte (das Meshdesign find ich absolut genial) - da könnt ich immer kotzen bei mir (habs aber vorher nicht gewußt).

Der Cosmos S is ja von den Dimensionen her größer (vor allem 4 cm breiter) als der Stacker - und den empfinde ich schon als recht geräumig (leider nicht breit genug, um bei eingebauten Scythe Mugen das Seitenteil MIT Lüfter wieder zu öffnen, der verhakt sich - aber aus sowas lernt man). Wäre echt schade, wenn man hier die selben Probleme hätte - bitte Erfahrungsberichte zu dem Thema.
Muss Spass machen in dem Gehäuse zu basteln.
Pluspunkt für Stacker: Wahlfreiheit für die Netzteilposition :)
 
Also mal ganz ehrlich jungs... der Tower erinnert mich irgendwie an den neuen NightRider 2008^^
(Wer nichts damit anfangen kann -> Google -> Knight Rider 2008)

Als ich das Gehäuse gesehen habe, dachte ich zu erst an "Cosmos KnightRider Edition".
Fehlt nur noch, dass der Rotestreifen hin und her "summt".

Ich war schon damals sehr vom Cosmos angetan und wollte eigentlich auf eine Alu Edition warten... aber ob da jemals eine rauskommen wird?
Oder ist der neue jetzt komplett aus Alu? Beim alten waren es ja nur die Seitenteile und die Front.

Dann werde ich mir wohl das Cosmos KnightRider S(port) Edition kaufen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosmos-S ist voll aus Aluminium ;)
wiegt 13,7 Kilo (gewogen von PCGamesHardware)
4,5 Kilo leichter als Cosmos-2000
 
Also mir gefällt der Cosmos 1000 vom Design her am besten. Schön schlicht, glatt und kantig. Der seitliche Lüfter und die Lochblechfront vom Neuen gefallen mir überhaupt nicht. Vor einer Weile hab ich mal einen Cosmos 1010 gesehen. Sah aus wie der 1000, jedoch mit kleinen Verbesserungen (kl. seitl. Lüfter und unterstützt ESA von Nvidia) Was ist denn aus dem geworden?

Wäre es sehr falsch, sich jetzt noch nen 1000er zu kaufen? Ist das Hitzeproblem wirklich so schlimm?

PS.: Gewicht des 1000er 20 kg - ja und? Was seid denn Ihr für Memmen ;)

Gruß,
Habouji
 
Freund von mir hat einen Tower mit über 40kg. Who cares?

Zum normalen würd ich nimma greifen wart auf die Revision des Cosmos die Tempprobleme sofern vorhanden sind nämlich schwer in Griff zu bekommen

Welcome @ FB :schluck:
 
Das Hauptproblem beim alten Cosmos liegt für mich darin, der Wasserkühlung genug Frischluft zuzuführen - das ist aber auch schon alles. Zusätzlich zum großen Seitenlüfter nun auch noch baustellenfrei einen Triple-Radi oben verbauen zu können ist die Erhörung meiner stillen Träume ;)

Drullo321 schrieb:
Edit: Was mich brennend interessiert. Hört man ne Laing Ultra ausm Gehäuse raus.

Zumindest aus dem alten Cosmos, in welchem mein System noch bis zur Lieferung der neuen Revision verbaut ist, hörst Du die Laing nicht raus - auch nicht bei 12V. Allerdings hab ich auch kein richtiges Silent-System; irgendwas zwischen Wakü-OC und Wakü-leise :p

Matthias Senge schrieb:
gibt es denn diesmal eine vernünftige Festplattenkühlungslösung? Oder sind die wieder hochkant eingebaut?
Guck Dir doch mal die schönen Bilder an ^^
 
Hallo,

sind im Lieferumfang Staubfilter dabei? Bei der vorderen Lochfront frage ich mich sonst, wer den Dreck alle 4 Wochen sauber macht? :)
mfg
 
Bei den Blenden vorne sind kleine großporige Schaumstoffmatten verbaut, das sollte hinhauen.

Für Bilder der Storage-Lösung einfach mal beim Stacker gucken, das is fast das gleiche.
 
Leute, ich würde zu Gern mal sehen wie der Cooler Master Cosmos S mit Laufwerke aussieht! Ich habe noch gar keinen mit Laufwerke gesehen, glaubt ihr der sieht damit schlechter aus, weil so wie er jetzt aussieht ist ja hammer, aber würde echt gern mal sehen wie es mit Laufwerken aussieht. Wenn ihr ein link (Bilder) findet dann sofort posten. thx im Vorraus
 
Das Gehäuse sieht echt gut aus, nur was bringt der 200 mm Lüfter am Seitenteil?? Der stört doch nur die Luftzirkulation oder täusch ich mich da?

Bin noch am überlegen, ob ich mir den Coolermaster Stacker 832 oder den Cosmos S kaufen soll...
 
@Arne

Ich möchte in diesem Gehäuse einen Noctua CPU-Kühler NH-U12P verbauen. Kommt das hin oder ist das Gehäuse zu schmal?

Gruß

Deezle
 
das ist ein Big Tower das passt locker.

Das ist doch keine Frage, ob Big Tower oder nicht, sondern welche nutzbare Innenbreite das Gehäuse hat. Mein Big Tower ist nicht einmal 190mm breit. Da geht der Kühler garantiert nicht rein.

Gruß

Deezle
 
Der Cosmos es ist breiter als ein Stacker. Da in den Stacker ein Orochi passt, sollten in einen Cosmos S eigentlich alle verfügbaren Kühler platz haben. Der Orochi ist meines Wissens nach der größte derzeit erhältlich Luftkühler. Wobei zugegebener Maßen ich nicht sicher bin ob es nicht höhere gibt.
 
Zurück
Oben