Test Test: Intel P45 (Eaglelake)

Asus P5Q-E bzw. P5Q Pro bzw. MSI Neo2/3 FR sind bis jetzt meine Favoriten...wann kommt der CB Test mit dem Asus Board?
 
mein Asus P5Q Deluxe läuft bis jetzt bestens. Konnte aber noch nicht viel testen, da ich gerade wieder am Einrichten bin.
 
Ich finds gut, hab ja jetz auch grad ein Gigabyte Board (siehe Sig)
Ein Asus kommt mir nimmer ins Haus... :o
Ausserdem finde ich die DES Funktion ganz interessant/nützlich :)

mfg
 
PCI-E 2.0 im Vergleich zu 1.1 hat die PCGH schon vor ein paar Monaten getestet, mit dem Urteil,
dass 2.0 10-15% (teilweise!) schneller war. Aber das hat scheinbar kaum jemand mitbekommen.
Habe die genauen Werte+Ausgabe gerade nicht im Kopf oder zu Hand, da ich mich zu Bett begeben werde.
Schreibe nachher mal genauere Werte.
 
@ComputerBase Team

Wann kommt denn nun endlich der ausführliche Test eures Asus P5Q Testboards? Mittlerweile sollte das NDA doch ausgelaufen sein....
 
Die Leistungsaufnahme zu vergleichen ist etwas blödsinnig, da man immer nur Boards vergleicht und nicht den Chipsatz direkt. Die Varianz bei gleichem Chipsatz ist teilweise schon enorm. Gerade das Blitz Formula gehört mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zu den sparsamen Vertretern der P35-Bretter.
Alles was über Intels Verbrauchsangabe hinausgeht halte ich bei diesem Chipsatzkurztest entsprechend für sehr gewagt.
Hier wurde wieder mal irgendwas gemessen und veröffentlicht, ohne über den Sinn nachzudenken. Hauptsache man hat nachher eine schicke Grafik und kann wilde Schlüsse ziehen.
Die pauschale Aussage über die Leistungsaufnahme ist so nicht haltbar.
 
@Resonator,

der Frage nach ausführlichen P45 Mainboard Tests schließe ich mich hiermit an.
 
Welches P5Q Mainboard ist es denn? Das normale, das Pro, das E oder das Deluxe?
 
@Daywalker

P5Q Deluxe

https://www.computerbase.de/2008-05/labornews-asus-p5q-deluxe-eingetroffen/

Weiß auch nicht warum der ausführliche Test bei CB solange dauert, bisher gab es ja nur o.g. Preview...falls Asus CB verboten hat vor Datum xxx irgendwas zu schreiben wäre zumindest ein Kommentar der Mods nett warum der Test doch nicht da ist, da die CB Tests meist sehr gut und ausführlich sind vertrau ich denen am liebsten auch wenn man Tests schon auf anderen Seiten finden kann ;)
 
hmm sieht interessant aus...also für gleichen strom mehr leistung ist immer gut..der preis spielt aber hier auch eine rolle der boards...bezahlbar sind sie ja^^

(aber ich weiß nicht...soll ich mir so ein board ende oktober kaufen oder nicht? )
 
Weil hier SLI angesprochen wurde, eine kleine Anmerkung. Intel würde wahrscheinlich gerne, aber ohne Lizenz von Nvidia ist´s halt schwierig.
 
ich versteht das ehrlich gesagt nicht, warum NVIDIA das nicht freigiebt. Das währe wieder fettes Umsatz plus.
 
Zurück
Oben