Test Test: Intel P45 (Eaglelake)

Ich bin gespannt auf die ersten richtigen Tests...allein schon wegen PCI-E 2.0 find ich den Chipsatz gut, für jemanden der noch einen alten Chipsatz hat, von einem P35 würd ich jetzt nicht unbedingt umsteigen auf ein P45 Board!
 
Unterstützt der X38 nicht auch schon Pcie 2.0?
Meine ich mal gelesen zu haben.
 
Ja.

Seit X38 gibts nen Highend Chip für PCIe 2.0 und jetzt den P45 für den Mainstream.
 
wird es auch mit 8800GT so viel Wachstum bringen?

ps braucht man auch ein Netzeil dafür, dass PCIE 2.0 unterstüzt?
 
ok, das habe ich...

und was ist mit Grakas wie 8800GT...würd es da was bringen von P965 auf P45 umzusteigen...gibts da schon tests?
 
hmmm jetzt mal eine frage nicht zum Thema sondern zu CB, warum sind die Zitate hier verschwunden ?

siehe oben zB David Aames ?!?!?!?
 
Die Leistungssteigerung ist für einen Chipsatz ja wirklich mal phänomenal. Sowas hat man lange nicht gesehen...
 
Wenn der P45 das hält was er verspricht, wird mein ASRock auch ausgemustert.;)

@Tinpoint

Möglicherweise weil Zitate vom direkten Vorpost nicht erwünscht, und auch nicht notwendig sind?
 
ja aber, bei meinen Kommentar von seite 2 waren die Zitate von Seite eins ?


OK 192.168.1.1 wenn du meinst
Nur mein Beitrag war Nr 34, ziteiert hab ich denn 4 !
Also war das nicht grade der, der genau drüber stand

Na ja ,aber egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, Artikel über neue Chipsätze die mit Spielebenchmarks beginnen... da möchte ich gar nicht mehr weiterlesen, auch weil ich die paar Detail-Verbesserungen eh schon kenne. Langsam verkommt das hier echt zu einem Ort für "Counterstrike"-Junkies. Sorry, auch wenn ich selbst ab und zu gerne mal zocke, aber vielleicht sollte man sich mal intensiver anderen Themen widmen...

BTT: Kleine Performance-Steigerungen, die sich teilweise auch unter "Messungenauigkeiten" einreihen könnten und PCIe 2.0. Das war's schon im Großen und Ganzen. Jeder Besitzer eines 35er/38er Chipsatzes kann sich die Anschaffung sparen, die Nvidia-Leute die kein SLI brauchen bekommen einen neuen Anreiz zum Wechseln. Mehr lässt sich dazu nicht sagen.

@ Tinpoint

Weil es einfach dämlich ist etwas zu zitieren, was ein oder zwei Posts weiter oben steht? Stell dir vor hier zitiert jeder jeden Post der im Thread steht... Man kann dann ja auch einfach das @-Zeichen nehmen, wenn man sich auf etwas bestimmtes bezieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn die Performance in Spielen mit Counter-Strike zu tun? Das Spiel wurde nicht erwähnt und der P45 wird auch 0 Einfluss auf das Spiel haben, weil man dazu den letzten schrott-PC benutzen kann. Und naja, eine der hauptsächlichen Neuerungen beim P45ist halt PCIe 2.0. Und was bringt das? Richtig, evtl. eine Leistungssteigerung der Grafik! Was bietet sich an, um dies zu testen? Richtig, Spielebenchmarks. Ist doch nachvollziehbar. Und außerdem wurden die restlichen Details ja auch berücksichtigt, ich weiß gar nicht was du hast. Finde deine Aussage ein bisschen haltlos und sinnfrei.

Naja, da bald neuer PC ansteht mal gucken... wenn nicht zu teuer, dann P45 und nicht P35. Aber wer schon P35 hat, sollte eher nicht umsteigen. Außer das Board ist schon ein Jahr alt, dann würde es vlt. Sinn machen.
 
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass der P45 überhaupt was bei Spielen ausmacht. Das würde ja bedeuten, dass der X38 dieselben Vorteile hatte? Schade, dass die Vier nicht verglichen wurden: P35, X38, P45, X48
 
hab mir heute gestern ein P45 gekauft. Und morgen bekomme ich es :D bzw. er hat es heute weggeschickt, sodass ich es morgen bekommen werde^^. Bin auch sehr gespannt. Vorallem, was das Overclock betrifft, was leider im Kurztest nicht getestet wurde. Der Stromverbraucht gefällt mir auch ganz gut. Genauso wie die Ich 10 und PCIe 2.0.
 
nur mal ne frage: wieso stellt denn Intel ein Chipset her, das die Technik des Konkurrenten AMD (Crossfire) unterstützt (nicht dass ich das nicht begrüßen würde^^)? Und wie siehts beim P45 eigentlich mit SLI aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
paradoxx91 schrieb:
nur mal ne frage: wieso stellt denn Intel ein Chipset her, das die Technik des Konkurrenten AMD (Crossfire) unterstützt (nicht dass ich das nicht begrüßen würde^^)? Und wie siehts beim P45 eigentlich mit SLI aus?

Denke nich dafür gibts doch die 790i SLI und wie sie alle heißen?!

edit:
Zitat Wikipedia: "Bisher beschränkt NVIDIA die Nutzung von SLI auf die eigenen Chipsätze, die zudem noch das Kürzel SLI tragen müssen."

Also:

nForce4 SLI
nForce4 SLI x16
nForce 500 SLI
nForce 570 SLI
nForce 590 SLI
nForce 650i SLI
nForce 680i LT SLI
nForce 680i SLI
nForce 680a SLI
nForce 780a SLI
nForce 750a SLI
nForce 750i SLI
nForce 780i SLI
nForce 790i SLI
nForce 790i Ultra SLI

Peace
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,

Hier fragte doch einer nach nem Asus P5Q Deluxe?

Jepp, hab ich gestern bekommen ;-). Tolles Ding. Massig an verstellmöglichkeiten im Bios. Viel Zubehör. Geile Performance. Mini SSD mit Linux drauf, was will man mehr.

Allerdings, Leute habt keine grossen Kühler sonst wirds hakelig. Hab nen Zerotherm BTF90 mit ach und krach raufbekommen. Jetzt sind eben die Kühlfinnen auf der Seite wo sich der P45 Chipkühler befindet nen bisschen nach oben verbogen lol. Ansonsten passt das, nur was sich Asus damit erlaubt ist mir rätselhaft. Selbst nen AC Freezer 7 passt nicht optimal da auch dieser Kühler mit der P45 Einheit kollidiert.

Ansonsten scheint das BIOS noch nicht ganz ausgereift zu sein, musste schon etliche Resets machen und das BIOS selber recoverte sich schon zwei mal.

Aber nochmal die Performance ist geil.

Gruss KJ
 
paradoxx91 schrieb:
nur mal ne frage: wieso stellt denn Intel ein Chipset her, das die Technik des Konkurrenten AMD (Crossfire) unterstützt (nicht dass ich das nicht begrüßen würde^^)?
Wieso nicht? Man hat ein Feature mehr gegen die nVidia Konkurrenz. Die ganzen Leute die jetzt CF mit nem Intel-Chipsatz haben, würden wahrscheinlich stattdessen jetz nen nForce haben, wenn CF nicht unterstützt werden würde. Selbst hat Intel ja (noch) keine Multi-GPU Technik, die man zu verteidigen hätte.
Außerdem kann man so die Highend-Chipsätze besser von den Mainstream-Chipsätzen abgrenzen. Was sollte man sonst mit 32 PCIe 2.0 Lanes, wenn CF nicht funktionieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben