Test Test: nVidia GeForce 7800 GTX 512

Takama schrieb:
Wie in unserem Test dargelegt, profitiert nVidias neuster Spross von der deutlichen GPU- und Speichertakt Erhöhung sowie der Verdopplung des VRAMs, womit man in fast allen Benchmarks die Performancekrone mit zum Teil großem Vorsprung für sich beanspruchen kann. "

jaja Performancekrone :volllol: man wie ich solche posts hasse :o
 
@Hyp3ri0n

Habe jetzt ne X1800XL und komischerweise läuft mein komplettes System schneller als mit meiner "alten" Geforce 6800.

Ist ja auch logisch, weil die X1800XL die Konkurenzkarte für die nVidia GeForce 7800 GT ist ;)

nVidia ist jetzt im moment einfach nur Top, da kann ATi nichts ausrichten. Hatte bis jetzt immer ATi Karten doch seit der 6800GT habe ich meine Meinung gegenüber nVidia schnell geändert und wenn ich mir ATI heute so ansehe...? :o Sie hatten ihre besten tagen (Jahren), aber im moment gehts nur noch abwärts
 
Kann mich Takama nur anschliessen, hab hierzu ja auch schon einiges gesagt auch in den anderen Threads.
Find's einfach nur lustig mit welchen "Fakten" hier MANCHE ATI-Fanboys so kommen :hammer_alt:

Kauft euch doch eure X1800 XT's.. kein Thema eure Entscheidung. Ist ja auch ne super Karte. Aber die GTX ist nun mal besser! Punkt!
 
@ATI Fanboys: Warum haltet ihr nicht eur Rahmen und geht in de nächsten Laden, um ne ATI zu kaufen? (Wenn sie verfügbar wäre =P)

Möchte mal ein bissle klarstellen das ATI, auch AI stufen hat! Und diese nur in der untersten (AI Standard?) Stufe richtig gut ist, wie bei NVidia High Quality.

Noch zur "7800 GTX 512" Das nenn ich en Monster, aber eben föllig unnötig! Der Rest des Systems ist zu lahm.. Cpu, Harddisks.........
 
ich hasse diese posts genauso, sie kommen von:
benchern, oder von leuetn diem k.A. haben.

es gibt nicht nur die fps!
kapiert das endlich! ATi sieht besser aus, und ist darum n bisschen schlechter in der performance als die NIVIDAs.

und wenn die GTX512 besser ist als die X1800XT, kauf dir doch eine, viel glück beim suchen, wirst ehh keine mehr finden.

und guckt ihr post 118, den letzten teil

und was wenn ATi sowas auch machen würde, und dann auch noch auf die bild quali shcei**en würde? na, kapiert ihrs endlich?

MfG boogeyman

EDIT:n bisschen übertrieben, aber ok
 
Zuletzt bearbeitet:
@127

am besten immer mit post-nr. zitieren, vor allem mich;)

grüße

p.

Ansonsten: Bildqualität hin oder her, NV biete zur Zeit ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, gerade auch "High-End" - und hält ATI unter Druck.

Kuck: Mit der Bildqualität ist es doch so: Haufenweise Leute gamen doch immer mit max. 1280x xxx und zwar ohne AA/AF. Oder haben freischaltbare 16 statt 12 Pipes in einer 6800LE@GT und nutzen das (aus Faulheit und Ignoranz) nicht.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xXxBOOGEYMANxXx

Haste denn schon mal ne GTX mit den neuen Treibern in Aktion gesehen!??
Würde zu gerne wissen, wieso deine ganze Argumentation auf der ach so schlechten Bildquali von Nvidia aufbaut. Seh ich nämlich überhaupt net so!
Wenn ich mit HQ zock, sehen die Games hammer aus, vielleicht TEILWEISE nen klein winziges bissel schlechter als bei ATI aber das ist nix großes..
 
Liebe Männer...es macht schon keinen Spass mehr dem Treiben hier zuzugucken. Seit doch froh das es Ati und Nv gibt. Wenn einer der beiden...ich tendiere eher mal zu ATi das zeitliche segnet....was dann? Dann hätte Nv das Monopol in der Hand. Komplett, denn S3,Intel hat da gar nichts mitzureden.
Fakt 1: Nv hat mit dem 6600GT geschachert. Wie viele kaputte 6600Gt´s hat mein Freund von Kunden zurückbekommen. Die liefen alle am Limit.
Fakt 2: Ati hatte mit der X800 serie gute Karten im Angebot... egal ob SM 2.0b. Hin oder her. Denn die Meisten Gamer zockten eh nur games mit SM 2.x Support.
Seid also froh das es 2 Pixelschmieden gibt. Sonst wäre es arg langweilig im Grakamarkt.Nichts ist schlimmer als ein Monopol. MFG Eure yymantus666yy

Suche XP-M der es auf (Asus A7N8X E Del.) locker auf 2400 Mhz schafft. (ohne den FSB) hochtakten zu müssen. (Kühlung Zalman 7000 AL-Cu)
 
ok, post 130 hat recht.

@129
eben, dieses kleine bisschen ist für manche sehr wichtig

im durchschnitt sind doch beide hersteller gleichgut.
und wenns nur einen geben würde, würd so eine GTX512 noch n bisschen mehr kosten.

aber mich regt auf, das hier viele sagen ATi hätte es vollkommen vermasselt, NVIDIA iost eh viel besser u.s.w

darum reg ich mich so auf.

also, jetzt geben alle mal zu, dass beide hersteller gleich gut sind(der eine nbisshcen schneller, der andere n bisschen schöner)

und ich hab ATi lieber, weil die X1800XT fast genau das gleiche leistet, wie ne GTX, nud n bisschen besser aussieht.
und das wichtigste, sie sackt bei AA und AF nihct so krass ein wie die GTX

vllt ist die GTX512 ja besser als die X1800XT, aber die ist sowiso ausverkauft, und viel zu teuer.

MfG boogeyman
 
Zuletzt bearbeitet:
Boogey...wieso aufregen? *mal Beruhigungsmittel geb* Das ist doch ne der Sinn. Es geht hier um objektive Produktbeurteilung.
Jedem das seinige. Wer Ati mag.. dann halt los...der kauft Ati. Und wer Nvidia mag ..dann soll er Nvidia kaufen.
Für mich zählt Preis/Leistung. Nichts anderes. Ich denke das von den Usern hier (ist noch ne Frau dabei?) höchstens 5 ne 7800GTX und max 2 ne X1800XL/XT besitzen. Bin mir aber nicht sicher jetzt ob die schon echt verfühbar sind (Ati X1.....).

Fazit: 7800 GTX ist nichts für mich. Zu Teuer. Zu schnell für meine Kiste. (XP-M 2400+ @ 3200+ (2,2GHZ) Und technisch gar nicht erst machbar. ;-)) Ist für mich nur die Tatsache ...zu was die Technik fähig ist....)
LG Eure yymantus666yy
 
Hey als ich gerade eben die neuen 2 Seiten des Therads durchgelesen habe, sehe ich immer wieder die Leute die eine 7800 im system haben große und mächtige Töne spucken.....(sorry lach mir grad in´s Fäustchen ;) :D )

Und sehe, dass Dominator Beiträge liefert die richtig reinhauen!!! :p

Noch was zum preiß, ich werde meine x1800 für 488 € kaufen.....

Und nach dem 5.11 stimmts wirklich, die 7800 512mb ist für den Preiß auf keinen Fall gerechtfertigt!!!!!

Und wenn´s mal sein muss haut ati eben neue speicher drauf und erhöht die volt´s des Kern´s.. jaja:freaky:

Mfg stefan
 
Fein das ihr wieder so schnell bei der Musik seit CB:daumen:

Der 4000 ist nach wie vor zwar das Nadelöhr aber zu vergleich reicht er ja.


Schade das der Thread schon jetzt unitressant geworden ist weil einfach nur geflame wieder zu lesen ist das verdirbt wieder das Schöne Rev........
 
Also @ CB: Super Test, wie immer !:daumen:
Die Karte ist je echt der Hammer!
Der Stromverbrauch ist aber schon ein Kritikpunkt, aber kühl bleibt die Karte dafür ja...
Der Preis ist imho gerechtfertigt...
Nicht schlecht @ Nvidia!
Hoffentlich werden jetzt die GTX billiger^^
@CB: Ist es möglich einen Test der Karte mit den Taktfrequenzen der Standart GTX durchzuführen, um den Nutzen von 256mb Mehrspeicher herauszukristallisieren?
(Oder eben versuchen ne GTX auf diese Hammerwerte zu ocen^^)
 
@ yymantus666yy

Ich behaupte mal daß du mit "Männer" in den meisten Fällen hier maßlos übertrieben hast...
Knaben oder Milchbubi´s würde die Sache schon eher treffen! ;)

Zumindest läßt der Schreibstil im Allgemeinen und die teilweise einfach nicht vorhandene Rechtschreibung (ich spreche nicht von Tippfehlern...) vieler Posts ein doch eher jugendliches Alter der entsprechenden Poster vermuten.

Demzufolge ist diese Diskussion hier mal wieder äußerst amüsant und unterhaltsam aber eigentlich auch eher fehl am Platz, denn die eigentliche "Zielgruppe" der hier viel diskutierten Grafikkarte(n) sollten/können eigentlich keine vorpubertären "Jungs", sondern logischerweise vielmehr finanzkräftige, gut- oder besserbetuchte "Twen´s" oder generell halt Menschen "reiferen" Alters sein...

Also Jungs und Mädels, kommt mal wieder zur Besinnung und lasst NVidia einfach NVidia und auch wenn´s euch schwer fällt Ati einfach Ati sein...
Und dieses ganze "Fanboy"-Gequatsche (überhaupt Fanboy: wie ich diesen immer schlimmer werdenden Anglizismus hasse...!) könnt ihr euch auch verkneifen, so gesehen ist doch jeder in irgendeiner Beziehung ein "Fanboy", sei´s die Freundin oder das Auto oder was auch immer, jeder verteidigt sein Hab und Gut oder einfach seine Einstellung zu einer Sache. So gesehen ist jeder auch ein "Fanboy" seiner eigenen Meinung, oder sehe ich das falsch?

Also gut, genug gesabbelt.

Schönen Abend noch!


Gruß

FozziBaer
 
FozziBaer schrieb:
@fozzybaer Danke für Deine Weissagenden Worte...;-)
Naja manchmal artet das aus hier mit den *männern*, ich könnte mir vorstellen das manche Ihre Freundin nicht so vergöttern, wie so eine *Dame* welche auf den Namen Ati oder Nvidia hört. Den Kerl würd ich rausschmeissen der Im Schlaf sagen würde: Oh meine Ati Karte , ich liebe Dich. ;-( Der kann dann nach Hause gehen. Gut das meiner ne so ist.
Zurück zum Thema , es entscheidet der Kunde im Endeffekt was er kauft und was nicht.
@Fozzybaer ich werd das Gefühl nicht los das Du weiblicher, also nicht Grafikkarten-verliebt bist. loool
@Boogeyman was ist los? *bist so erschöpft von dem Geschmarre hier?* lol
Ich bin zwar selbst ne Gamer Fanatikerin....aber was manche hier für ein Hype Nvidia/Ati entwickeln, das macht mir Angst.

________________
Die beste Strategie wäre....ein angemessenes Preis/Leistungsverhältnis der Grakas. Nicht High End Modelle die keiner bezahlen kann, und wenn dann doch..den Urlaub wegen so einer 20 cm langen Platine den Urlaub mit der Freundin streicht. ;-)

@Kritiker: das musste ich mal loswerden...auch wenn ich das Thema 7800GTX etwas verfehlt habe.(mit diesem Post) Sorry.
 
Wieso muss es eigentlich immer im Geflame enden? :(
@FB: Macht doch einen Thread auf, wo sich diese Witzbolde über NV vs. ATI streiten können und verbietet ihnen in so einem Thread das Posten...
 
HugeXL schrieb:
Wieso muss es eigentlich immer im Geflame enden? :(
@FB: Macht doch einen Thread auf, wo sich diese Witzbolde über NV vs. ATI streiten können und verbietet ihnen in so einem Thread das Posten...


Ja HugeXL scheinst auch einer von den *normalen* zu sein. Ja das wäre schon notwendig. ;-) LG Eure yymantus666yy
 
Jeder der hier irgendwas vonwegen Bildquali > fps labert ,hat wohl noch nie multiplayer gespielt? Bei Shootern zaehlt jeder scheiss frame
Ganz klar für jeden Spieler ,FPS is alles was zählt.
Wer kauft sone fetten Karten? nur Spieler!
Mal davon abgesehen ist die Bildquali heutzutage eh top ,nvidia ati hin oder her!
 
Remo12345 schrieb:
Jeder der hier irgendwas vonwegen Bildquali > fps labert ,hat wohl noch nie multiplayer gespielt? Bei Shootern zaehlt jeder scheiss frame
Ganz klar für jeden Spieler ,FPS is alles was zählt.
Wer kauft sone fetten Karten? nur Spieler!
Mal davon abgesehen ist die Bildquali heutzutage eh top ,nvidia ati hin oder her!

Alder Schwede... Ich sage sowas nur äußerst selten und ungern, aber so einen unqualifizierten Beitrag so dicke rausgeprügelt... hab ich schon lange nimmer erlebt. FPS ist alles was zählt? Dir geht es bestimmt nur deshalb um jeden Frame, weil Du unbedingt flüssiger als flüssig spielen musst oder? Wenn eine GTX mit 512 MB 100 Frames in FEAR rendern kann und das in bestmöglicher Qualität fürs Auge, dann setzt glaub ich nur der aller aller allerletzte Depp die Qualität runter um mit 110 Frames spielen zu können. Weil je mehr Frames, desto dicker die Latte, wa?
Die Bildqualität war - im Gegensatz zu deinen Behauptungen und beschränkten Ansichten - noch nie so SCHLECHT !!! Keule, du hast es leider verblickt...
 
Zurück
Oben