Test Test: nVidia GeForce 7800 GTX 512

@CB: Ist es möglich einen Test der Karte mit den Taktfrequenzen der Standart GTX durchzuführen, um den Nutzen von 256mb Mehrspeicher herauszukristallisieren?

Ja, soetwas wird es bald auch geben:)
 
@140 Du hast statt einem Beitrag zwei, bist also doppelt so Qualifiziert stimmts?;)
Leute streitet euch wegen so ner Geschichte nicht ok??

Und Wolfgang wenn ihr so 3 spiele plus 3dmark05 testen könntet wäre schon toll.
Wieso bencht ihr eigentlich den 3dmark05 immer mit der 1280er Auflösung? Macht doch mal mit 1024:) Bekommt man einen besseren Vergleich mit seinen eigenen Ergebnissen:D

Mfg Stefan
 
Bei 1024 sind die Karten schneller als die CPU, dass ist das Problem
 
mal n tipp an alle vollidioten fanboys hier, die mit bescheuertem halbwissen um sich werfen und partei für firmen ergreifen, die sie nach strich und faden verarschen und ausnehmen:

wirft eure real life vernichterkisten einfach mal auf den müll und fangt an zu leben, anstatt euch über solchen nonsense zu eschophieren. die firmen hängen doch am längeren hebel und werden immer wieder neue produkte in immer kürzeren zyklen rauswerfen, um euch die kohle aus den taschen zu ziehen. dann könnt ihr mit euren plastikkisten irgendwelche schlecht programmierten spiele zocken und eure zeit noch mehr vertun. ihr solltet entweder was sinnvolles mit euren teuer bezahlten kisten anstellen oder es einfach lassen und aufhören den ganzen tag scheisse zu labern!
 
Hohoho

Da hat einer aber schlechte Laune
Geht FEAR bei dir nicht in ordentlicher Qualität?
 
Goldberg1 schrieb:
Hohoho

Da hat einer aber schlechte Laune
Geht FEAR bei dir nicht in ordentlicher Qualität?


Haha! Da kommt mir ein leichtes schmunzeln über die Lippen. Zumal wenn ich mir dann den nVidia Spieler mit seiner neuen GTX vorstelle... Der vermutlich vor Wut nicht Rot anläuft sondern GRÜN :evillol:
 
FozziBaer schrieb:
@ yymantus666yy

Ich behaupte mal daß du mit "Männer" in den meisten Fällen hier maßlos übertrieben hast...
Knaben oder Milchbubi´s würde die Sache schon eher treffen! ;)

Zumindest läßt der Schreibstil im Allgemeinen und die teilweise einfach nicht vorhandene Rechtschreibung (ich spreche nicht von Tippfehlern...) vieler Posts ein doch eher jugendliches Alter der entsprechenden Poster vermuten.

Demzufolge ist diese Diskussion hier mal wieder äußerst amüsant und unterhaltsam aber eigentlich auch eher fehl am Platz, denn die eigentliche "Zielgruppe" der hier viel diskutierten Grafikkarte(n) sollten/können eigentlich keine vorpubertären "Jungs", sondern logischerweise vielmehr finanzkräftige, gut- oder besserbetuchte "Twen´s" oder generell halt Menschen "reiferen" Alters sein...

Also Jungs und Mädels, kommt mal wieder zur Besinnung und lasst NVidia einfach NVidia und auch wenn´s euch schwer fällt Ati einfach Ati sein...
Und dieses ganze "Fanboy"-Gequatsche (überhaupt Fanboy: wie ich diesen immer schlimmer werdenden Anglizismus hasse...!) könnt ihr euch auch verkneifen, so gesehen ist doch jeder in irgendeiner Beziehung ein "Fanboy", sei´s die Freundin oder das Auto oder was auch immer, jeder verteidigt sein Hab und Gut oder einfach seine Einstellung zu einer Sache. So gesehen ist jeder auch ein "Fanboy" seiner eigenen Meinung, oder sehe ich das falsch?

Also gut, genug gesabbelt.

Schönen Abend noch!


Gruß

FozziBaer


Besser hätte ich es auch nicht schreiben können!
Vielleicht sollte man manche Threads mal auf das wesentliche beschränken dann hätte man (n) nicht soviel Arbeit das informative rauszufiltern.;)

Gruß
sdMAX
 
Close pls, das artet hier etwas aus.

Übrigens, die X1800 Serie verbraucht mehr Strom, siehe Grafik

Jetzt ziehe ich mir auch falsche Argumente aus dem Hut:

die X1800XT hat einen beschissenen Namen ;)

ATI kopiert auf billigste Art und Weise Nvidia´s Dawn mit dieser Assassin Tussi

ATI hat keinen Style

ATI karten sind 1,5 cm höher.

image103.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Boogeyman hat aber echt Recht.

Mich kotzt das auch an das alle nVidia in den Dreck ziehen. Die alte GTX ist jedenfalls langsamer als die ATI. Das bei meines Erachtens gleichen Preises....

Die neue GTX ist genauso schnell. Sie ist zwar in einigen Benches überlegen, aber dafür dann wieder die ATI.
Jetzt sag ich euch auch warum die neue GTX scheiße ist. Die Neue hat einen deutlich höheren Takt, bietet doppelten, schnelleren RAM, kostet mindestens 150€ mehr, ist aber gerade mal gleichschnell mit SCHLECHTERER Bildqualität....

Auch wenn jetzt paar nVidia - Sprößlinge wieder sagen, stimmt garnicht sie ist schneller... Schön, aber wenn dann nur ein bisschen.... Und für dieses BISSCHEN 150€ zu zahlen, wo die Bildqualität immernoch schlechter ist, grenzt bei mir an Dummheit...
Fazit: Die neue ist richtig Scheisse....

Nochmal was mit Marktführung etc... 99% der Grafikkarten werden im Low, Mid - Range Bereich verkauft, wobei da ATI deutlich überlegen sein muss. nVidia schafft es ja nichtmal mit der eigentlich sehr guten und erfolgreichen Mainboardsparte mitzuhalten.

Am Image wird das bei ATI auch nix ändern. Da min. 95% der Käufer von dem ganzen Trara garnix mitbekommen....
 
Was erwartet man wohl von einem Noob, der sich Corsair ValueSelect Speicher in den PC haut? Gar nichts? Richtig!

Klar, gleich teuer, zeig mir eine X1800Xt für 450€ und sofort erhältlich.

Zeig mir ein Cross-Fire Mainboard, das erhältlich ist.

Hmm, wird schwierig, komisch, wo sind sie denn?
 
@BL@CKM@N: kauf dir die 7800 GTX 512 und guck was sie drauf hat aber bitte nicht immer alles schlecht reden.
 
Huhu? Hat jemand von euch die X1800Xt oder das CrossFire-Mainboard gesehen?
Hallo?Ihr da hinten:
Jemand das Crossfire-Mainboard gesehen? Ich suche es schon die ganze
Zeit, kann es aber nicht finden, wo ist es bloß, hmm? ;)

Es existiert doch, oder? Irgendwo da draußen, eventuell, unter Umständen, vielleicht, es könnte ja sein, daß es existiert, wer weiß das schon, vielleicht doch ein Gerücht? Hmm, ich suche mal weiter...

Wir müssen fest dran glauben und weiter suchen, wir finden es schon, glaube ich...oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
woher kriegt man eigentlich eine 7800 GTX 512?
Lieferzeit zwei Wochen???
nee, ich hab hier ein netten kleinen Rechner zusammengestellt, meine Gainward 7800 GTX ist seit 2 Wochen überfällig - somit wieder abbestellt, da der Preis seit dieser Zeit um 50 Euro gefallen ist.
Wo bekommt man innerhalb einer Woche also so ne Karte her?

Danke für die Hilfe, mein neuer ist Hungrig!!!
 
Laut dem Inquirer sollen alle 7800 GTX 512 angeblich innerhalb der ersten zwei Tage nach Verkaufsstart auverkauft gewesen sein. Mit einer neuen Lieferung soll erst in der nächsten Woche zu rechnen sein.

http://www.theinquirer.net/?article=27713

"No reasons to worry - we spoke to many people and learned that there will be plenty of those cards next week."
 
Iboman schrieb:
Laut dem Inquirer sollen alle 7800 GTX 512 angeblich innerhalb der ersten zwei Tage nach Verkaufsstart auverkauft gewesen sein. Mit einer neuen Lieferung soll erst in der nächsten Woche zu rechnen sein.

http://www.theinquirer.net/?article=27713

"No reasons to worry - we spoke to many people and learned that there will be plenty of those cards next week."

@Iboman: Auf alles andere wird herumgehackt, aber selbst bei NV kann man(n) nicht von Verfügbarkeit sprechen.... LG Eure yymantus666yy
 
*offtopic*
Habe mir jetzt die gesamten acht Seiten zu Gemüte geführt - und mich köstlich amüsiert. Experten und Anfänger (in Computerwissen und deutscher Sprache) in wildem Mix.

Eine Trouvaille könnte zum Klassiker werden (Mr. Zweig, ist nicht böse gemeint)

Ich vermute, dass die Verstehensquote hier etwa ähnlich hoch ist wie die Zahl der Poster, die über die Kaufkraft für ein 7800 GTX 512-SLI-Gespann verfügen :rolleyes: ;) .

Spezieller Gruss an FozziBear. Danke. Wäre übrigens mal wieder Zeit für eine Serie MuppetShow am TV. Ersatzweise kann man ja Grafikkarten-Threads lesen. Allerdings reicht eine Zweierloge nicht für alle Waldorf und Statlers hier.
*offtopic ende :D*
 
Die Preise sind zu hoch!!!! Wo soll das noch hinführen? Gamer sind meistens Jungendliche und die haben halt nicht die Kohle und schwächere Karten bringens nicht!!!:mad:
490 Euro wäre angemessen und außerdem wozu braucht man Leistung wenn die Bildqualität nicht stimmt? Alles in allem werde ich noch warten und mir diese Karte´nach dem Release des G80 kaufen.(wenn die Preise gefallen sind:king: :king: :king: )

Bei Atelco.de gibts die für 444 Euro aber mit 256MB!!!

Mr.Zweig schrieb:
mal n tipp an alle vollidioten fanboys hier, die mit bescheuertem halbwissen um sich werfen und partei für firmen ergreifen, die sie nach strich und faden verarschen und ausnehmen:

wirft eure real life vernichterkisten einfach mal auf den müll und fangt an zu leben, anstatt euch über solchen nonsense zu eschophieren. die firmen hängen doch am längeren hebel und werden immer wieder neue produkte in immer kürzeren zyklen rauswerfen, um euch die kohle aus den taschen zu ziehen. dann könnt ihr mit euren plastikkisten irgendwelche schlecht programmierten spiele zocken und eure zeit noch mehr vertun. ihr solltet entweder was sinnvolles mit euren teuer bezahlten kisten anstellen oder es einfach lassen und aufhören den ganzen tag scheisse zu labern!


Mr. Zweig hat so recht!!!! Tiefe Verbeugung!!!! Respekt!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Dreifachpost...)
@ Zock:
Gib mir dein PC !!! :p Wo hast du denn die X-Fi Fatalyty her? *haben will*
Aber mal Spam zur Seite :rolleyes:

Die 7800GTX 512 is ja wie schon so oft gesagt megafett.
Ganz auch meine Meinung.
Nur hab ich bei gamestar.de gelesen, das die bis zu 45 % schneller sei, als die normale GTX.
Kann ich mir schlecht vorstellen.

MFG, Max
 
gamestar geben ihren venice auch 1,9V oder so ähnlich
wenn die taktsteigerung schon nicht 50% beträgt kann die spieleleistung erst recht nicht 50% größer sein
 
Zurück
Oben