• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: S.T.A.L.K.E.R. – Call of Pripyat

da es hier ja hauptsächlich um das Spiel ansich geht und weniger um eine Missionshilfe gebe ich auch mal meinen abschließenden Senf dazu.

Mir hat auch dieser teil von Stalker Spaß gemacht.
Allerdings finde ich die Zone von Pripyat echt arm.
Es wäre viel mehr möglich gewesen, als die paat abschließenden Missionen.
SoC startet in den letzten Zonen ja erst richtig durch, das fehlt hier.

Das hat den enttäuschenden Eindruck, das CoP zu schnell auf den Markt geworfen wurde um Geld zu machen und da ist dan zeitlich das Missionsdesign von Pripyat auf der Strecke geblieben.
 
Also ich habe mir CoP auch geholt. Spiele es immer mal so "zwischendurch", da es ja schon länger dauert bei einigen Missionen. Bis jetzt macht es aber noch Spaß und ich bin von Bugs verschont geblieben. Habe die ersten beiden Teile nie durchgespielt, weil ich Bugs hatte und keine Lust nochmal durchzuspielen. Hoffentlich klappts bei diesem Teil endlich. Finde die Gruselstimmung einfach genial. Man bekommt teilweise einfach nur Gänsehaut, aber manche Passagen sind wiederum ziemlich lahm. Aber mehr kann ich erst sagen wenn ich es durch habe.
 
Futscher schrieb:
Das Ende ist ja der Hammer, wenn es eines sein soll, oder eher ein Fehler im Spiel ist.

Hatte als letzte Mission in Pripyat den Schrotthaufen zu untersuchen den die Monolithen angebeten hatten, eigentlich ne normale Mission und danach ist nichts mehr, keine Nebenmissionen gar nichts einfach aus.... entweder ein Fehler (was ich eher glaube, wehn wunderts auch das es ein Stalker gibt das keine groben Fehler hat) oder es ist der größte Dreck den ich seit langem gespielt habe.

cu

Weder das eine noch das andere ist der Fall. Es ist kein Fehler und das Spiel ist da auch noch nicht vorbei. Einzig gibt es keine fest Mapmarkierung wo du hinmusst. Einfach mal in die Missionsübersicht gehen und gucken was es zu tun gibt und dann mal kurz die grauen Zellen bemühen, mit wem man sprechen könnte, damits weiter geht.

Hab das Spiel inzwischen durch. Zum Ende hin fährt das Spiel nochmal ordentlich Atmosphäre auf und die Story wird ziemlich gut erzählt und der Bogen zum ersten Stalker wird geschlagen. Das Ende ist ein wenig unspektakulär, aber nachvollziehbar.

Wer Stalker mochte und es trotz der Bugs gespielt hat, wird auch dieses Addon lieben.

Übrigens einen gravierenden Bug musste ich dann doch feststellen: Eine Nebenmission in Prypiat konnte ich nicht spielen, da das Spiel aus irgendeinem Grund nach einem für die Mission wichtigem Gespräch nicht mehr zurück ins Spiel findet. Egal welche Antwort man gibt, nach dem Gespräch blendet sich das HUD nicht mehr ein und man kann sich nicht mehr bewegen. Nichtmal ESC funktioniert mehr.
 
ich war sowohl bei stalker als auch bei clear sky völlig baff, als ich schon die letzte mission gespielt habe. wenn man sich auf die hauptmissionen konzentriert, ist man verdammt schnell durch, und ich habe das nicht mal extra gemacht. in dem moment hatte ich auch so das gefühl, wie jetzt? ist das ein bug? das kann doch nicht wahr sein?!

trotzdem spiele ich es immer wieder gerne. es gibt tausende punkte die dringend verbessert werden müssten, aber das setting, die rpg elemente, die waffen, die atmosphäre....diese sachen, lassen mich die vielen schwächen vergessen. man merkt ganz klar, wo die entwickler ihre schwächen haben, am besten wäre es, wenn sie für diese elemente ein externes team beauftragen könnten und zB. mit ubisoft, crytek oder EA zusammenarbeiten könnten. Irgendjeamnd mit erfahrung. stalker mit der qualität von crysis (in sachen cutscenes, charakter, steuerung,bugs,mission design,bedienung,HUD....), dass ist mein traum.

ich finde stalker hat das gleiche problem wie die arma reihe, die entwickler sind betriebsblind und kommen aus ihren eingefahrenen system nicht mehr raus.
 
Wenn die mit Ubi oder EA zusammen arbeiten, dann stirbt Stalker den sofort Tod für mich...

Auf das dies niemals geschieht! :freak:

Die sollen einfach das Gelernte, anständig in einen zweiten richtigen Teil verarbeiten.
Geübt haben sie ja jetzt lange genug...
 
@china: ja, ich weiß was du meinst, die würden ein mainstream game darauß machen...

ich hab mal eine frage, ich komme einfach nicht bei dieser mission weiter, wo man das gebiet nördlich des wissensch. bunker mit einem verbesserten scanner absuchen soll. ich habe diese scanner V.... irgendwas. dann habe ich noch so ein scanner in der tasche, den man aufstellen kann. ich gehe zu diesem kühlturm, wo die markierung ist, aber er zeigt mir an, das der zielpunkt über oder unter mir ist. bin das ganze gelände abgelaufen, aber finde keinen weg darein. wo genau muss ich hin? und welchen scanner muss ich benutzen, bzw. was muss ich tun?
Ergänzung ()

ok, das mit der mission hat sich erledigt, hab gemerkt, dass ich erst diesen scanner bei dem wissenschaftler akufen muss.....warum steht das nirgendswo? wieder eine kleine designschwäche entdeckt :D
 
Den Scanner muss man nicht unbedingt kaufen, den bekommt man später über die Wissenschaftler-Questreihe.

Kleiner Spoiler:
Einen der drei Veles-Detektoren, die man den Wissenschaftlern bringen muss, bekommt man später über Uhu in Form des neuen Detektors wieder.
 
Könnt ihr bitte aufhören 2 Threads zu benutzen?
Dieser ist nur für den Bericht der andere ist für Info und Diskussionen wie der Name bereits sagt.
 
Hey Jungs, kann mir jemand diese Frage beantworten, weil er es schon ausprobiert hat: Ich will mir bei Ebay ne Russsische Version con CoP bestellen - ich will nur Multiplayer online spielen. Da brauch ich den Key. Man liest allerdings, man kann mit russischen Versionen nur auf russischen Servern spielen - und das gibt von hier Probleme.
Meine eigentliche Frage ist aber, was passiert, wenn ich diesen Key bei einer deutschen Version des Spiels eingebe? Schon mal jemand ausprobiert?

Danke
 
Solls eigentlich noch nen Addon oder gar Stalker 2 geben? Das Endvideo von COP hört sich so entgültig an.
 
Sofern ich das richtig mit bekommen habe, haben die jetzt alles verschossen was sie hatten.
Also Inhaltlich das , was sie damals schon vor hatten... :freak:
Damit sollte Teil 2 kommen.
 
Guter Test, danke dafür, hat mich sehr neugierig gemacht, ich werde das Spiel auf jeden fall anspielen!
 
Ich habe das Spiel gezockt und ich finde es nur klasse aber leider ist der Schluß etwas enttäuschend, kurz.
Aber ich würde mir alle Teile von S.T.A.L.K.E.R noch mal zulegen.
Ich bin halt ein S.T.A.L.K.E.R. Fan :D
 
Zuletzt bearbeitet:
SoC fand ich damals richtig super, CS hab ich aufgrund der Bugs nie länger als 30 Minuten gespielt - aber CoP ist für mich der Höhepunkt der Langeweile. Meiner Meinung nach die Schwächen, die SoC damals schon hatte, ausgebaut und die Stärken ignoriert.
 
Hab das Game gekauft - installiert - und gestartet... Einmal kurz die Einstellungen auf "full enhanced dynamic lighting DX10" gestellt. Dann neu gestartet (muss man um zu aktivieren) - Game startet nicht mehr - xrengine.exe hängt! Was is'n das für'n Schrott hier?

Jemand auch sowas erlebt?
 
falsche Kategorie

bitte löschen
 

Anhänge

  • 9gsm9h18614.jpg
    9gsm9h18614.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 562
Zuletzt bearbeitet:
@barcode72

Ja ich.Genau dasselbe.Muss wohl ein Patch her.

@China
das hast du geschrieben.
DirectX 11 ist drauf.

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet: (d)
Ja aber genau... scheiss Spiel...

Komischer Weise zocken hier genug in den Einstellungen.
ist aber immer einfacher, wenn die anderen Schuld sind... :rolleyes:
 
ich hab den ersten stalker teil auch vor jahren durchgespielt, hab ma wieder lust drauf und hab mir gestern stalker clear sky gebraucht gekauft, jetzt die frage: wenn man den auftrag bekommt eine größere basis von banditen bei der müllhalde zu säubern, bin ich ja immer allein unterwegs, gibt es nicht eine möglichkeit verbündete zu kontaktieren damit die mir helfen?

ich hab da echt fast ne halbe stunde im busch gehockt um die feinde aus der ferne zu erschießen und bin 100 mal draufgegangen, kanns doch nicht sein..

schließlich soll das ein taktisches spiel sein
 
Zurück
Oben