• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Star Wars: The Old Republic

Creeed schrieb:
Was so alles zusammen gesponnen wird, man benötigt das Abo um einen rechtsgültigen Vertrag mit BW/EA einzugehen. Auf Grund der Gesetzeslage in Deutschland dürfen Verträge die regelmäßige Kosten verursachen nur von voll geschäftsfähigen Personen, vulgo Erwachsener, abgeschlossen werden. Damit EA auf der sicheren Seite ist bei der Geschichte muss bei der Erstellung des Kontos das Geburtsdatum eingegeben werden, bei Minderjährigen wird mitgeteilt dass man volljährig sein muss. Sollte man hier zu einem falschen Datum greifen und das Abo abschließen ist das schon Urkundenfälschung und man ist den Account los wenn es rauskommt.
Und nun erzähle mir bitte was das mit der Zahlungsart/Angabe der Zahlungsart zu tun hat... :rolleyes:

Creeed schrieb:
Wer sich nicht sicher ist kann das Abo anlegen und sofort wieder kündigen, es entsteht dadurch kein Nachteil. Es ist keine Gametimekarte nötig, Paypal Konto oder auch eine Debit Kreditkarte reichen völlig aus wenn man seine normalen Kontodaten nicht eingeben möchte.

Ich habe meine Daten weggegeben, die selbst mit SSL abgegriffen werden können und weiß ich wie und wie lange gespeichert werden können.
Klar ist mir ein "Nachteil" entstanden.
Und ich vermute bei Paypal/Debit Kreditkarte muss ich auch meine Daten angeben?

PS: Werden die Daten eigentlich überprüft oder kann ich Fantasiedaten eingeben?
 
Ganz einfach, du machst einen Vertrag über eine regelmäßige Zahlung, nach Gesetzeslage muss dir der Anbieter mindestens 2 Arten der Bezahlung anbieten, in diesem Fall sind es insgesamt 4 in der BRD. EA setzt für den Vertragsabschluss voraus dass du eine der 4 Arten nimmst, das sind GTC, PayPal, Bankeinzug und KK. EA möchte einen rechtssicheren Vertrag haben, zum Schutz beider Parteien.

Ich komme zu deinem Datenschutzgehabe jetzt nicht mit Facebook, keine Angst, aber ich nehme an du benutzt auch kein Onlinebanking, hast keine Kreditkarte, nutze keine EC Karte, hast keinen Personalausweis oder anderweitigen staatlichen Dokumente. Wenn du Anonymität willst, nutze kein Internet, kein Telefon, wenn dir Dienste nicht passen nutze sie nicht, dich zwingt keiner dazu. Ein gewisser Grad an Daten sind nun mal notwendig um Geschäftsvorgänge abzuwickeln. Auch im nicht digitalen Leben muss ich Daten angeben wenn ich mein Auto repariert haben will oder eine Versicherung abschließe. Wenn Daten einmal vorhanden sind werden sie nie sicher sein. Absoluter Datenschutz ist ein Wunschtraum und das sag ich als Mensch der sehr vorsichtig mit seinen Daten ist. Bei mir gehen aber Realismus und Prgamatik vor Paranoia.

Du willst Phantasiedaten nutzen? Stehen die auch in den anderen Verträgen die du abschließt? Urkundenfälschung ist dir ein Begriff?

Oder haben hier nur wieder einige Angst weil EA die Daten abfischen könnte, wie mit dem bösen Origin?
 
Nun sie "können" nicht nur die Daten abfischen, sie haben sie bereits. Es läuft ja alles über den EA Master-Account. EA hat also bereits alle Daten.
 
Ihr beschwert euch das EA eure Daten hat oO?

Ma schuan wie es ist, wenn ihr mitbekommt das noch ein Drittunternehmen eure sämtlichen Zahlungsangaben, Persondaten, Wohnsitz mitgeteilt bekommt. Den immerhin tut diese "Firma" die Forderung einziehen für euren Monatsabo.
 
Creeed schrieb:
Ganz einfach, du machst einen Vertrag über eine regelmäßige Zahlung, nach Gesetzeslage muss dir der Anbieter mindestens 2 Arten der Bezahlung anbieten, in diesem Fall sind es insgesamt 4 in der BRD. EA setzt für den Vertragsabschluss voraus dass du eine der 4 Arten nimmst, das sind GTC, PayPal, Bankeinzug und KK. EA möchte einen rechtssicheren Vertrag haben, zum Schutz beider Parteien.

WTF?
Ich lasse mal den Rest weg, weil er sowieso überflüssig ist.

Ich möchte keinen Vertrag mit EA über eine regelmäßige Bezahlung machen!!!!!!!!!!!!1111111

Immer noch erklärt sich mir nicht schlüssig warum EA meine Daten braucht um einen rechtsgültigen Vertrag mit mir abzuschließen.
Bis zum Ende der 30 Tage habe ich eigentlich nichts mit EA zu tun.
Denn bis dahin hat der Händler dafür gerade zu stehen, dass ich zocken kann.

Ich habe das Gefühl, dass der einzige der sich was zurechtspinnt, der ist, der versucht diese Sache mit Paranoia herunterzuspielen...
 
derGrimm schrieb:
Ich möchte keinen Vertrag mit EA über eine regelmäßige Bezahlung machen!!!!!!!!!!!!1111111

Dann hättest du das Spiel nicht kaufen dürfen.

Sowohl auf der Verpackung als auch bei Onlinehändlern wie z. B. Amazon ist die Notwendigkeit eines Abos erwähnt.
 
derGrimm schrieb:
WTF?
Ich möchte keinen Vertrag mit EA über eine regelmäßige Bezahlung machen!!!!!!!!!!!!1111111

Immer noch erklärt sich mir nicht schlüssig warum EA meine Daten braucht um einen rechtsgültigen Vertrag mit mir abzuschließen.

Creeed hat es bereits hervorragend erklärt, aber ich kann es für Sie gerne nochmal mit anderen Worten wiederholen: Weil die Gesetzeslage in Deutschland so ist. Punkt. Darüber kann sich EA auch nicht einfach hinwegsetzen nur weil es derGrimm nicht passt.
Wenn Ihnen das nicht gefällt schreiben Sie an Ihren Abgeordneten oder wandern Sie aus. Warum das Gesetz so ist, daß ist eine andere Frage, aber das kann man sich bei vielen Gesetzen in diesem Land fragen. So sind sie nun mal und wenn man sich darüber hinwegsetzt macht man sich strafbar.

Ob Sie der Meinung sind, daß Sie vor Ablauf der 30 Tage nix mit EA zu tun haben interessiert das Gesetz auch nicht, es ist einfach so. Der Händler steht daher auch nicht dafür gerade weil das Gesetz sagt das er dafür nicht gerade zu stehen hat. Er hat dafür gerade zu stehen das alles in der Verpackung ist was reingehört und das die Datenträger in Ordnung sind.

Ob EA das Gesetz vielleicht sogar ganz toll findet und daher gerne und bereitwillig umsetzt ist auch ein anderes Thema. Ändert aber nichts an der aktuellen Rechtslage. Wenn Ihnen das also nicht passt dann dürfen Sie das Spiel einfach nicht kaufen...die Notwendigkeit des Abos ist bekannt und steht überall dabei.

Gesetzeslage hat hier nix mit Paranoia zu tun...
 
derGrimm schrieb:
WTF?
Ich möchte keinen Vertrag mit EA über eine regelmäßige Bezahlung machen!!!!!!!!!!!!1111111

Ich lass mal den Rest weg. Selbst dran schuld, blind gekauft, blind AGB abgesegnet und dann maulen über das was man ungelesen "unterschrieben" hat. Sowohl auf der Spielepackung als auch in den AGB steht groß und breit dass zum spielen ein aktives Abo notwendig ist. Solltest du das Spiel online gekauft haben über Amazon und Co. hast du den Hinweis dort auch ignoriert.

Ach ja, Satzzeichen sind keine Rudeltiere, mehrfaches Benutzen selbiger macht die eigene Meinung auch nicht richtiger.
 
1. Ich hab es mir noch nicht gekauft, immer diese Unterstellungen...
2. Hätte nun gerne mal den §, denn aus Creeds erklärung geht nichts hevor...
 
Welchen Paragraphen?

Den nachdem Kinder beschränkt geschäftsfähig sind? $106 BGB
Den nachdem beschränkt geschäftsfähige Personen keine Ratenkäufe tätigen dürfen? §110 BGB (Siehe dort entsprechende Rechtsprechung)
Da Abo oder auch Ratenkäufe in der Regel einen schriftlichen Vertrag benötigen greift hier zusätzlich §111 BGB
Oder vielleicht doch einen anderen?
 
Zurück
Oben