• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Tomb Raider

Zu Anfang vielleicht die ein oder andere Cutscene mehr aber im Endeffekt verringern diese Cutscenes den Spielspaß nicht, finde ich. :)
 
Habe es mir jetzt im Steam Sale auch zugelegt, und nach den ganzen Benchmarks im Netz dachte ich, es verkommt auf meiner betagten GTX260 zur Ruckelorgie. Läuft stattdessen wunderbar in 2560*1440 mit Hohen Details, natürlich ohne FSAA. Sogar mein Notebook packt es in 1920*1200 und seiner Quadro (GF8700M basiert).

Da muss der DX11 Renderpfad ja wirklich brutal anspruchsvoller sein :o Freut mich grad das auf dem alten SChlachtschiff mal wieder ein aktuelles Game gut läuft und immer noch schick aussieht :)
 
Ic hhabe es mir heute bei steam für gerade mal 15 € gekauft und bin gespannt wie das game auf meiner HD6850 laufen wird... Laut den Benchmarks ist ncihts mit voll aufdrehen... -.-
 
fpy schrieb:
Mir persönlich gefällt TressFX nicht und im Verhältnis zu dem was mir TressFX bietet, ist es mir den Leistungseinbruch auch nicht wert. Ich habe aktuell alles bis auf Anti-Aliasing u. Schatten auf max., mit deaktivierten TressFX, ca. 45-60 FPS.


Alles auf VOLL aufdrehen spielt sich(mir pers. ) einfach künstlich und zu viele Effekte.

- Details hoch
- Schatten mittel
- AA aus
- Vsync an
- Unschärfe aus
- TressFX an
- Dreifach Puffer an

Graka AMD HD7750 mit 30.fps! CPU Intel 2100T


Die Haare von Lara sehen top aus! Wer eine große Graka hat wird locker seine 60 fps haben ;)
 
Auf welcher auflösung spielst du, aklaa?
@digitalangel18
das liegt daran das du nur auf dx9 oder 10 spielst, als ich meine HD4870 hatte konnte ich auch die ganzen grafikkracher ala crysis 2 mit 8AA und 16AF in full HD zocken und als ich dann auf die HD6850 gewechselt bin war dann schluss ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Tomb Raider auch auf etwas niederer Grafik immer noch sehr ansehenswert ist.
Auf meiner HD 5870 lieft es eigl. sehr gut auf hohen einstellungen.

Allerdings beim Kumpel letztens auf Ultra einstellungen am TV in 3D gezoggt. Ist natürlich ne ganz andere Nummer :D
 
@Daniel

1680x1050

22er Monitor 16:10
 
@aklaa
Dann ist klar warum es bei dir so gut läuft ;)
 
Bei mir läuft es wunderbar ohne ruckeln bei 1920x1080 und alles ziemlich hoch.
Schade das nicht mehr solche Games entiwckelt werden die auch auf älterer hardware laufen.
 
So! Habe dieses aktuell Stück unserer Spielekultur nun auch mal durchgezockt. Ich muss sagen, ich bin etwas geteilter Meinung. Die Story an sich finde ich doch recht gelungen, hier und da etwas vorhersehbar aber doch Spannend bis zum Schluss. Die Gewalltdarstellung sind ab und zu etwas zu krass, auf jeden Fall nix für Jugendliche. Allerdings baute sich bei mir keine Beziehung zu meinen Mitstreitern auf. Verwundert nicht wenn man vorher Telldale "The Walking Dead" gezockt hat. Was auch ein wenig nervt sind die aufgezwungenen Errungenschaften.
Trotzdem denke ich, Teil 2 der Reboot Reihe ist schon mal Vorgemerkt.

PS: Bei mir läufts flüssig mit max Details, DX11, TressFX usw auf 5040x1050, trotz "relativ" schwacher Hardware.
 
Zurück
Oben