• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Unreal Tournament 3

Wen kümmert die Grafik? Weisst du, es gibt auch Spiele, die ohne Superduper-Grafik zu gefallen wissen. UT3 ist eines davon!
 
Ich werde mir sehr wahrscheinlich das Spiel zulegen, da ich einfach früher zulange diese Unreal-Atmosphäre genossen habe. Ich sehne mich nach den alten Zeiten, mit neuer Hardware :D
 
Also ich konnte es schon antesten und muss sagen - gelungen!
Viel Spielspaß und auch sehr sehr gute KI.

Das Leveldesign ist wirklich unwichtig, da man sich wie gewohnt rassant schnell vorwärts bewegt.
Viel Action, ein geniales und einfaches Menü und jede menge Spielspaß.

Bleibt noch, auf einen Blutpatch seitens der Fangemeinde zu warten, um dem Vergnügen die Krone aufzusetzen.

mfg,
Markus
 
Nun da einige meinen diese Grafikqualität gehört einfach zu UT und die Kritik nicht verstehen, möchte ich trotzdem wissen wieso sie dann so gelobt wird.

Passt nicht.

Also entweder ist die Grafikquali bei UT nicht so wichtig, dann lobt man sie nicht noch, oder sie ist wichtig, dann ist dieses Lob ein witz.

Es geht ja nicht nur um die Texturen sondern auch detailierte 3D Modelle von Gebäuden.

Und die ist ja auf den Bildern nicht zu sehn.

Aber falls diese Bilder unglücklich als Beispiele von CB gewählt wurden und das Spiel sonst viel schöner ist, bin ich der Erste der die Kritik zurücknimmt.

PS: Ich hab Crysis nicht als Maßstab angelegt.
 
Das erste UT was ich nicht kaufen werde.UT99 und UT2003 waren beim erscheinen technisch Top,doch UT07 is wirklich enttäuschend,Stichwort Konsolenopfer.

Das Gameplay is sowieso immer gleich aber es muß technisch perfekt sein,denn dass is der Kaufgrund bei dem Spiel.
 
dann erklär mir ma bidde was für dich technisch perfekt is!!!?
 
markus1234 schrieb:
Das Leveldesign ist wirklich unwichtig...

Öhm... Ähm... Das Leveldesign ist das ALLERWICHTIGSTE bei einem MP-Shooter!

Du meintest wohl das Artwork ;)
 
Für mich ist das Spiel absolut langweilig.Es gibt da nix was wirklich neu ist und wenns wenigstens die Grafik wäre.Alle Unreal-Teile waren immer gestochen scharf und durch klare Linien gekennzeichnet.Jetzt siehts aus als wäre das Spiel in Mixer gefallen.Wenns wenigstens ein paar zusätzliche Waffen geben würde um das bewährte nicht zu vernachlässigen.....nein.....Hab schon nen Sehtest gemacht weil ich dachte ich wäre erblindet.Wenn ich bedenke wie ich UT3 erwartet habe....diese geilen Bilder ausm Vorfeld....alles nur Schaumschlägerei.Naja will das Game auch nicht ganz schlecht machen, aber das ist das erste Unreal was bei mir nach 1Std wieder vonner Platte geflogen ist....Ich würde sagen das dieses Spiel sehr stark Polarisieren wird....Aber Spiel des Jahres wird es nicht:-) Sorry das ich mich so aufrege aber 50EUR in Sand gesetzt.
 
Danke CB für einen weiteren Game Test, find ich sehr gut und macht bitte weiter so...... ein kleines bissel ausführlicher währe aber auch nicht schlecht ;)
Ich spiele jedoch die US/UK version, da man die EU version ja durch extreme cuting versaut hat. Pfusch also... :lol:
Den Betapatch habe ich noch nicht getestet....... werde ich aber noch :cool_alt:
Auf jedenfall macht das game fun :D
 
@ Martricks

Für GENAU SOWAS gibt es sog. Demos!! Also hör auf zu Jammern!*KLICK*
 
Mich überzeugt es auch nicht. Die dt. Version ist so grottig übersetzt, dass es schn weh tut.

Der Rest wurde bereits gesagt.

Nix besonders, gut, dass ich es nur aus der Videothek ausgeliehen habe.
 
Vielleicht ne blöde frage, aber die die sich über die Grafik beschweren, wie Matricks, habt ihr die Grafikeinstellungen eigentlich alle auf hoch? Also auch "Bildschirmanteil" auf 100%? Weil wenn nicht, dann sieht das natürlich schön scheisse aus ^^
Will nur sicherstellen dass es nicht an irgendwelchen einstellungen liegt.
 
Ja gibt Demos.Aber ich muss dazu sagen dass ich bisher alle Teile mit Vergnügen gespielt habe....jeden....Aber egal ob ich die Demo geholt hätte oder nicht mein Fazit bleibt dasselbe!Und ich finde ja gut das jetzt auch Spiele getestet werden aber bei dem Test wäre es definitiv besser gewesen wenn 2Personen getestet hätten.Ich werde den Geschmack nicht los dass hier über unübersehbare Makel drüber weg geredet wird.
 
Das erste UT was ich nicht kaufen werde.UT99 und UT2003 waren beim erscheinen technisch Top,doch UT07 is wirklich enttäuschend,Stichwort Konsolenopfer.

Das Gameplay is sowieso immer gleich aber es muß technisch perfekt sein,denn dass is der Kaufgrund bei dem Spiel.


genau so ist es !!! KONSOLENOPFER !!!
Ist bei anderen Games genauso.
Alles was auf Konsole rauskommt ist meistens total sch....... siehe Need for Speed Serie...

Ausnahme ist wohl nur die Orangebox von Valve.
Aber da ist es ein PC-Game was auf die Konsolen portiert wird/wurde.:cool_alt:
 
Hui, da hat mich das Fazit aber schon überrascht. Der ganze Artikel liest sich nach langweiligem abklatsch aber das Fazit verspricht viel Spielspass.

Bisher konnet ich mit UT wenig anfangen. Für mich ist UT wirklich nur billiger abklatsch der Vorgängerversion der in meinen Augen über eine grafische Aufwertung und unausgereiften (monotones Ballern) Spielmodi kaum hinauskamen. Wer mit UT nichts anfangen konnte wird hiermit sicher auch keinen Spass haben.

Und ich kann mir kaum vorstellen, dass ein BF2 nachbau im UT Universum funktioniert. Wenn dann hätte man genau wie bei RTCW einen neuen Ableger für Taktik-Shooter machen müssen. Denn wie ihr schon richtig erkannt habt: Unreal ist und bleibt Unreal, und man sollte daran auch nicht sooo viel ändern.

Allein zu wissen, dass es im X-ten spiel die gleiche Shock-Rifle gibt lässt mir die Haare zu Berge stehen.
 
Schade, wieder mal ein Update zum VOLLPREIS. Das kommt wohl langsam in Mode. Siehe zb. die PES reihe.
Sicher wird es aber wieder ne menge Naive geben, die sich das Game dennoch holen.

Gruß
Guenni :schluck:
 
Bin Ut´ler der ersten Stunde und hab mich jahrelang auf das Game gefreut. Doch dann kam leider das Erwachen. Die Demo hat mich sehr frustriert und meine Vorbestellung habe ich direkt wiederrufen. UT ist für mich der Inbegriff eines perfekten MP-Shooters doch was Epic sich bei UT3 leistet ist dreist.

-Grafik ist von der Quali total verwaschen nix ist scharf
-Menus sind Konsolen-Like wo sind die Einstellungen? Und nen Gamepad habe ich auch net.
-Das Spiel ist groten langsam, komme mir vor wie bei CS, liegt wohl an den fehlenden Dodges | sind nur rausgenommen worden, weil man sich aufm Pad die Finger brechen würde
-Online Shooter ohne Ping Anzeige? ROFL
-Der neue Spielmodus ist nicht verkehrt, aber nen eigenständiges ONS oder Assault fehlt
-Man merkt an jeder Stelle des Game´s, das es Multiplattform ist, nämlich überall dort wo es schlechter ist als UT04 also fast überall ...

Ich hoffe das Epic mit UT3 Verluste fährt, vielleicht besinnen Sie sich dann wieder auf uns PC-Spieler und das nächste Unreal wird wieder so, wie man es gewohnt ist. Das jetztige UT ist nen Witz und wohl auch nur so, weils auf den "low tec" Konsolen laufen soll.

MfG
 
Mustis schrieb:
also Sasan tut mir leid aber ich muss echt mal Kritik anbringen...

Der Test hier und der Test zu Crysis sind gegeneinander wirklich nicht fair.

UT3 hat absolut nichts neues außer besserer Grafik (der Warfarmode ist nicht neu, nur eine Zusammenlegung und Vergrößerung alter Spielprinzipien). Dies wird nicht kritisiert, da angeblich keine Innovation möglich ist bei UT3. Bei Crysis und seiner Story aber schon? Singleplayer von UT3 ist wirklich ein Witz, auch dass wird quasi nicht kritisiert obwohl die Story absolut bescheuert ist. Ebenso wie die Sprachausgabe die teilweise derart dümmlich ist, das es weh tut. Die KI wird gelobt obwohl sie ebenfalls Aussetzer hat, die bei Crysis negativ beurteilt worden. Intelligenzbestien sind die UT Bots wahrlich nicht.

Dann wird die Grafik gelobt, die aber nicht an die von Crysis rankommt. Das sie deshalb performanter ist dürfte logisch sein.

Es gibt noch einige Punkte, die mir zeigen, dass hier mit zwei unterschiedlichen Maßstäben gemessen wurde. Man merkt sehr deutlich welches Spiel dir privat mehr Spass macht. Also subjektiv für dich ein guter Test, aber mit Objektivität hat das nicht viel zu tun.

Oder musste man das gehypte Crysis unbedingt schlecht machen um aus der Masse hervorzustechen?

UT3 ist sicherlich kein schlechtes Spiel. aber auf einer fairen, gleichen Grundlage wurden diese beiden Spiele nicht getestet.

Sorry, will hier nicht chon wieder mit dem Crysis-Thema anfangen, aber ich muss Mustis da voll zustimmen. Das ist aber auch schon beim CoD4 Thread aufgefallen.

Keine Frage, CoD4 und UT3 sind absolut klasse Spiele (spiele sie ja selbst), aber die Artikel sind im Vergleich zum Crysis-Artikel wirklich nicht objektiv.

Warum das so ist, kann ich nicht sagen, aber ich würde da wirklich gerne mal ein Statement vom Autor hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben