• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Ascent: Cyberpunk-Action-RPG mit Koop-Modus

@AlfoGTA

Also bei ca. 16 Sek gefällt mir schon mal nicht, dass man von dem Reling so weg gedrückt wird :(
 
Das war eher mein komisches movement mit Maus und Tastatur :daumen:
Ergänzung ()

Kann es sein das RT mit AMD Karten broken ist? Ich sehe absolut keinerlei Unterschied ob Raytracing an oder aus ist. FPS sind auch identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Ich finde den visuellen Unterschied zwischen Raytracing an und aus bei diesem Titel echt nicht wirklich krass, dafür aber der Zugewinn an fps sehr entscheidend.
Ich spiele in 4k mit RT aus und DLSS auf Qualität, alles Ultra und habe 130-144fps
Mit RT an und sonst alles gleich wären es 55-70, DLSS auf Performance knapp 70-95 aber irgendwie ist es jittery und wie gesagt, finde den visuellen Zugewinn fast unsichtbar, jedenfalls für mich ist es den Verlust an fps nicht wert. Ach so, RTX 3090 drin.
 
Gestern abend gekauft und ausprobiert.
Die Frames sind mit Raytracing und alles auf Anschlag irgendwo zwischen 85 bis 130 (WQHD 3090)
Allerdings gibt es ständig stockende Einbrüche. Vor allem wenn irgendwas passiert, wie Explosionen oder so.
Die FPS Anzeige bleibt dabei allerdings immer noch bei wenigstens 80fps.
Mit 80FPS bin ich zufrieden, aber mit den teilweise richtig heftigen Hängern nicht.
 
Hab mittlerweile rausgefunden das die Gamepass Version von Microsoft kein Raytracing und Dlss verfügt. Hab mir die Steam Version geladen und kann dort Raytracing aktivieren, was aber unspielbar mit der 6800XT ist. Heftige lags und wenn es mal gut läuft zwischen 35-50fps. Das Bild wird auch sehr "rauschig" in WQHD.
 
RT hat die Gamepass-Version schon. Dazu muss aber zunächst auf DX12 umgestellt werden, damit die Optionen aktiv sind. DLSS dagegen fehlt tatsächlich noch.
 
Ja das dachte ich auch erst.. Aber egal ob ich DX11 oder DX12 einstelle zeigt mir Afterburner an dass das Spiel in DX12 läuft. Hab natürlich das Spiel jedes mal neu gestartet. Die Einstellungen fürs Raytracing ändern nichts. Die Gamepass Version ist fehlerhaft.
 
AlfoGTA schrieb:
zeigt mir Afterburner an dass das Spiel in DX12 läuft
mWn weil die UWP Container in DX12 laufen. Das Spiel darin ist nochmal ne andere Geschichte.
 
Powl_0 schrieb:
mWn weil die UWP Container in DX12 laufen. Das Spiel darin ist nochmal ne andere Geschichte.

In der Steam Version wird mir definitiv DX 11 angezeigt.
 
Spielt einer von euch das Game mit Controller am Pc?
Also ich wollte es ja mit meinem besten Kumpel im Koopmodus auf einem Pc zusammen zocken Geplant war eigentlich das einer mit Tastatur und Maus zockt und der zweite mit Controller ,jedoch wollte das Game es leider nicht zulassen.
Nun sind wir fast zur hälfte des Spiels angelangt. Wir wissen noch immer nicht wie man Granaten wirft weil es sich mit Controller irgendwie anderst spielt. Habe auch Elektrogranaten,diese kann ich jedoch leider nicht schmeißen. Auch weis ich nicht wie man Roboter und sowas beschwört ,denn wir kommen bei einem zwischen Gegner nicht weiter.Ich sterbe zu schnell und dann schafft es mein bester Kumpel nicht mehr mich zu retten.
Das Game hat probleme zu vermitteln und so weis ich nie genau was ich am besten Upgraden soll.Habe auch in Leben viel Upgradet bei den Punkten,aber es half mir nix.Echt schade das ganze. Haben alles auf Normal bisher durchgezockt. Stelle es mal auf Leicht für den einen Gegner. Jedoch weis ich leider nicht was da der Unterschied zwischen Leicht,Mittel und schwer ist.

Es ist alles nur raterei ,alles zu Vage. Und mit der Steuerung zum Schießen komme ich noch immer nicht zurecht,selbst dann wenn ich da schon die hälfte des Games mit ihm durch gezockt habe. Ich schieße sehr oft daneben. Zum Glück rettet mich mein bester Kumpel immer wieder.
Auch verlaufen wir uns bei der überfüllten Umgebung sehr häufig. Oft wissen wir nicht wohin wir sollen. Zuletzt zeigte es noch nicht mal nen Wegpunkt an,erst nach einer gewissen wartezeit tauchte der auf.

Wenn es so weiter geht,gebe ich das Game auf,weil es ist teilweise zu schwer und dann anderseits zu leicht an manchen Punkten. Ich weis leider noch immer nicht was ich von dem Game halten soll.
Kann keine Granaten werfen,keine Roboter und so. Die Waffen gleichen sich sehr und Shotgun braucht zu lange zum laden. Echt schade aber hier haben die Entwickler echt viel Potzenzial verschenkt. Zugerne hätte ich das Game lieber in Deutsch gezockt,gibt es aber auch nicht und so verstehen wir so gut wie nix vom Game. Unser Englisch ist zwar vorhanden aber weil es so lange dauert ,ist es hoffnungslos.Was mir im Kopf bleibt ist ,nur überwiegend Jagdt nach kisten zu suchen um Geld(Schrott) gesammelt zu haben. Und die erkenntnisse bei zu vielen Gegner man den Virtuellen Tod sicher bekommen wird.


Die Tasten Belegung macht es auch nicht besser.Sollte ich es nicht herausgefunden haben,dann wird halt ohne Granaten weiter versucht zu kämpfen. Sollte Leicht (kurzzeitig gestellt um weiter zu kommen) nicht ausreichen,so wird halt einfach weiter hochgelevelt und skillpunkte immer weiter erhöht und gehofft das dies ausreicht um die Gegner endlich zu besiegen. Bossgegner besiegt aber an den kleinen zu vielen Gegner Gestorben und dann Mission von vorne machen zu müssen. Mich nervt sowas sehr. Es frustriert einen echt. Bossgegener 4x besiegt aber an den kleinen immer gescheitert.Alle fähikeiten wie nahkampf und selbst Schies Fähigkeit eingesetzt. Es reicht einfach nicht aus,es scheint wohl zu wenig zu sein. Auch sind es halt aufgrund des Coop Modus doppelt so viele kleine Gegner. Es dürften so 20 gleichzeitig sein.

Da hat es Borderland irgendwie besser hinbekommen gehabt.Auch wenn dies ebenfalls zu schwer gewesen war,aber nun gut ist ne andere Geschichte.

Ansonsten brauchen wir halt hilfe bei diesen einem Kampf.
 
latiose88 schrieb:
Wir wissen noch immer nicht wie man Granaten wirft weil es sich mit Controller irgendwie anderst spielt. Habe auch Elektrogranaten,diese kann ich jedoch leider nicht schmeißen
Menü -> Kontrollerbelegung. Granaten kannst du nur werfen, wenn du genug "tactical charge" gesammelt oder regeneriert hast.

latiose88 schrieb:
Game hat probleme zu vermitteln und so weis ich nie genau was ich am besten Upgraden soll
Finde ich nicht. Das Spiel bringt einem recht schnell bei, dass es vier Schadenstypen gibt und man je nach Gegner/Region schauen muss, ob die eigenen Waffen den richtigen Schadenstypen haben um viel anzurichten.

latiose88 schrieb:
soll.Habe auch in Leben viel Upgradet bei den Punkten,aber es half mir nix
Investier nicht nur in Leben, sondern in Schadensresistenzen, Evasion, etc. Also darin, den reinkommenden Schaden zu reduzieren, nicht nur ein paar mehr Lebenspunkte zu haben.

latiose88 schrieb:
ist alles nur raterei ,alles zu Vage
Das Spiel erklärt dir jedes System/Feature mit einem Bild + Text, manchmal sogar mit kleinen Zwischensequenzen. Ebenso kannst du im Codex Menü alles davon zu jeder Zeit nachschlagen.

latiose88 schrieb:
Shotgun braucht zu lange zum laden
Macht aber auch viel Schaden. Wenn du kürzeren Reload willst, upgrade das...

latiose88 schrieb:
viele kleine Gegner
Benutzt du Dodge? Also Leertaste (oder was auch immer aufm Controller) drücken für eine Ausweichrolle? Damit werden Gegnerhorden deutlich einfacher.
 
So so ohne das taical modul kann man also keine granaten werfen verstehe. Und diese ein skill mit schuh verbessert also dir verteidigung. Da habe ich zwar auch was reingesteckt gehabt aber halt nicht so viel. Nun ich werde wohl noch einige zeit brauchen bis ich es ganz raus habe. Wird bestimmt am ende wenn ich durch bin vielleicht verstanden haben. Aber zuerst mal wird geschaut ob leicht anstatt normal irgendwas an der schwierigkeit ändern wird. Vielleicht ziehen die dann weniger ab oder man kann sich selbst heilen qie halt bei serious sam 3 und so auf leicht wer weis. Oder man hält mehr aus. Irgendwas in dieser richtung wird wohl der schwierigkeitsgrad schon ändern. Das reicht ja aus um diese situation zu schaffen. Denn ich weis es halt nicht genau mit der rüstung was wichtiger ist.
Mein bester kumpel meinte die obersten sind am wichtigsten weil man diese nicht so gut upgraden kann als die unteren. Das erklärt auch warum mein bester kumpel mehr aushält als ich weil ich bin ja relativ schnell besiegt und das obwohl ich mehr im leben upgegradet hatte. Erinnert mich an sacred 2 wo es auch so wahr, mehr leben und dennoch schneller down gewesen oder einst mal bei boderland 2 auch mehr in leben upgradet aber ebenso schnell down. Ich bin eben nicht gut bei spielen. Immer musste mich mein bester kumpel retten.
Ich scheine also bei solchen games so meine probleme zu haben. Ich hatte gehofft das es bei the ascent nicht so kommen würde. Tya nun stehe ich da. Das zurück setzen kostet viel geld. Und die rüstung auf das augenmerk was am wichtigsten ist, auch so ne sache. So wie ich es richtig deutet sind das feuer, elektro, explosion und die vierte müsste säure sein. Diese sind die verteidigung gegen so was die gegener abfeuern und auch in der umgebung passiert.
Diese kann man auch selbst austeilen.
Bei der waffe müsste es ja dort stehen nehme ich an.
Nur welches element die feine haben sieht man ja nicht. Sofern ich also es richtig verstanden habe oder gibt es noch was, was ich missachtet hatte?
 
Doch meine aber schon, kann leicht,normal oder schwer einstellen also im menü, bevor ich die story starte. Das ist ein einstellung menü. Siehe hier:
 

Anhänge

  • IMG_20210802_215442.jpg
    IMG_20210802_215442.jpg
    844,1 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_20210802_215436.jpg
    IMG_20210802_215436.jpg
    836,8 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_20210802_215430.jpg
    IMG_20210802_215430.jpg
    845,4 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Laut info von einer seite wird sich trotz des einstellens nicht ändern weil es halt unterschiedliche Zonen mit unterschiedlichen schwierigkeitsgraden gibt und auch zufällig die Gegner kommen. FInde ich also schade das die funktion zwar da ist,aber keine Wirkung hat.Das heißt egal ob ich auf leicht oder normal stelle es keinen Unterschied ausmacht. Diese aussage werde ich Ausporbieren ob dies stimmt.
 
@Powl_0
Mit tactical charge meinst du wohl das mana das sich jedensmal auflädt. Davon habe ich genug, ich habe erfahren das man auch ohne das bei granaten anzahl upzugraden granten werfen kann. Nämlich durch ein item. Aber ich habe ja auch granaten, auch ausgewählt,jedoch laut menü gibt es keine taste um diese zu schmeisen. Ich habe nirgendswo eine möglichkeit gefunden. Schmeist man die wirklich selbst oder schmeist dies der charkter von selbst? Auch die funktion wie ich gesehen hatte auf gegner drauf zu springen finde ich nicht beim spiel. Habe auch noch keine module, spielen die da auch ne rolle und können das problem mit der granat beheben weil wir zocken mur mit den controllern am pc.

Kannst du bzw ihr von anfang an granaten denn werfen oder ist dies etwa nicht möglich?
 
Nene, Tactical Charge ist für die Granate (Taste G), das "Mana" bzw Energy ist für die Spezialfähigkeit (Taste Q & E).

Die erste Granate bekommt man noch bevor man die Hub Stadt erreicht, also gegen Ende der ersten Quest.

Ed: auf dem Controller ist Tactical/Granate: L3 (L Stick drücken)
 
Zurück
Oben