• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six Tom Clancy´s RAINBOW SIX | SIEGE

Seit einer Woche auch extremes Rubberbanding. Und es liegt mit Sicherheit an den Servern, weil alle im Team immer zur genau gleichen Zeit die Lags hatten. Ganz schlimm war's am Montagabend, ca. alle 30 Sekunden Rubberbanding. So kann man nicht spielen.

1498677513_FB_IMG_1493425926537.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (+)
Die Pinganzeige ignorier ich da sie nicht stimmt. Ich mein wie kann es sein das ich einen 9er Ping hab wenn tracert schon 21ms zum nächsten Punkt außerhalb des LANs brauche.
 
Hallo,

sucher aktuell Spieler, mit denen man als Siege Anfänger spielen kann - die automatische Spielersuche vom Spiel funktioniert natürlich, ist aber nicht das was ich mir erhofft hatte.
Habe in den letzten Jahren immer mal wieder gespielt und nach kurzer Zeit befunden, dass "anonymes" mit Unbekannten spielen nicht gut funktioniert.

Hat jemand Interesse oder gibt es gar wie in Division 2 einen CB Clan, der casual spielt ?

Grüße

YomDom
 
Kannte ich so nicht - vielen Dank für die Info !
 
Ne ich hab keine Probleme.
 
Der Sammelthread ist ja ziemlich versunken, ständig werden Threads zur Spielersuche aufgemacht aber das kann man ja auch hier schreiben. :) Aber deswegen schreibe ich hier nicht...

Wollt mal fragen wie euch das aktuelle Event gefällt? Gibts hier Leute die den kosmetischen Kram unbedingt haben wollen? Mich motiviert das nicht so. :p

Und.... wann denkt ihr kommt der neue Season Pass? Letztes Jahr kamen im März doch schon die Operator und man konnte den im Dezember 2018 schon kaufen
 
Die Stadium-Map finde ich ganz nett und die Aufbereitung davon ist geil, ich hoffe die bauen zum Six Invitational- Wochenende dann noch Zuschauer ein die auf das Gesehen reagieren, wäre auf jeden Fall lustig.
Der Battle-Pass gefällt mir nicht, also eigentlich die generelle Mechanik dahinter. Im Grunde kauft man sich eine Berechtigung Sachen freizuspielen, finde ich nicht so toll. Ich würde es besser finden, wenn man entweder die Chance hat sich alles freizuspielen oder man kann sich alles direkt kaufen. Und das Free Zeug im Battle-Pass ist echt low.

Ich denke der Season-Pass für Year 5 wird spätestens zum Six Invitational angekündigt, da dort Year 5 vorgestellt wird.
 
Ehrlich gesagt hatte ich das mit dem Premium Pass gar nicht gesehen und ich dachte ich bekomme alles in dieser Leiste dort.
Da hatte ich quasi schon „kostenlos“ keine Lust drauf :D Oh man. Dann lohnt es sich für mich erst recht nicht deswegen aktuell mehr zu spielen.

Der neue Schwung kommt für mich wohl erst mit den neuen Operatoren. Spiele ja aber nur Casual weil ich aktuell mit keinem zusammen spiele.
 
was für ne Stadium Map und wie lange geht das Event denn?

Spiel vor 2 Wochen erst von der Platte geworfen, schade.

Gibt es ein kostenloses Event Alpha Pack? Dafür müsste man das SPiel ja anwerfen.(
 
Hier gibt es einen Trailer dazu:


Im Grunde ist dieses Event ein Battle-Pass(mit Free und Premium-Variante) der bis zum Six-Invitational geht und mit der Stadium-Map, die wie eine Art Fussball/Olympia-Stadium aufgebaut ist und man zu Ranked Bedingungen spielt, aber ohne Einfluss auf seinen Rang.
Der erste Teil davon endet morgen.

Gibt auch einen coolen Cinematic-Trailer von :
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
finde die Map auch ganz nett aber die Dinge die man sich da erspielen kann eher uninteressant (bin aber auch kein freund von Skins). Zum aufwärmen bevor man rank spielt reicht es. Zuschauer wären ganz cool gewesen.

snickii schrieb:
Spiele ja aber nur Casual weil ich aktuell mit keinem zusammen spiele.

Ich spiele auch oft alleine rank. Einfach genug calls geben und mitspielen, spricht nichts gegen einen solo queue.
 
(+) schrieb:
Ich spiele auch oft alleine rank. Einfach genug calls geben und mitspielen, spricht nichts gegen einen solo queue.
Ich weiß, hab ich damals auch gemacht und bin in Plat 2 gekommen. Hat mich sehr überrascht nachdem ich die Saison davor noch in Gold 3 unterwegs war. Jedenfalls hab ich mich dann in Plat 2/3 recht gut gehalten damals.

Ist aber auch schon etwas her und damals habe ich viel mehr Six Siege gespielt. Ich denke aktuell spiele ich zu wenig. :)
 
Hi,

Da ich bis dato den ein oder anderen alten Teil gespielt habe, dachte ich, probierste mal den "neuen" Teil aus.
Was mir allerdings aufgefallen ist, er spielt sich viel viel schneller als die besagten alten Teile. Dabei meine ich
nicht mal die Taktische Planung usw. die es damals gab.

Ich finde es toll dass man (wenn auch etwas dürftig), seine Operator individualisieren kann. Auch, dass sie
"Fähigkeiten" besitzen (wenn auch nicht immer realistisch), was Sie einzigartig macht. Zwar hätte ich mehr von
beiden Punkten gehabt, gerade als Supportspieler, aber grundsätzlich stimmt die Basis schonmal.

Da ich nur aus meiner Erfahrung/Sicht sprechen kann: Spiele laufen meist so ab, dass man mit diesen kleinen
"Drohnen" Scoutet, in/durch ein Haus rennt und die Gegner schnell umhaut. So wie in den Videos/Trailern habe
ich das taktische Gameplay noch nie mitbekommen. Vll. liegt dies daran, dass ich nur gegen Randoms bzw. mit
Randoms spiele, aber es fühlt sich mMn nicht wirklich Taktisch an.

Spiele im im Realismus Modus, damit es etwas weniger wie andere Genrevertreter wirkt und man mehr aufpassen bzw. sich langsamer und bedachter fortbewegen muss. Bedeutet auch, weniger schießen, was ich
grundsätzlich besser finde als oben genannten Scenario.

Frage an die Pros:
  • Legt sich das schnelle Gameplay noch wenn man besser wird und das Matchmaking bessere Spieler Gegner zuweist?
  • Da die Supporter Rolle bevozugt wird, gibt es Operator, die sich hautpsächlich aufs supporten konzentreiren, oder sind die Fähigkeiten nur ne dreingabe und hauptsächlich wird umsichgeschossen?
  • Finde z.B. Echo richtig gut, da er die meiste Zeit (zumindest mache ich dies so) sich in den Drohnen befindet, scoutet und die gegner betäubt.
  • Gibts da auch Operator, die z.B. Shielden/Heilen und das aber nicht nur 1-2 mal und sonst wird rumgerannt und umhergeschossen?

Was ich eher vermeiden möchte, durchrennen und reflexartig den Gegner mit einer schnellen unprezisen Waffe
umboxen. Eher Support Skills nutzen und gezielte einzel bis Salven Schüsse abgeben und das ganze dann in
einem moderaten Tempo und sich langsam rantasten, also ähnlich wie in den Trailern. Geht dies? oder Spiele
ich da die falschen Modi.

Wenn das ganze dann doch eher weiter weg von meinen Vorstellungen ist, kennt ihr ander Taktikshooter, wo
dies so umsetzbar ist? Würde gerne mit Freunden oder Solo taktisch spielen, wo man aufpassen und den
nächsten Schritt überlegen muss. Fähigkeiten sind immer gut, vor allem wenn man sie öfter einsetzen kann und
das Team Supportet.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xnfi01

Xnfi01 schrieb:
  • Legt sich das schnelle Gameplay noch wenn man besser wird und das Matchmaking bessere Spieler Gegner zuweist?
  • Da die Supporter Rolle bevozugt wird, gibt es Operator, die sich hautpsächlich aufs supporten konzentreiren, oder sind die Fähigkeiten nur ne dreingabe und hauptsächlich wird umsichgeschossen?
  • Finde z.B. Echo richtig gut, da er die meiste Zeit (zumindest mache ich dies so) sich in den Drohnen befindet, scoutet und die gegner betäubt.
  • Gibts da auch Operator, die z.B. Shielden/Heilen und das aber nicht nur 1-2 mal und sonst wird rumgerannt und umhergeschossen?

  • Ja und Nein. Es bleibt eher schnell dadurch das jeder je nach Map und gebannten Operatoren (nur im Rank Modus) weiß was zu tun ist. Es ist aber auch je nach Map und Rang ganz unterschiedlich. Im großen und ganzen muss man aber schnell sein da jede runde nur 2 1/2 Minuten geht.
  • Ja zb Tatcher. Ein Paradebeispiel für Supporter Operatoren da er sämtliche Gadgets der Verteidiger mit seinen EMP Granaten zerstört. Bsp.: eine verbarrikadierte Wand die durch Bandit noch mit Batterien unter strom gesetzt wurde so dass Thermite die Wand nicht ohne Tatcher öffnen kann.
  • Echo ist auch ziemlich gut wenn man mal einige zeit mit ihm gespielt hat und einige tricks kennt.
  • Bei jedem Operator sind die Fähigkeiten begrenzt sonst wäre es unfair. (ich hoffe ich habe die frage richtig verstanden)
Grundsätzlich ist R6s schon Taktisch aber eben nicht immer, das kann man gar nicht so pauschal sagen. Es hängt stark von der Map und dem Rang ab. Es gibt runden wo jemand so wie von dir beschrieben, einen einfachen und unerwarteten Rush probiert der aber in den meisten fällen funktioniert. Und schon hat man eine runde gewonnen. Dann gibt es jedoch Situationen die einfach mit dem Team abgestimmt sein müssen und zwingend 1 oder 2 bestimmte Operatoren erfordern um die runde zu gewinnen.

Wenn du es aber taktischer, intensiver und viel anspruchsvoller haben möchtest, dann schau dir das Game "Escape from Tarkov" an. Dort findest du was du suchst.

Und sonst kann ich dir anbieten heute oder morgen Abend ein paar runden mit mir R6 zu spielen. Kann dir einige Tipps und tricks zeigen bzw mehr auf deine fragen eingehen. Einfach eine PN an mich schicken und wir machen uns was aus.
 
Zurück
Oben