News VIA veröffentlicht HyperTransport-Analyzer für AMD64-Mainboards

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.192
#1
VIA hat heute ein Tool zur Analyse der HyperTransport-Implementation von Athlon64-Mainboards veröffentlicht. Dieses Testprogramm misst die Frequenz und Bitrate der HyperTransport-Verbindung zwischen Prozessor und Chipsatz auf Mainboards mit AMD64-Architektur und stellt die Ergebnisse dar.

Zur News: VIA veröffentlicht HyperTransport-Analyzer für AMD64-Mainboards
 
M

mat3000

Gast
#3
Nicht schlecht der HyperTrsansport
mit 6.4 GB
So viel hat der pentium 4 mit
800 MHz als FSB !!!

Aber warum hat dann der Opteron/Athlon 64
keinen PCI-X anschluss??
Wie soll denn sonst
Dual Channel 320
komplett ausgenutzt werden??
 

Tommy

Chef-Optimist
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.192
#4
Du solltest deine Gedanken noch mal ordnen =) Was fürn Duale Channel 320? Es gibt eine PCI-X Tunnel Bridge, allerdings hat PCI-X nichts mit PCI Express zu tun. Der Pentium 4 Bus taktet Real nur mit 200 MHz hat dafür aber mehr Pins als HyperTransprtverbindungen.
 
Top