• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Warzone oder Rainbow Six Siege crasht trotz neuer und guter Hardware

Txmo05!

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
4
Hallo,
ich brauche Hilfe an meinem neuen gebrauchten PC, und zwar stürzen bei mir Spiele wie Rainbow Six Siege oder Warzone nach kurzer Zeit (2min) ab und ich finde mich im Windows Desktop wieder. Eine Fehlermeldung kommt keine. Ich habe weder etwas übertaktet oder modifiziert, Windows ist komplett neu eingerichtet. Ich habe schon sämtliche Fehlerdiagnosen erfolglos durchlaufen lassen. Im Anhang ist ein Screenshot der Ereignisanzeige, als Warzone gecrasht ist.
Meine Hardware:
-GPU: Nvidia Quadro P2200
-CPU: Intel Core I7-8700K
-RAM: 2x8gb DDR4 Marke Kingston
-Mainboard: AORUS B360M
-500gb SSD NVMe
-Netzteil: 400W bequite

Bitte um Hilfe, da ich das Problem nicht selber lösen kann,
Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    98,8 KB · Aufrufe: 278
-GPU: Nvidia Quadro P2200

Gibt es hierfür Gaming Treiber von Nvidia?
 
Wird sicherlich an der Workstation Grafikkarte liegen
 
Ich tippe darauf, dass du.... Oder ein Tune Up Programm... An der Auslagerungsdatei herumgespielt hast/hat.

Die sollte man von Windows automatisch verwalten lassen.
 
Logian schrieb:
Wird sicherlich an der Workstation Grafikkarte liegen
In meinem vorherigen PC hatte ich dieselbe Grafikkarte verbaut und da sind die Spiele wenigstens nicht gecrasht. Bei dem neuen PC habe ich die NVIDIA Quadro P2200 meines alten PCs übernommen, da sie laut Internet besser ist als die die verbaut war. Also glaube ich nicht, dass es an der Grafikkarte liegt.
Ergänzung ()

Baal Netbeck schrieb:
Ich tippe darauf, dass du.... Oder ein Tune Up Programm... An der Auslagerungsdatei herumgespielt hast/hat.

Die sollte man von Windows automatisch verwalten lassen.
Wenn, dann nicht bewusst. Wie kann ich das zurückverfolgen oder rückgängig machen?
Ergänzung ()

owalort schrieb:
-GPU: Nvidia Quadro P2200

Gibt es hierfür Gaming Treiber von Nvidia?
Aktuell ist der Geforce Game Ready Treiber installiert.

 
Zuletzt bearbeitet:
Txmo05! schrieb:
Wenn, dann nicht bewusst. Wie kann ich das zurückverfolgen oder rückgängig machen?
Wenn du es nicht geändert hast, kann ich auch falsch liegen, aber wenn Programme einfach verschwinden und man wieder auf dem Desktop landet, dann ist das typischerweise ein Speicherproblem.

z.B. eine 32Bit Anwendung, die mehr als 2,1GB Ram zu belegen versucht, oder wenn versucht wird Speicher in der Auslagerungsdatei zu reservieren, die aber auf eine feste Größe gesetzt wurde.

Am einfachsten findest du das, wenn du im startmenü anfängst "erweiterte systemeigenschaften" einzutippen...un das anklickst.

Dann hast du ein Fenster(Systemeigenschaften) mit dem Karteikartenreiter "Erweitert".
Da gehst du bei "Leistung - Visuelle Effekte, Prozessorzeitpl....."Auf "Einstellungen".
In dem neuen Fenster "Leistungsoptionen" gehst du wieder auf den Reiter "Erweitert".
Und dann beim Punkt "Virtueller Arbeitsspeicher" auf "Ändern"

Hier muss entweder ganz oben der Haken gesetzt sein für die Automatische Verwaltung, oder zumindest für Laufwerl C: "Systemverwaltet" stehen....Es darf keine "benutzerdefinierte Größe" eingetragen sein.
 
Baal Netbeck schrieb:
Wenn du es nicht geändert hast, kann ich auch falsch liegen, aber wenn Programme einfach verschwinden und man wieder auf dem Desktop landet, dann ist das typischerweise ein Speicherproblem.

z.B. eine 32Bit Anwendung, die mehr als 2,1GB Ram zu belegen versucht, oder wenn versucht wird Speicher in der Auslagerungsdatei zu reservieren, die aber auf eine feste Größe gesetzt wurde.

Am einfachsten findest du das, wenn du im startmenü anfängst "erweiterte systemeigenschaften" einzutippen...un das anklickst.

Dann hast du ein Fenster(Systemeigenschaften) mit dem Karteikartenreiter "Erweitert".
Da gehst du bei "Leistung - Visuelle Effekte, Prozessorzeitpl....."Auf "Einstellungen".
In dem neuen Fenster "Leistungsoptionen" gehst du wieder auf den Reiter "Erweitert".
Und dann beim Punkt "Virtueller Arbeitsspeicher" auf "Ändern"

Hier muss entweder ganz oben der Haken gesetzt sein für die Automatische Verwaltung, oder zumindest für Laufwerl C: "Systemverwaltet" stehen....Es darf keine "benutzerdefinierte Größe" eingetragen sein.
Ja das passt aber alles, der Haken ist da.
Ich habe gerade nochmal Call of Duty Warzone getestet, es ist abgestürzt, aber in der Ereignisanzeige steht: Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
Weiß jemand von euch was das bedeutet?
 
Hi,

dass du eine Workstation Grafikkarte benutzt und die damit offenkundig Probleme hat - wäre zumindest die naheliegende Schlussfolgerung

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

dass du eine Workstation Grafikkarte benutzt und die damit offenkundig Probleme hat - wäre zumindest die naheliegende Schlussfolgerung

VG,
Mad
Die Grafikkarte hat auf meinem alten PC einwandfrei funktioniert.
 
Txmo05! schrieb:
Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
Naja der erste Anhaltspunkt dabei wäre ja eine instabile Grafikkarte.

Aber auch andere Instabilitäten können zu sowas führen.
Ich würde das System nochmal ordentlich durchtesten.
Memtest laufen lassen....Prime95...Das Spiel testen mit heruntergetakteter GPU und VRAm.
 
Zurück
Oben