Wasserkühler für ne 9800

P13RR3

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.147
Wakühler für ne 9800

Hi,

ich will hier ja nicht den Angsthasen raushängen lassen, aber ich habe schon einiges schlechtes über 9800 kühler gelesen.. :( Ich spiele mit dem Gedanke, mir eine Radeon 9800pro mit 265mb zuzulegen. Jetzt kommt des Problem: ich will se natürlich wasserkühlen, aber mit welchem Kühler? Es gibt ja den großen Innovatek Kühler, der auch die Rams kühlt. Ich habe jetzt aber schon in nen paar Foren gelesen, das denen mit dem Kühler die Graka abgeraucht ist :(. Vielleicht den von www.aqua-computer.de ? Den für die XT Version meinte ich, da die ja (glaub ich) baugleich mit der pro 256mb Version ist (?).

Allso der Kühler sollte auf jeden Fall alles kühlen von der Graka, also GPU + Rams!

Vielleicht habt ihr ja ne Empfehlung auf Lager oder wenigsten ne Meinung zu der Innovatk Lösung oder zu der von Aqua-computer.
Danke schon mal im Vorraus,
mit freundlichen Grüßen,
Pierre
 

Shadow86

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
5.524
Re: Wakühler für ne 9800

Zitat von zockerpierre:
Hi,

ich will hier ja nicht den Angsthasen raushängen lassen,...
Ne warum, ist doch vollkommen ok! :)

Also ich hab den Innovatek http://www.oc-card.de/pd-661999572.htm?categoryId=158 und muss eigentlich sagen das das ein sehr guter Kühler ist (war)!

Auch das er noch die Ram's kühlt hat mich zu dieser Kaufentscheidung beeinflusst!

Ich hab es nicht bereut, allerdings wird das bei dir nicht klappen, da du dir ja eine 256MB Variante holen möchstet, da erlaubt das Layout der Grafikkarte so einen Kühler leider nicht, allerdings möchte ich dir nochmals sagen das sich eine 256 MB Variante sich ein garkeinem Fall lohnen würde!!

Das Geld was du bei der 128 MB Variante sparst hast du dann für den Wasserkühler drin! :D

Kauf dir also am Besten eine 128 MB Radeon 9800 Pro + Innovatek Cool-Matic ATI GPU+Ram Kühler! :D

Ich hatte mein Combo damit auf 425MHz / 365 MHz, und das war noch nicht das Ende der Fahnenstange! ;)

Schöne Grüsse
Shadow86! :n8:
 

P13RR3

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.147
ähm... in deiner Signatur steht, das deine 9800pro abgeraucht ist, also war des doch das Ende der Fahnenstange, oder wie muss ich des verstehen? :p ;) :o
 

Riddla

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.005
hm wenn es denn einer dieser beiden kühler sein soll dann würd ich den von aquacomputer nehmen weil er aus kupfer ist. der von innovatek ist meines wissens aus alu. bitte berichtigt mich wenn ich mich irre.

edit: oops ich sehe grade dass auch der ac speicherkühler aus alu ist :p. in diesme fall würd ich einfach den preis entscheiden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shadow86

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
5.524
@zockerpierre:

Hättest du denn interesse an dem Innovatek?

Ich würde Ihn dann verkaufen!

Dein Nachbar kann dir genaueres erläutern! :D :D ;)
 
Top