Windows 11 Aktivieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sYneeK

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
27
Guten Tag an alle Leser

Ich hab meiner Schwiegermutter ein kleinen Office PC zusammengebaut dort Windows 11 gestern drauf gespielt und meinen ( noramler Gaming PC ) Windows 10 Key verwendet bei der Installation ging alles soweit so gut doch beim einstellen von Windows 11 ist mir aufgefallen das der Key anscheinend doch nicht funktioniert. Ich hab auch im Internet gelesen das bei manchen erst nach Tagen mit dem selben Key Windows aktiviert wurde weil irgendwelche fehler waren seitens Microsoft.

Jetzt meine Frage:
Wie läuft das heutzutage ab mit der aktivierung, ich selber hab mir eigentlich nie wirklich Windows gekauft gehabt, immer irgendwelche Keys schnell für paar € besorgt und es hat immer funktioniert. Wäre ja blöd jetzt eine komplette Lizenz für über 100€ zukaufen wenn die den kleinen Office PC eh nicht so oft nutzen werden.
Gibts da immer noch irgendwelche Tricks?
Kann man da n Key von einem anderen PC noch nutzen?
Oder ein Key für paar € sich ausm Internet besorgen?

Bin leider mittlerweile nicht mehr so in der Materie wie damals.
Danke für eure Hilfe!
 
D.h. du möchtest wissen wie du den Office-PC ohne legale Lizenz mit Windows 11 betreiben kannst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, SoDaTierchen und strempe
Wird mal Zeit für ne Legale Lizenz, bisher waren sie mit hoher Wahrscheinlichkeit dies nicht und hast mit deinem Geld die Kriminellen Unterstützt.

Wenn es ein legales Windows sein soll musst du für ne Lizenz nun mal do um die 100 Euro ausgeben, kannst für den Office PC auch Linux verwenden, da gibt es gute und kostenlose.
 
sYneeK schrieb:
Wäre ja blöd jetzt eine komplette Lizenz für über 100€ zukaufen wenn die den kleinen Office PC eh nicht so oft nutzen werden.

Du hast also deinen Key auch beim Rechner deiner Mutter genutzt? DAS ist blöd... Ich frage mich was der Kaufpreis mit der Intensität der Nutzung zu tun hat...
 
sYneeK schrieb:
Wäre ja blöd jetzt eine komplette Lizenz für über 100€ zukaufen wenn die den kleinen Office PC eh nicht so oft nutzen werden.
Sehr verdrehte denkweise ...
Kostet die Waschmaschine in der Anschaffung auch weniger, wenn man sie nur selten nutzt? :p

Wie schon geschrieben wurde: Ordentliche Lizenz kaufen.
Was man dabei aber als "ordentlich" auslegt, musst du selbst für dich wissen. Denn ja, es gibt auch nach wie vor für einpaar Euro Keys bei ebay. Ja, sie funktionieren auch.
Woher die aber kommen, weiß kein Mensch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ouzo und piepenkorn
@sYneeK
Eine Lizenz = ein System.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dalu
sYneeK schrieb:
Kann man da n Key von einem anderen PC noch nutzen?
Kann funktionieren, ist und bleibt aber eine illegale Nutzung. Wobei wohl selbst dein PC keine Lizenz hat, sondern nur einen dubiosen Key von eBay & Co.

sYneeK schrieb:
Bin leider mittlerweile nicht mehr so in der Materie wie damals.
In der Materie drin? Das ist astreine Softwarepiraterie die du da jahrelang betrieben hast und scheinbar bis heute betreibst. Wenn das deine Materie ist, dann gute Nacht.
 
sYneeK schrieb:
immer irgendwelche Keys schnell für paar € besorgt und es hat immer funktioniert
Die "paar €" kann man sich dann auch noch sparen ... ist genauso "legal"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
sYneeK schrieb:
wenn die den kleinen Office PC eh nicht so oft nutzen werden.
Es gibt alternativen, wenn es um ein Betriebssystem geht.

sYneeK schrieb:
Gibts da immer noch irgendwelche Tricks?
Sicher, aber beim Namen nennen wird die hier niemand!

Gruß Fred.
Ergänzung ()

thealex schrieb:
ist und bleibt aber eine illegale Nutzung.
Wenn das vorherige System über eine Lizenz verfügt hat und jenes System mit jener Lizenz nicht mehr betrieben wird, ist es erlaubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Govo1995 und piepenkorn
Dann ist dein Windows 10 Key vermutlich ein Volume MAK Key der ist eigentlich nicht für den Endkunden Markt bestimmt und hat auch kein kostenloses Upgrade auf Windows 11
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sYneeK
sYneeK schrieb:
Wer kauft sich bitte nicht heutzutage über 3t Anbieter Key für Spiele Programme etc? sind doch umweiten Günstiger?
Was ist das für ein Argument?
Ein geklautes iPhone bekommst du auch günstiger. Legitimiert das jetzt Hehlerware?

Die Diskussion über Key-Shops ist aber auch so alt wie die Key-Shops selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Eine legale Methode wäre eine Lizenz von einem defekten Rechner zu nehmen. Zum Beispiel ein defekter Medion-PC über Ebay. Das muss dann noch einer mit Schlüsselaufkleber sein. Mittlerweile im BIOS hinterlegte Schlüssel kann man nicht übertragen. Alle Schlüssel ab Windows 7 sollten noch funktionieren. Manchmal muss man nur ein defektes Notebook aus der Schrottkiste umdrehen und schon hat man einen Schlüssel.

Edit: MMOGA sollte i.O. gehen. Microsoft gibt für PC-Hersteller Mengenrabatt. Manche Händler benutzen die rabattierten Lizenzen nicht alle für ihre Rechner, sondern verkaufen sie direkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sYneeK und piepenkorn
Unterscheide vor allen Dingen zwischen Lizenz und Key!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Man kann Windows auch ohne Aktivierung unbegrenzt nutzten. Verstößt aber gegen die Nutzungsbedingungen von Microsoft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und sYneeK
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama, bart0rn, FR3DI und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben