• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Xbox Series X & S im Test: Wie neue Gaming-PCs im Konsolenkleid

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
tl;dr: Die nächste Generation der Spielkonsolen ist da: Seit heute sind Xbox Series X und Series S weltweit verfügbar. Zum Marktstart ordnet die Redaktion den Generationswechsel, die Leistung und den Start ohne echten Launch-Titel ein. Fazit: Die Hardware überzeugt, aber sie wird zum Start kaum genutzt.

Zum Test: Xbox Series X & S im Test: Wie neue Gaming-PCs im Konsolenkleid
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, ComputerJunge, wexoo und 19 andere
Ob es so gut ist, in ein ernsthaftes Review den Twitter-Post eines Parodieaccounts aufzunehmen?

Nicht, dass ich den Witz/Roast nicht gut finde, aber man muss die Trolle ja nicht extra provozieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epistolarius, wexoo, scout1337 und 14 andere
Ein schönes Fazit, gibt ein wenig wieder was eigentich alle PC-User schon immer über Konsolen dachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WebBeat84
Konsolen kommen mir aus einem Grund nicht in die Stube, weil sie keine Abwärtskompatibilität der Spiele garantieren. Mit meinem PC kann ich alle Spiele zocken die ich mir in meinem Leben gekauft habe (hust....fast😁), egal was ich mir neue dazu gekauft habe.

Was es die Leistung angeht und den Preis den die dafür verlangen ist natürlich Hammer und für gleiches Geld würde man keinen vergleichbaren PC bekommen.

Was mich aber noch dazu nervt, das man die Spiele der Zukunft nicht mehr offline Zocken kann und immer online sein muss. Dazu kommt noch das Microsoft mit der Erstellung des Accounts auch eine Verzifizierung mit der Handynummer verlangt (Eindeutiger Identitätsnachweis) ............. alter Schwede, das verstehe ich ja wenn ich mir eine Schusswaffe kaufen will, aber eine Videospielekonsole?????🤢🤮
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Fra993r, russianinvasion und 10 andere
Der Twitterkommentar ist ja mal mega unsympathisch.
Meine xbox series x kam heute an bin gerade am einrichten.
Die ps5 hol ich mir dann auch iwann wenn es eine slim Version gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Epistolarius, aid0nex und 4 andere
Also eigentlich das, was die SteamBox hätte sein sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, scout1337, Skidrow und 25 andere
Aufgrund dessen, dass Microsoft mir in der letzten Zeit ziemlich positiv auffällt und für mich der Gamepass ein Segen ist, werde ich definitiv als Next Gen die Series X holen.
Bin schon sehr auf die verbesserten Leistungen gespannt.
Fehlt noch der passende Fernseher und ich sollte für die nächsten Jahre ruhe haben..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, Unioner86, b3nb0hne und 5 andere
Ich hoffe ja, dass es irgendjemand schafft Steam-Link auf die X-Box Series S zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mar1u5, Dimitri Kostrov und 9 andere
@Philanthrop Gilt das auch für die Kopierschutz-Software? Ich habe schon etliche Retro Let's Plays gesehen, bei denen berichtet wurde, dass es gar nicht so leicht war, das Spiel überhaupt zum laufen zu kriegen - wegen des Kopierschutzes.
Und was ist mit MP-Titeln, deren Server längst abgestellt wurden? Da ist man bei den Konsolen doch unter umständen ganz gut aufgehoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Loopman und gartenriese
Philanthrop schrieb:
Mit meinem PC kann ich alle Spiele zocken die ich mir in meinem Leben gekauft habe, egal was ich mir neue dazu gekauft habe
Einmal bitte Wing Commander 4 von 1996 auf Windows 10 bitte, danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Unioner86, b3nb0hne und 32 andere
Ich habe mich überhaupt nicht mit den neuen Konsolen beschäftigt. Die Rohleistung scheint sehr vielversprechend zu sein. Auch ein Augenmerk auf NVM-e-Festplatten könnte sich in Zukunft auszahlen.
 
Meine Series X steht hier im Büro neben mir und wartet auf ihren Start heute Abend.
Alleine schon mit AC Valhalla wird das eine Freude :)

Media Markt hat zuverlässig geliefert, aber auch Cyberport hat versandt, obwohl ich da erst skeptisch war (PS5 ist storniert worden).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, wexoo und Brailee
also ich bin so zufrieden mit der neuen xbox und bin der meinung diesmal hat ms alles richtig gemacht und liegt für mich klar vor der ps5 ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, Unioner86, thornhill und 5 andere
DocAimless schrieb:
Einmal bitte Wing Commander 4 von 1996 auf Windows 10 bitte, danke.

Da gibt es noch unzählige weitere Negativbeispiele aber dafür fehlt dem Urautor einfach das Verständnis und er trollt eigentlich nur dumm rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Luis2012, SDJ und 7 andere
Ich finde die XBX eine sehr gelungene Konsole. Das es keine Launchtitel gibt ist zwar schade, aber das finde ich jetzt nicht schlimm. Es ist eh ein Gerät für Leute die lieber einen starken P/L Kasten haben als einen PC.

@Mahir
Im Fazit ist übrigens ein Fehler:
Dort steht "Series X und Series X"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
boarder-winterman schrieb:
Meine Series X steht hier im Büro neben mir und wartet auf ihren Start heute Abend.
Alleine schon mit AC Valhalla wird das eine Freude :)

Media Markt hat zuverlässig geliefert, aber auch Cyberport hat versandt, obwohl ich da erst skeptisch war (PS5 ist storniert worden).

Der Titel hat doch eher bescheiden abgeschnitten...
 
Ich find' das eigentlich toll, wenn die Dinger immer mehr zu PCs werden. Jetzt müssten die nur noch Windows 10 drauf machen und das jetzige OS zum reinen Game-Launcher degradieren. Dann würde ich womöglich meinen Intel NUC hinterm TV damit ersetzen.

boarder-winterman schrieb:
Meine Series X steht hier im Büro neben mir und wartet auf ihren Start heute Abend.
Alleine schon mit AC Valhalla wird das eine Freude :)
Pssst...das läuft auf dem PC in deiner SIG bestimmt genauso gut oder besser. :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow, Sascha Z. und end0fseven
Brailee schrieb:
Der Twitterkommentar ist ja mal mega unsympathisch.
Ja das dachte ich mir auch. Anscheinend ist das aber ein Satire Twitter Account. Bin mir aber nicht sicher ob das den Lesern oder dem Redakteur bewusst ist? @Mahir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brailee und jlnprssnr
500 Euro und mein bisheriger PC sieht sowas von alt aus! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, v3locite, Engaged und eine weitere Person
Zurück
Oben