Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die zweite Runde: Wir testen den GeForce 180.48 (WHQL) in unserem bekannten Treiber-Benchmark-Parcours gegen zwei seiner Vorgänger. Weiß der Treiber auch abseits ausgewählter Spiele zu überzeugen? Wir testen ihn auf einer GeForce GTX 280 mit Hilfe unseres ausführlichen Testparcours.
Schöner Test,
aber Warum Nvidia das Teil jetzt schon wieder "BigBang" nennt, ist sehr fraglich ^^
Die Ergebnise hauen mich jetzt nicht vom Hocker^^
Okay bei manchen Spielen sind es schon 1-2 Frames mehr, aber naja... Werde mir das Teil wohl bald runterladen
LG
PS.: Wie kannst du um 12:49 diesen Thread erstellen, und das letze mal um 12:32 online gewesen sein^^
Dass du unsichtbar bist kann auch nicht sein, da sonst keine letze Aktivität stehen würde.
Je nach Einstellungen 1% schneller oder sogar langsamer. Jetzt weiß man auch wieso Nvidia nur die 5 Spiele sehen wollte, weil nur auf sie optimiert wurde. Wenn noch die BQ, vor allem bei "den" 5 Spielen die hier nicht auftreten, getestet worden wäre, wärs perfekt.
Aber danke an CB dass ihr euch so schnell aufgerafft habt. Der kleine Ausrutscher sei euch damit vergeben
Mich würde interessieren wie gut der Treiber mit älteren Karten arbeitet, zB 8800GT/GTX/GTS.
Dann könnte man mal sehen ob NVidia wirklich immer auf die aktuellen karten optimiert oder ob das nur böse Propaganda ist.
Ich benutze den 180.48 seit gestern mit Rivatuner v2.20 und hab Null Probleme. Das ist erfreulich. Die paar mehr FPS sind in meinen Augen aber auch kein BIGBANG. Auch wenn jetzt meine Graka irgendetwas kann was ich nie benutze^^
@CB: Beim Call of Duty 4 steht immernoch "Der neueste Spross aus der bekannten „Call of Duty“-Reihe..." Cod5 gibts ja schon seit ein paar Tagen.
@ Regis91
Ich hab ne 8800GTS 640MB und konnte bis jetzt nichts negatives feststellen. Aber es ist schon ne Frechheit, Karten wie die 8600 usw nicht mehr offiziel zu unterstützen. In nem halben, dreiviertel Jahr hätt ichs ja verstaden, aber doch noch nicht jetzt
Ich hätte mir den Test mit mehreren Grakas gewünscht z.B. mit ner GX2 (vor allem Quad) ner 9800GTX oder ner Karte aus der 88xx Serie damit der Test etwas ausagekräftiger wird
Also, bei F.E.A.R hatte ich mit dem neuen Treiber im Grafiktest bei der Anzahl Maximum FPS 10 weniger, in Stalker Clear Sky hatte ich auch weniger.... hab dann wieder den 178.24 drauf, und es lief besser.
Der 180.42/43 hatte bei mir Freezes, der 48 ist wenigstens wieder stabil. Ich finde es grundsätzlich in Ordnung auf neue, aktuelle Spiele zu optimieren und die Treiber zu bewerben, immerhin geht es doch um die neuen Spiele, die wichtig sind und flüssig laufen sollen.
SLI Multimonitoring nun möglich Sehr feine Sache - das macht nun SLI wieder ein bischen schmackhafter. Das war ja früher extrem nervig - ständig SLI zu deaktivieren wenn ich nen Film über die Glotze laufen lassen wollte.
Die Unterstützung für alte Karten zu entfernen ist nur eine Marketing Maßnahme um die neuen Karten besser zu verkaufen, besonders in letzter haben sie viele Anteile an ATI verloren.
Meiner Ansicht nach einer der hinterhältigsten Marketingmaßnahmen seitens Nvidia.
Bei mir mit meiner angestaubten 8800 GTS 640 läuft der Treiber tadellos, auch auf der Nvidia-Site wird er mir für meine Karte angeboten also versteh ich nicht warum Computerbase schreibt, dass die alten Karten nicht unterstützt werden.
Ehrlich gesagt,ich bin etwas enttäuscht wenn man die große Ankündigung des Big-Bang Treibers mit dem Resultat vergleicht.Es steht mit dem vorraus gegangenen Tabula Rasa in keinem Verhältnis zueinander.
sehr schöner test ... eine schöne ergänzung wär der test der anderen 5 vorher "getesteten" spiele mit eigens ausgewählten sequenzen ... ich denke dann fällt das ergebnis wie in diesem benchmark hier aus ...