News Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus ab Februar erhältlich

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Vor rund drei Monaten hat Samsung mit dem Galaxy Tab 7.0 Plus eine überarbeitete Version des ersten Galaxy Tabs angekündigt, die bislang aber ihren Weg nicht nach Deutschland gefunden hat. Eine offizielle Begründung dafür gab es nicht, angesichts der Veränderungen für den hiesigen Markt ist diese aber offensichtlich.

Zur News: Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus ab Februar erhältlich
 
Das Samsung Galaxy Note hat zwar einen kleineren Bildschirm (5,3"), hat aber immerhin mit 1280x800 Pixel eine höhere Auflösung, mit 1,4 GHz Dual-Core CPU mehr Rechenleistung und ist ab 500 Eur zu haben.

Sorry, aber irgendwie finde ich die Preise für Smartphones und Tablets ziemlich abgehoben. Für ~260 Eur bekommt man ein ganzes Netbook mit viel mehr (Auch im Sinne von Material) und Leistungsstärkerer Hardware. Und jetzt kommt mir nicht mit "so klein ist das aber teuer". Die ARM-CPUs sind Dollar-Artikel genauso wie viele andere Komponenten an so nem Smartphone/Tablet...
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich: Samsung hat nen schaden! Für den Preis bekomm ich nen iPad 2 32 GB oder das 16 GB mit 3G. Und ich denk mal, dass das iPad 10x mal besser ist (vor allem vom P/L Verhältnis her)
 
Wer soll sich das denn kaufen zu dem Preis? Dafür gibts auch schon ein ASUS Transformer Prime mit Tastaturdock...
 
Stevie04 schrieb:
ganz ehrlich: Samsung hat nen schaden! Für den Preis bekomme ich nen iPad 2 32 GB oder das 16 GB mit 3G. Und ich denk mal, dass das iPad 10x mal besser ist (vor allem vom P/L Verhältnis her)

Sehe ich auch so.
Ich finde das Ding einfach zu klein und zu teuer.
 
Für den Preis bekommt man sogar schon eine ATI 7970. :D

Find ich persönlich nicht so interessant. Das Note finde ich von der Größe noch akzetabel, ein 7 Zoll Tablet ist mir jedoch viel zu klein für ein Tablet eben. Da sollten es schon eher ~10" sein.
 
599 UVP? Das wird wohl nichts..200-300 Euro kann man verlangen mehr nicht..ansonsten bleibt es wie Blei in den Regalen..
 
Wer braucht sowas?! Das Note ist in allen Belangen besser. Der Rahmen beim 7" ist deutlich zu dick.
 
sehr geiles teil, aber 600€!?

Das wird wohl nichts..200-300 Euro kann man verlangen mehr nicht..ansonsten bleibt es wie Blei in den Regalen..

bei der hardware wäre das aber auch nen bisschen wenig

so 350€ wie das jetzige ungefähr sollten es in de nächsten monaten schon sein...
 
Also ich finds schon interessant.
Die Alleinstellungsmerkmale wie Baugröße und Telefoniefunktion sind meiner Meinung nach durchaus attraktiv. Telefoniefunktion ist laut Datenblatt und Beschreibung übrigens wieder dabei. Link zur Samsung Homepage mit Gerätebeschreibung lässt sich leider nicht posten, da nicht auf der Whitelist.
Natürlich wird sich kaum einer das Tab ans Ohr halten, aber zum Telefonieren liefert Samsung gleich ein Headset mit.

Letztlich wird sich zeigen müssen, wie sich Gehäusequalität, Bildschirmqualität und die Akkulaufzeiten schlagen werden. Wenn das alles passt ist selbst der Preis mit dem voraussichtlich üblichen Straßenabschlag akzeptabel und konkurrenzfähig (nach aktuellem Stand).

Leider kann man sich bei Android und Samsung nicht sicher sein, wie lange man mit System-Updates bedacht wird. Das könnte dann doch noch ein echter Grund sein eher nicht zuzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich ehrlich gesagt freuen, wenn Samsung länger an seinen Produkten arbeiten würde.

Es sollte 1x im Jahr eine neue Produktreihe vorgestellt werden, die aber in allen Farben und Klassen und Preisen verfügbar ist. (like Apple)

Wählen sie Displaygröße: 7 oder 8,5 oder 10
Wählen sie Prozessor: stärker (teurer) oder schwächer (billiger)
Wählen sie Display: Von FullHD mit SuperAMOLED (teuer) bis 720p mit billig LCD (billig)
Wählen sie internes Speicher: 16GB, 32GB, 64GB usw.
UMTS? Ja/Nein

Den Rest des Jahres kann man ja Produktpflege betreiben... Wenn SuperAmoledPlus2 draußen ist kann das ab den Tag ab den es möglich ist einfach zur Auswahl für die entsprechenden Modelle gestellt werden.. Wenn Bluetooth 4.0 implementiert werden kann wird das laufend auf dem Band eingebaut statt ein neues Produkt zu erfinden welches gleich ist aber eben BT 4.0 hat... Die Produktpflege wie von den Autoherstellern ala BMW 1er, 3er, 5er, 7er usw. hat schon was für sich.

Warum man nachdem ein 7.7" kommt überhaupt noch an die Entwicklung eines 7" denkt geht mir nicht ein.
 
Stevie04 schrieb:
Und ich denk mal, dass das iPad 10x mal besser ist (vor allem vom P/L Verhältnis her)

Najaaah. Da kann jeder denken was man will (vor allem mit der Zahl 10...). Das iPad ist auch nur ein Spielzeug wie alle andere Tablets auch, nur mit Apfel dahinter. :)

Und dieses Galaxy Tab 7.0 können sie sich sonst wohin schmieren... Ich will Updates für "ältere" Geräte sehen und vor allem keine Mondpreise.
Ich meine ich besitze zwar nicht von den Geräten, jedoch stimmt mich das schon ziemlich traurig... x)
 
Ausgeliefert wird das Gerät Mitte Februar mit Android 3.2, ein Update auf Version 4.0 soll aber zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

haha warum glaub ich das nicht so wirklich... :D

aber mal spaß beiseite: ein 7" tablet ohne android 4.0, was zudem deutlich dicker is als sein 10" bruder (für das es im übrigen ebenfalls noch kein 4.0 gibt) und zu einer zeit erscheinen wird, zu der das iPad 3 bereits vor der tür steht - was habt ihr euch dabei gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet: (Letzter Teil vom Zitat war irrelevant für meinen Kommentar)
@autoshoot: mir lag das gleiche auf der zunge^^ samsung hat sich mit dem aktuell noch fehlenden 4.0 update für das sgs keinen gefallen getan, wie soll man denen da glauben, dass wirklich android 4.0 nachgeliefert wird
 
das sgs ist halt ein alter Hobel ... verstehe nicht das man sich da immer noch dran uff geilen tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben